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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Ist ja ekelig. Vor allem das

Joker

 

Das hat nix mit Kartenspielen zu tun. Das Ding heißt Choke (engl. würgen) da man bei älteren Vergasern eine Metallklappe in den Ansaugtrakt geschoben hat um den Motor durch eben dieses Würgen mehr Benzin zuzuführen.

 

So. Genug klugscheißerei für heut. ;-)

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Ist ja ekelig. Vor allem das

 

Das hat nix mit Kartenspielen zu tun. Das Ding heißt Choke (engl. würgen) da man bei älteren Vergasern eine Metallklappe in den Ansaugtrakt geschoben hat um den Motor durch eben dieses Würgen mehr Benzin zuzuführen.

 

So. Genug klugscheißerei für heut. ;-)

HIHI bin noch nicht richtig munter... :-D

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keine 1000km drauf

 

reissen die 2.0er sip roads also an den selben stellen wie die der ersten serie?

 

...obwohl das heißt ja nichts, mir ist der pep3 auch zwischen den haltelaschen gerissen.

vitonflansch am krümmer und klemme an der schwinge ohne gummibeilage knallfest angezogen in beiden fällen.

 

den bgm probier ich nun auch noch wenn er denn im september lieferbar ist und wenn der auch reisst lass ichs mit den originaloptikpötten gut sein.

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als ich samstag eine xl2 komplett zum schnäppchenpreis von rund 200.- abholen gefahren bin, passierte es leider dass ich unachtsamerweise im baustellenbereich bei ca 20kmh über einen heftigen bordstein raufradiert bin....
leider war die verkäuferin vor mir im auto und ich war abstandsmässig knapp dran, daher konnte ich die kante nicht sehn. aber vor allem fährt der schlaue herr nachm 1. lauten krachen weiter und ruiniert sich damit auch das hintere rad :wacko:

hätte heulen können, aber hier für euch zum lachen:

reifen sind hinüber, jeweils ein scherzerl angeschnitten an der stelle.

felgen werd ich wohl in ruhe ausschleifen und wenn geht mit optischen einbusen so weiterfahren

vorne
2013_felgenschaden03_800.jpg

hinten
2013_felgenschaden02_800.jpg


ps: im nächsten leben fahr ich wohl besser nur traktor und lkw :-P

Bearbeitet von Motorhead
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ich bin die dinger seit 2007 ohne auch nur die kleinsten macke gefahren, dafür hats nun aber umso heftiger gekracht....

naja, sowas kann leider auch mir passieren, wie ich gemerkt hab....

(gruss an die damenwelt ;-) )

Bearbeitet von Motorhead
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als ich samstag eine xl2 komplett zum schnäppchenpreis von rund 200.- abholen gefahren bin,

 

Damit war das Schnäppchen hinne :-D mach Dir nichts draus - ich hab mal ne ollen Stuhl geschossen (hab ich gesucht und mich echt gefreut über den humanen Preis) - war aber dann doch in einem anderen Ort als gedacht (150km statt 25) und ich wurde unterwegs geblitzt. Dann kamen zwei Briefe - zu schnell und nicht angeschnallt :-D Wie gewonnen so zerronnen...

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stahlfelgen? haha niemals!

 

mach mir eh nix draus, war paar minuten bitter bis ich begriffen hab das das leben so auch sehr gut weitergeht.

naja, dann hab ich die elendige xl2 gsehn und den kopf kurz hängen glassen :-D

 

freu mich schon, die felgen mitn dreiling hängemotor und schwerern fräsern wieder in form zu bringen :-D

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Willkommen im Club.

 

Habe mal ne zerlegte aber komplette VNA mit 2tem Rahmen gekauft.

Die komplette Kiste hatte ich vor der Abholung schon verkauft zu dem vollen Kaufpreis inkl. Mietwagenkosten. Somit sollte für mich als Belohnung für die Fahrerei etc. der Rahmen für umme sein.

 

Kram hatte ich dann nach viel fahrerei spät abends to hus.

 

Morgens dann verpennt den Mietwagen hektisch viel zu schnell durch die Stadt gejagt, schön nen Bauzaun mitgenommen und 500€ für nen elektisch einstellbaren, beheizbaren Spiegel samt Seitenfenster an der Backe. :repuke:

 

Tja verkackt.

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Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.

Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse.

post-37610-0-40291700-1377100033_thumb.j

post-37610-0-15405200-1377100390_thumb.j

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Liebes Dr. Sommer GSF, seit dem ich vor kurzem 12 wurde, ist mir manchmal ganz komisch. Wenn ich am Zylinder rummache, komme ich auf ganz komische Ideen und wenn ich den dann immer so angucke, wird mein Glied sehr hart. Habe ich eine seltene Krankheit?

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Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.

Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse.

 

Da hat ein Könner das Ventilspiel auf Null gestellt, bei der 1000er Inspektion, vermutlich.

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Ist nur eine Gts 300 i.e Touring Bj. 2012 mit 5300km. Kunde hat sie gebraucht von Privat gekauft und hat grade mal 1500km draufgefahren. Er sagte sie ist auf der Landstraße einfach aus gegangen.

Ein Ventil und der Rest vom Kolben stecken zwischen Kurbelwelle und durchschlagenem Motorgehäuse.

hoffentlich wars kein Grauimport.....

 

sonst sollte er ja auf Garantie einen neuen Motor kriegen.....

 

Rita

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Keine Garantie mehr da zweite Hand und Privat gekauft. Ziemlich blöde Sache.

 

Warum hat er da keine Gewährleistung mehr? Die gilt doch fürs Fahrzeug uns ist unabhängig vom Weiterverkauf. Wenn das Ding aus 2012 ist, dann hat er doch bis 2014 einen Anspruch, oder?

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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