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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

J&G Platte mit bgm Welle ? Da bin ich gespannt, das wäre mein aktuelles Setup.

 

Nein, ich hab die bereits vorhandenen Komponenten vom Crono verwendet und das 110er Pleuel gegen das 128er getauscht bei der SIP Welle (oh, jetzt werden schon wieder einige hellhörig.. SIP Welle :-D

  • Haha 2
Geschrieben
Am 21.5.2025 um 17:59 schrieb ErichPX:

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

 

Was soll 24.24 Si aufgebohrt bedeuten? Schwimmerkammerbohrung oder Durchmesser vergössert?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

 

Was soll 24.24 Si aufgebohrt bedeuten? Schwimmerkammerbohrung oder Durchmesser vergössert?

Die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock ist gemeint. Ø= 2.5mm - 3.0mm.

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vespaoldies:

 

Was soll 24.24 Si aufgebohrt bedeuten? Schwimmerkammerbohrung oder Durchmesser vergössert?

wie von den andern beschrieben aufgebohrt zum Düsenstock auf 3mm

Geschrieben

heute mal Muse für den angekündigten Auspufftest gehabt.. 

Zum Diagramm

BBT v2

Polini Box

Faco Box

 

image.thumb.png.b172513bd3e78c7a4715e90a9c07d084.png

Fazit ist recht augenscheinlich.. 

wenn man bedenkt, dass die Polini Box am Hauptständer angeht und Bearbeitung braucht

die Faco Box untenrum deutlich schwächer ist

bleibt die BBT drauf.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Da Elekrik auch weniger meines ist, warte ich nun noch auf weniger Regen im wunderschönen REGENsburg und dann schau ich mal, was die erste Fahrt so vermittelt.. 😅

 

aber so ne PX Seitenhaube geht mit der Adapterplatte, 128mm Pleuel und 4,5mm Fußdichtung echt nur sehr knapp drauf. Vielleicht sollte ich doch mal über Zugchoke statt Klappchoke nachdenken 🙈 

 

Wenn der Vergaser dann einigermaßen abgestimmt ist, könnte evtl. auch ne Kurve folgen.

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  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXCop:

Da Elekrik auch weniger meines ist, warte ich nun noch auf weniger Regen im wunderschönen REGENsburg und dann schau ich mal, was die erste Fahrt so vermittelt.. 😅

 

aber so ne PX Seitenhaube geht mit der Adapterplatte, 128mm Pleuel und 4,5mm Fußdichtung echt nur sehr knapp drauf. Vielleicht sollte ich doch mal über Zugchoke statt Klappchoke nachdenken 🙈 

 

Wenn der Vergaser dann einigermaßen abgestimmt ist, könnte evtl. auch ne Kurve folgen.

IMG_5990.jpeg

IMG_5988.jpeg

Ist das nur, weil man wissen will, was der VMC Ranger kann? Weil bei 128zger Pleuel würde ja ein Explorer oder M244 sinniger sein…

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hockl:

Ist das nur, weil man wissen will, was der VMC Ranger kann? Weil bei 128zger Pleuel würde ja ein Explorer oder M244 sinniger sein…

Das lange Pleuel ist ja für die Adapterplatte nötig , um kleinen Block mit 200er Zylinder zu nutzen! Für 244er bräuchte es ein nochmals längeres Pleuel ( und wahrscheinlich nen Ausschnitt in der Backe fürn Zylinderkopf:-D)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kandyrandy:

Das lange Pleuel ist ja für die Adapterplatte nötig , um kleinen Block mit 200er Zylinder zu nutzen! Für 244er bräuchte es ein nochmals längeres Pleuel ( und wahrscheinlich nen Ausschnitt in der Backe fürn Zylinderkopf:-D)

Ah, das Wort „Adapterplatte“ hab ich nach ein paar Hopfengetränken tatsächlich überlesen…

Geschrieben

Das mit den isotonischen Kaltgetränken auf Hopfenbasis kenne ich :-)

 

Die Adapterplatte selbst hat 14mm Dicke, also würde ein 125er Pleuel reichen aber ich hab die Adapterplatte einzeln gekauft und die vorhandene Welle umgepresst. Klar, es hätte noch das BGM Pleuel gegeben aber beim Primatist Pleuel wusste ich sicher, dass es gut ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hacki:

Sagt uns jetzt was genau ?


Genau was an meinem Motor gemacht wurde und hab’s für Bilderfreunde noch mit Bildern hinterlegt. 
 

Muss dir jetzt nicht erklären warum da bei einem 45 Jahre alten Block, der aufgeschweißt wurde, dann 0,2 mm abgeplagt wurden, oder?  ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FOX Racing:


Genau was an meinem Motor gemacht wurde und hab’s für Bilderfreunde noch mit Bildern hinterlegt. 
 

Muss dir jetzt nicht erklären warum da bei einem 45 Jahre alten Block, der aufgeschweißt wurde, dann 0,2 mm abgeplagt wurden, oder? ;-)

 

 

das da aufgeschweißt wurde wäre interessant gewesen... 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb hacki:

 

 

das da aufgeschweißt wurde wäre interessant gewesen... 

 

Hier ist Technik angesagt und nicht Heulsusentopic! Hattest vermutlich einen scheiß Tag oder Stress mit der Alten das du hier rummüllen musst??

 

Egal, hier deine wichtigen Schweißungen, sonst wird’s am originalen Block eng…..aber nicht unmöglich 

 

Hoffe das lässt dein Blut in Wallung kommen und es geht dann wieder ums wesentliche, für das dieses Topic auch steht. Ok?  

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Geschrieben

Ich denke dass da auch ohne perfekte Anpassung ein gutes Ergebnis rauskommt. Wenn nicht gerade die Absolute Spitzenleistung das Ziel ist sollte das kaum einen Unterschied ausmachen. Gerade mit dicken Platten da die  Eintrittsfäche zu den Überströmern dadurch ohnehin vergrössert wird......bleibt halt unten ne Kante,dafür weniger Todraum. Hatte da bis Dato noch keine Nachteile,außer man will die 50 Rund machen in der Zylinder Klasse.

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    • Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  
    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
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