Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb nauticstar:

habt ihr mit AFR bedüst? wenn ja.. könnten wir das .luz file austauschen? ginge mir um die gleichmäßigkeit der AFR Kurve... bei mir "magert" das in der mitte auf 13 - 13,5 ab, kommt dann aber wieder auf unter 12, also zu fett runter..

Auspuff Polini Box..

Habe auch dein Setup

fahre mit lemarxon schieber, läuft bei mir in der Mitte AFR um 13,1 passt doch, bei Vollgas 12,5 um den Dreh. hab den Lemarxon lm-m schieber verbaut. 

Bearbeitet von ErichPX
Geschrieben

So, heute viel Zeit mit einem anderen Moped auf dem Prüfstand verschissen, jedoch meinen Ranger schnell für 3 Läufe draufgeschnallt.

das Teil schiebt von unten raus, dass wir schlecht wird...

Sollten alle Angaben im Diagramm ersichtlich sein, inkl. Bedüsung

definitiv noch zu fett unten wie oben, jedoch keine Lust mehr gehabt.

nächste Woche geht´s wirklich ans Abstimmen. schätze da kommt noch gut 1-2 PS dazu und Band nach hinten raus.

2025-05-1620_30_31-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.6dca36c9e1ed6a5ad39e2f0bb97ad4ba.png

 

bei 3000 liegen knapp 22Nm Drehmoment an... fährt sich auch genau so

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Kann das nur bestätigen! 
während der Einstellphase schon 1x Dritten getauscht wegen Zahnausfall.….

leider läuft mein Prüfstand zzt nicht. Bin auch noch nicht fertig mit der Abstimmung.

was fährst du genau?

setup?

gruss 

andi 

Geschrieben

Malossi Gehäuse,

Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176

ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65

24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch

BBT v2

 

interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..

2025-05-1723_38_19-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.d84813f964af7dd7df035496070488d2.png

 

glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nauticstar:

Malossi Gehäuse,

Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176

ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65

24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch

BBT v2

 

interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..

2025-05-1723_38_19-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.d84813f964af7dd7df035496070488d2.png

 

glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..


Bei mir war die BBT2 schwächer auf einem Malossi Sport (Sehne 59 ) . 
Ich glaube das du mit der Polini Box sicher noch 1 Ps mehr hast . 
Mindestens . 

Geschrieben

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ErichPX:

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

Also der Polini 221 und der VMC 252 hatten gegen den Ranger keine Chance oder wie meintest du das?

Geschrieben

Hatten die nicht , der VMC auf jedenfall was die Beschleunigung im 4. von unten anbelangt, der Polini nirgendwo 😄 Auf jedenfall gibt es jetzt noch welche die sich hier den Ranger besorgen...

  • Thanks 1
Geschrieben

Beim Polini221 glaub ich das sogar, aber nen gut gemachten 252er VMC bei gleicher Gesamtübersetzung und gleichem Konzept, also ohne Resotüte, das glaube ich im Leben nicht…

Reißen jetzt echt bei dir die Leute die 252zger runter und machen den Ranger drauf?

Geschrieben

Fährt den mittlerweile jemand schon auf Membran? 

Wenn ich mir hier die gezeigten Kurven anschaue Frage ich mich wie schnell müsste er Drehmoment generieren wenn der auf DS schon so früh abgeht.

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Fährt den mittlerweile jemand schon auf Membran? 

Wenn ich mir hier die gezeigten Kurven anschaue Frage ich mich wie schnell müsste er Drehmoment generieren wenn der auf DS schon so früh abgeht.

 

 

Motor ist einbaufertig, allerdings konnte ich die Finger von Fräser nicht lassen, da aber auch ein R/T 25 drunter kommt.. aber diesen "Hubbel" hab ich gelassen, wie er ist.. aber ich hab jetzt endlich mal drei Wochen frei, da bau ich den Motor ein und wenn mir die Kurve dann auch noch gefällt, poste ich sie sogar :muah:

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Fährt den mittlerweile jemand schon auf Membran? 

