Elbratte Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Ist die Dichtfläche des Vergasers denn jetzt plan? Haste noch mal den Bremsenreiniger-Test gemacht? Wenn der Vergaser zu stark verzogen ist hilft manchmal nur ein neuer. Dann hakt auch der Gasschieber gerne mal. Hatte selbiges Problem einmal. Neuer Vergaser und alles war gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Moin, hab nach Jahren mit tubeless Felgen vorne mal wieder auf eine Standard Felge umgerüstet. Jetzt schlägt das Ventil am Bremssattel an. BGM Felge, BGM Schlauch, PM Bremssattel. kriegt man das hin, dass man das Ventil ein wenig in Richtung der schmalen Felgenhälfte neigt? Vielleicht ist auch das Loch in der Felge zu weit aussen gebohrt. Gibt es da Maße wo die sitzen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mezzomix Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Elbratte: Ist die Dichtfläche des Vergasers denn jetzt plan? Haste noch mal den Bremsenreiniger-Test gemacht? Wenn der Vergaser zu stark verzogen ist hilft manchmal nur ein neuer. Dann hakt auch der Gasschieber gerne mal. Hatte selbiges Problem einmal. Neuer Vergaser und alles war gut. Ja, Vergaser war dann nach dem Abschleifen soweit plan, kippelte nicht mehr. Der Gasschieber hakt auch nicht. Bremsenreiniger-Test komme ich garnicht zu, geht ja gleich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 der Knickwinkel der Ventile stimmt nicht immer, hatte ich schon diverse Male, z.b. beim SIP Schlauch. Ich nehme drum nur noch Conti, da passte das bisher, vorausgesetzt um das Ventil herum wurde genügend Reifenglitschi verwendet, damit der Gummikragen ganz rein flutschen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Hjey: Moin, hab nach Jahren mit tubeless Felgen vorne mal wieder auf eine Standard Felge umgerüstet. Jetzt schlägt das Ventil am Bremssattel an. BGM Felge, BGM Schlauch, PM Bremssattel. kriegt man das hin, dass man das Ventil ein wenig in Richtung der schmalen Felgenhälfte neigt? Vielleicht ist auch das Loch in der Felge zu weit aussen gebohrt. Gibt es da Maße wo die sitzen soll? die original Piaggio Schläuche passen auch bestens am Sattel vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Standard TX 200er Motor 12PS mit SI24. Die Düse war HD116, ND50/160, Luftfilter ohne Löcher Auspuff auf SipRoad2 und HD->122 geändert, aber im 4. Gang geht es schlechter als zuvor. Sollte ich den Zündzeitpunkt ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb potatoPL: Standard TX 200er Motor 12PS mit SI24. Die Düse war HD116, ND50/160, Luftfilter ohne Löcher Auspuff auf SipRoad2 und HD->122 geändert, aber im 4. Gang geht es schlechter als zuvor. Sollte ich den Zündzeitpunkt ändern? Was soll das für einen Sinn haben, außer dein Zündzeitpunkt wäre bisher nicht richtig gewählt und du müsstest sowieso korrigieren? Normalerweise solltest du beim 12-PS-Motor so weit ich weiß 21° v. OT. gestellt und abgeblitzt haben. Was die HD im Vergaser angeht. Wähle bitte mal eine HD, bei der der Roller merklich viertaktet. Dann such dir eine möglichst lange und ebene Strecke. Und jetzt düse langsam in Richtung mager, immer eine HD-Düsengröße kleiner werdend, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Hast du diese Düsengröße gefunden, dann wähle eine Düsengröße größer, um safe zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Dirk Diggler: Normalerweise solltest du beim 12-PS-Motor so weit ich weiß 21° v. OT. gestellt und abgeblitzt haben. Ist 23° für TX200, ich habe mich gefragt, ob es auf 21° geändert werden sollte. Bearbeitet 24. Juli 2023 von potatoPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 vor 26 Minuten schrieb potatoPL: Ist 23° für TX200, ich habe mich gefragt, ob es auf 21° geändert werden sollte. Davon wird der Roller meiner Meinung nach aber definitiv nicht besser laufen bzw. sollte das nicht der Grund sein für dein Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb potatoPL: Standard TX 200er Motor 12PS mit SI24. Die Düse war HD116, ND50/160, Luftfilter ohne Löcher Auspuff auf SipRoad2 und HD->122 geändert, aber im 4. Gang geht es schlechter als zuvor. Sollte ich den Zündzeitpunkt ändern? Du