Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

... sah auch von hinten ziemlich wild aus der Reifenplatzer, bzw. das Abfangmanöver - sowas will man echt nicht unbedingt miterleben :???: Passiert das in ner Kurve oder bei höheren Geschwindigkeiten ist Feierabend.

 

Ist mir im Ort, in einer größeren Kurve, bei ca. 20 km/h passiert. Brauch ich nicht nochmal. Hatte ständig Angst im Blumenkübel oder im Gegenverkehr zu hängen. Nahezu unkontrollierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

 

Alder, 2.0 bar nicht 20 bar :-P:-D

 

Egal, Hauptsache Dich hat´s nicht zerlegt und Dir geht´s gut...:thumbsup::cheers:

Sehr merkwürdig. Solche Schadensbilder hatte ich zuletzt auch bei meinen MTBs gesehen.

Nicht ganz so lang, aber auch wie mit dem Messer geschnitten.

Ich tippe auf minderwertiges Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

in der hoffnung dass es dir gut geht, habe ich deinen Beitrag mal auf das wesentliche reduziert.


Kannst du das noch kurz erläutern?


GTR ist unter den Freaks ein ziemlich angesehenes Fahrzeug da relativ selten (plus wenig Export) und von den Schriftzügen optisch gefällig 

Rundlicht muss man mögen, klar

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Platten ist vermutlich meistens  scheisse, verallgemeinern lässt sich das aber zum Glück nicht. Meine letzten Plattfuß hatte ich auf der Schnellstraße bei Topspeed. Das erste mal aufgefallen, als ich zum überholen auf die linke Spur zog und das Heck leicht schmierte. Je langsamer ich wurde, desto unwilliger war die Gurke zu bewegen. 

 

Also wenn, dann bei 130+ auf gerader Strecke :-D

 

In Kurven und vor allem am Vorderrad braucht das sicher niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 04:00 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Letzte Ausfahrt mit der GTR (30PS+) beim raus beschleunigen aus einer Ortschaft ca. 70 km/h schlagartiger Druckabfall auf der Hinterachse :lookaround:

 

das war ein Erlebnis, brauche ich nicht mehr so schnell.

weiß leider nichtmehr welcher Hersteller  (laut Google VEE-RUBBER) Schlauch ist ca 1 Jahr alt ohne Druckstellen oder Quetschungen. Naja normal verbaue ich immer BGM/SIP Schläuche hoffentlich halten die in Zukunft besser

75BB7031-DD99-40A5-86BA-A3C9C87D2721.thumb.jpeg.bf4d934394206d582c79b6f1188696e0.jpeg

Hey Valle, neue Theorie von mir.

Mess doch mal die Wandstärke des Schlauches direkt neben dem Riss und an der gegenüberliegenden heilen Seite des Schlauches, ob die unterschiedlich dick sind.

Nachdem der Schlauch sich ja an der Reifenwand abstützt müsste ja eigentlich der Reifen mit platzen damit der Schlauch so aufplatzt. Nachdem der Reifen aber nicht geplatzt ist, ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, dass ein Schlauch derart im Reifen platzt, die, dass der Schlauch sich im Querschnitt gesehen unterschiedlich gedehnt hat. Auf der heilen Seite war er steifer/zäher und hat weniger Dehnung gemacht als er soll, deshalb hat es die Rissseite überdehnt, weil die 2,5 bar den Schlauch nun mal gnadenlos gegen den Reifen drücken.

Beim Beschleunigen hast Du der, bis nah an die Belastungsgrenze, gedehnten Rissseite die nötige Überlastung gebracht, die sie hat Reißen lassen und da der Schlauch offensichtlich auf dieser Länge asymmetrisch überdehnt/unterdehnt war, hat es Dir den Riss bis dieser Länge auf gezogen.

 

Wie gesagt, nur eine Theorie von mir, da ein Schlauch nicht platzen kann ohne dass die Stützhülle (Reifen) mitplatzt, außer bei oben aufgestellter Theorie.

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab neulich nen nagelneuen Michelinschlauch eingebaut, nach 2 Ausfahrten Platten mitten in der Pampa: Auf dem Schlauch ist ein Kunststoffschildchen mit ner Nummer verklebt und dieses hat sich in den Schlauch gerieben... Schlauch ist in dem Bereich auf ca. 2cm aufgerissen... Fabrication chinoise peut etre... :-) 

(nein, das Schildchen war nicht Teil der Verpackung) :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung wo man das sonst posten könnte, aber wenn wir schon bei Hammer Umbauten sind habe ich auch noch einen. Für mich hnadwerklich noch malo 'ne Schippde drauf gelegt http://ironmoto.com.ua/ru/proekty-icm/zavershennye-proekty/beckman

 

Frank schnapp sie dir....für 95000$ soll das Moped weg gehen:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information