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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Eine Rollstuhlrampe kann ich mir da kaum vorstellen, alle Umbauten, die ich kenne, haben entweder einen Ausschnitt in der Mitte der Stoßstange, oder werden einfach nur an die Ladekante gelehnt, was aber beide keine Probleme mit dem Pott verursachen würde. Das von Tim gezeigte Heck sieht bis auf die Endrohre eigentlich völlig normal aus, keine Ahnung, was einen dazu bewegt. Wenn ich das Richtig im Kopf habe, hat man eigentlich auf keine wirkliche Chance die Rohre dort zu verlegen. Ein Porsche Heckmotorumbau hat die Rohre auch wo anders. Ich Tippe auf aufgeklebte Blender.

 

T5 Heck mit Ausschnitt:

vw-t5-mit-bodenwanne-lange-alurampe-ohne

 

originales T5 Heck:

VW_T5_Multivan_TDI_Heck.JPG

Bearbeitet von freibier
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original vespa 125 nuova motor blockierte plötzlich getriebeseitig an der kreuzung, aber lief dann wieder.

zähnchen lagen natürlich im getriebe und haben da wohl kurzzeitig  was blockiert.

motor ist nicht viel gefahren worden seit dem letzten servicieren, kickerritzel wurde damals neu gegeben (unterstes foto) was aber immer noch aussieht wie neu - nebenwelle sollte also noch die originale sein! komisch irgendwie......

 

mir würd auf die schnelle auch kein fehler beim zusammenbau einfallen, der das verursachen könnte.

was meint ihr?

 

DSCN1933.JPG

DSCN1935.JPG

DSCN1925.JPG

DSCN1926.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Interessant. Geschmäcker sind wirklich verschieden.

Soo schlecht find ich's garnicht. Wenn man manche Horrorszenarien von Rollern mit verbogenen, viergekanteten Gabeln, zerritzten Gussteilen, anmutende Zeichnungen welche auf einen unterdrückten Mangafetisch schließen lassen,... oder was weis ich sieht, ist das weiße Plastikgayschoss schon fast richtig geil.

Sommer, Sonne, ein gaykühltes Getränk und ab aufn Golfplatz. :cool:

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Ich glaub' das sind zwei paar Ansätze oder so. Wenn man den Eimer für meinetwegen 500 abgreifen kann ist das bestimmt Spaß für's Geld. Wenn man dafür dann aber zwei SS90 in gutem Originalzustand eintauschen soll wird's irgendwie dann doch wieder anders. Ich hät' da auch meinen Spaß mit, so mit Flokati-Hose, Sonnenbrille und Leopardenweste oder so. Aber jetzt nicht wirklich als Alltagsmotorisierung für die nächsten zwei Jahre.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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