hast vermutlich den falschen Auspuff denke ich, der Road 2 macht zwar obenraus mehr Endgeschwindigkeit, davor kommt aber erstmal ein Loch - und ich denke, in dem hängst Du. Die TX200 hat wie die PX 200 den etwas zu langen 4. Gang. Damit brauchst Du früh viel Drehmoment. Bau Dir mal eine Polini Box drunter, damit sollte es besser laufen. SIP Road3 geht auch in die Richtung. Oder Du baust auf kurzen 4. Gang um. TX und PX200 haben 23°vOT, das passt schon so. 125er haben 21° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 vor 19 Stunden schrieb Hjey: Moin, hab nach Jahren mit tubeless Felgen vorne mal wieder auf eine Standard Felge umgerüstet. Jetzt schlägt das Ventil am Bremssattel an. BGM Felge, BGM Schlauch, PM Bremssattel. kriegt man das hin, dass man das Ventil ein wenig in Richtung der schmalen Felgenhälfte neigt? Vielleicht ist auch das Loch in der Felge zu weit aussen gebohrt. Gibt es da Maße wo die sitzen soll? So, wieder zerlegt . Hier ist das Problem. Um das Ventil ist ein Wulst im Schlauch (siehe Bild) Der Reifen sitzt mit seiner Innenkante bis zu der markierten Position. Kann man auch gut am Talkum sehen. Im Zusammenbau sitzt der Wulst auf der Reifenkante und verhindert, dass das Ventil ganz durch das Loch kommt. Dadurch sitzt es geneigt und stößt mit dem Bogen gegen den Bremssattel. Ich meine das Loch für das Ventil sitzt hier zu weit außen. Gibt es dafür Massangaben? Alternativ haben andere Schläuche einen kleineren Wulst. Kann da mal bitte jemand schauen falls grad ein Conti oder Original Piaggio Schlauch irgendwo rumliegt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 (bearbeitet) messen kann ich gerade nicht, aber ich kenne es, dass das Ventil nicht ganz raus ploppt. Drum brauchts da viel Reifenglitschi, dann kommt das bei 2-3 Bar raus. Bearbeitet 24. Juli 2023 von Pholgix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modderfreak Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Laut Explosionszeichnung kommt zwischen den hinteren Stoßdämpfer und dessen Distanzmutter/Verlängerung eine Sprengscheibe. In M9 hat dies aber kein lokaler Händler - wäre es Ok, einen M8 Sprengring aufzubiegen? Oder einen M10 Sprengring zu verwenden? Oder stattdessen einfach Schraubensicherung mittelfest zu verwenden? Gehört weiters ein Sprengring unterhalb UND oberhalb der Distanzmutter hin? Ich habe da Unterschiedliches gesehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX200Micha Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo,.. ich bin gerade irritiert... bei einer PX200 Lusso 1984, mit Getrenntschmierung.. ist wohl der Tankgeber beschädigt... derzeit liefert der Geber.. ca. 15-100 Ohm... (wenn auch sehr wackelig) ich habe nach Ersatz geschaut,.. und da wird generell von 50-270 Ohm Bereich gesprochen..?! was ist denn richtig ?? (ich habe auch die separate Reserve-Lampe im Tacho).. Danke Micha+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 8 Minuten schrieb modderfreak: In M9 hat dies aber kein lokaler Händler - wäre es Ok, einen M8 Sprengring aufzubiegen? Oder einen M10 Sprengring zu verwenden? M9 is a bitch. Da Sprengringe ja mittlerweile eh kritisch gesehen werden kannste den gut durch Schraubensicherung ersetzen. Aber dann U-Scheibe ungefähr in der Dicke hin, würd ich sagen. Ausserdem wüsst ich nicht, wie sich das lösen sollte, wenn das Silentgummi durch Formschluss im Rahmen gehalten wird und der Stossdämpfer unten am Block. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 56 Minuten schrieb Arnelutschki: Ausserdem wüsst ich nicht, wie sich das lösen sollte, wenn das Silentgummi durch Formschluss im Rahmen gehalten wird und der Stossdämpfer unten am Block. Sowohl die Feder,als auch die Hülse, somit auch die Schubstange mit dem Federdom/Kappe können sich zumindest theoretisch auf dem Dämpfer drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 also Schraubensicherung flüssig wäre mir zu viel Akt, wenn ich den Stoßdämpfer wechseln müsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor 23 Stunden schrieb Pholgix: also Schraubensicherung flüssig wäre mir zu viel Akt, wenn ich den Stoßdämpfer wechseln müsste... Wie meinste das? Ich Bau immer alles von oben aus ganz ab. Ja, Tank muss dann raus. Aber den Silentblock ersetze ich dann sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Elbratte: Wie meinste das? Ich Bau immer alles von oben aus ganz ab. Ja, Tank muss dann raus. Aber den Silentblock ersetze ich dann sowieso. Naja, bei dem Platz der da ist möchte ich da nicht „hochfest“ auseinanderrupfen müssen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Du sollst auch nicht die M8 Mutter hinterm Tank mit Hochfest sichern, sondern das Distanzstück/Silentblock Davon ist die Rede.. Ich sicher da allerdings gar nix mit Flüssigkeit, ist auch so noch nie auseinander geflogen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Elbratte: Wie meinste das? Ich Bau immer alles von oben aus ganz ab. Ja, Tank muss dann raus. Aber den Silentblock ersetze ich dann sowieso. ernsthaft? Ich schraub schon ab und an mal was Neues drunter zum Testen, dann bleibt der eh schon neue Silentgummi natürlich drin und ich löse den Stossdämpfer vom Silentblock oder Distanzstück, je nachdem ob ich kontern muss, oder ob sich das Ding so lösen lässt. vor 18 Minuten schrieb dorkisbored: Ich sicher da allerdings gar nix mit Flüssigkeit, ist auch so noch nie auseinander geflogen ...zumal zwischen 31 und 32 konsequenterweise auch ein Sprengring gehören sollte, wenn zwischen 32 und 34 einer ist...könnte sich da ja genauso lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Was ist denn die richtige Batteriegröße für eine PX Lusso? Bzw. welche Batterie könnt ihr empfehlen? Eigentlich brauch ich die immer nur für den Tüv, dann interessiert sie 2 Jahre nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb SonSait: Was ist denn die richtige Batteriegröße für eine PX Lusso? Bzw. welche Batterie könnt ihr empfehlen? Eigentlich brauch ich die immer nur für den Tüv, dann interessiert sie 2 Jahre nicht.... Ist bei mir genau so, deswegen einfach die billigste rein und gut ist. Aktuell habe ich Art.-Nr.: 85045000 von SIP 5,5Ah Bearbeitet 28. Juli 2023 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb SonSait: Was ist denn die richtige Batteriegröße für eine PX Lusso? Bzw. welche Batterie könnt ihr empfehlen? Eigentlich brauch ich die immer nur für den Tüv, dann interessiert sie 2 Jahre nicht.... 5,5 oder 7Ah, je nachdem ob mit oder ohne E- Starter. Bearbeitet 28. Juli 2023 von schindol broer Korrektur der Ah Angaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb schindol broer: 5,5 oder 7Ah, je nachdem ob mit oder ohne E- Starter. PX Lusso ohne Elestart hat keine Batterie PX Lusso mit Elestart hat eine 9Ah Batterie Rita 5,5 Ah hat nur PX alt als deutsches Modell Bearbeitet 28. Juli 2023 von Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Danke, ist eine Lusso die mal einen E-Starter hatte - und nun nicht mehr. Und was nun? Hab mir eine bestellt, Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 25 Minuten schrieb SonSait: Und was nun? Radio verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX200Micha Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb SonSait: Eigentlich brauch ich die immer nur für den Tüv, dann interessiert sie 2 Jahre nicht.... was klappt denn dann "Ohne Batterie" nicht ?? (weswegen der TÜV meckern könnte) ? (meine PX200 lusso,.. war ja ab Werk ohne Batterie) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb SonSait: Danke, ist eine Lusso die mal einen E-Starter hatte - und nun nicht mehr. Und was nun? Hab mir eine bestellt, Danke für die Antworten. vor 12 Minuten schrieb PX200Micha: was klappt denn dann "Ohne Batterie" nicht ?? (weswegen der TÜV meckern könnte) ? (meine PX200 lusso,.. war ja ab Werk ohne Batterie) Bei Elestart-PXen läuft zumindest die Hupe immer über Batterie; bei frühen Baujahren um '84 dann auch Blinker, Tankuhr, Bremslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb t4.: Bei Elestart-PXen läuft zumindest die Hupe immer über Batterie; bei frühen Baujahren um '84 dann auch Blinker, Tankuhr, Bremslicht. gab´s die PX ´84 eigentlich schon mit E-Starter. Frage für einen Freund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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