Wenn ich mir hier die gezeigten Kurven anschaue Frage ich mich wie schnell müsste er Drehmoment generieren wenn der auf DS schon so früh abgeht.

 

 

Das interessiert mich auch. Würd gerne bei der nächsten Revision dann doch vielleicht mal den MHR runter schmeißen und den Ranger verbauen. Bin gespannt wie das mit 28er Keihin, V-Force, S&S Glocke, Newline S+ so läuft. 

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FOX Racing:

Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.

Berichte mal bitte, plane grad für mich, Ranger und 60er Sip Performance Welle liegen schon hier, kann aber noch auf 62er und 26er SI umplanen😁. Soll meinen echt gut gehenden Polini 221er Tourenmotor ( 22PS) ersetzen

Geschrieben

so, jetzt endlich ziet um die Kurven mal zu vergleichen.. 

hat tatsächlich hinten raus noch was draufgelegt. 

Durch das Drehmoment fährt sich das wie knapp 30 PS

Peak recht früh, exzellentes Tourenmoped!

vielleicht wäre mit mehr Steuerzeit mehr Leistung drinnen, aber vermutlich auch später.

Jetzt sind neue Reifen montiert und das Moped gilt als abgestimmt.

image.thumb.png.9188aa9a1a17e3860d1b97164e838102.png

Geschrieben

Also ich sag mal das sich 21-22 PS nur subjektiv wie 30 anfühlen können. Die 25 Nm sind hier auch eigentlich normal für ein Tourensetup. 17 PS bei 5000 sind gut,aber auch beim Malle Sport oder einem gut gemachten 187er immer möglich,und auch noch deutlich mehr.

 

Ich will das Ding keinem schlecht reden da er mich nach wie vor selbst interessiert,aber die Teils inzwischen häufig festgestellten brachialen Eindrücke decken sich in keiner Weise mit den gezeigten Diagrammen. 

 

Außer alle Fahrer haben 65 Kg :laugh:

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.5.2025 um 23:40 schrieb nauticstar:

Malossi Gehäuse,

Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176

ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65

24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch

BBT v2

 

interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..

2025-05-1723_38_19-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.d84813f964af7dd7df035496070488d2.png

 

glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..

 

...in Deinem Vergleichsdiagramm zum Malossi Sport steht D63 und 187ccm.
Womit ist der Ranger da jetzt wirklich verglichen??

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb nauticstar:

so, jetzt endlich ziet um die Kurven mal zu vergleichen.. 

hat tatsächlich hinten raus noch was draufgelegt. 

Durch das Drehmoment fährt sich das wie knapp 30 PS

Peak recht früh, exzellentes Tourenmoped!

vielleicht wäre mit mehr Steuerzeit mehr Leistung drinnen, aber vermutlich auch später.

Jetzt sind neue Reifen montiert und das Moped gilt als abgestimmt.

image.thumb.png.9188aa9a1a17e3860d1b97164e838102.png


Hast du einen anderen Auspuff auch getestet?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb polinist:

 

...in Deinem Vergleichsdiagramm zum Malossi Sport steht D63 und 187ccm.
Womit ist der Ranger da jetzt wirklich verglichen??

ist ein Eingabefehler... ist ein Malossi Sport 221

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PXCop:

eingebaut ist der Motor schon mal :) 

 

 

IMG_5975.jpeg

J&G Platte mit bgm Welle ? Da bin ich gespannt, das wäre mein aktuelles Setup.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde ich am Stück verkaufen. Einzeln kann sein, das du nach Monaten/Jahren immer noch Teile rumliegen hast.
    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
    • Hello, I'm looking for a hella taillight like this, maybe if anyone wants to sell I am very interested in buying it. certainly good condition and original. Thanks   Ich bin auf der Suche nach einem hella Rücklicht wie dieses, vielleicht, wenn jemand zu verkaufen, ich bin sehr daran interessiert, es zu kaufen. sicherlich guten Zustand und original. Danke     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung