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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Lager ist doch super, ist nur ne Spiegelung im Metall.

 

Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage zu den Limalagern. Hier wurde ein Koyo verbaut (oder?), zumindest hat das Lager im Käfig einen kleinen Schweißpunkt. Ich habe immer darauf geachtet, dass die Lager genau diesen nicht haben (z.B. Nadella). geschweißter Käfig oder in einem Stück - ist egal bzw. (mal wieder) Glaubensfrage? 

 

Grüße  

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Einfacher wäre, die Zündgrundplatte vom 80er Motor in den 200er einbauen, dann kannste sicher gehen, dass alles passt.

 

Wenn´s aber die 200er Elestart Zündung sein soll, musste Dir wohl mal die Arbeit machen, und Dir beide Schaltpläne nebeneinanderlegen, und gucken...

 

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vor einer Stunde schrieb OFFI:

Einfacher wäre, die Zündgrundplatte vom 80er Motor in den 200er einbauen, dann kannste sicher gehen, dass alles passt.

 

Wenn´s aber die 200er Elestart Zündung sein soll, musste Dir wohl mal die Arbeit machen, und Dir beide Schaltpläne nebeneinanderlegen, und gucken...

 

ja die 80er müsste doch kontaktzündung haben (steht dummerweise grad nicht bei mir zuhause, kann grad nicht nachsehen), daher die Frage, ob ich die el. Zündung vom 200er Motor fahren kann. Batterie haben ja beide...

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vor 2 Stunden schrieb knipskistensammler:

ja die 80er müsste doch kontaktzündung haben (steht dummerweise grad nicht bei mir zuhause, kann grad nicht nachsehen), daher die Frage, ob ich die el. Zündung vom 200er Motor fahren kann. Batterie haben ja beide...

 

Ankerplatte der 80er verwenden und gut, kein lästiges Anpassen irgendwelcher Kabel, Kontaktzündung wirst Du in der 80er nicht finden.

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Lusso PX

Vorgesehene Bat abgeklemmt.

E-Starter außer Betrieb gesetzt.

Tacho mit großem Kombistecker ist nicht eingesteckt.

 

Hupe funktioniert.

Blinker funktionieren.

Bremslicht auch.

 

SW und RüLi tun nich.

--> Ursache?

Bearbeitet von M210
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Servus Leute, 

kann mir mal bitte jemand ein Bild machen, wo der Halter für die Schutzhülle der Schaltzüge befestigt ist? Habs vergessen und bin mir jetzt beim zusammenbauen nicht sicher. Muss doch irgendwo hinter dem Kickstarter Hebel sein oder?  Es handelt sich bei mir um die PX80 alt. 

 

Wäre nett, danke. 

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Moin, 

 

bei steht großes "Zugwechselwochenende" an (Kompletttausch mit Hülle)

Könnte mir jemand mal schnell ein Tip für die Schaltzüge geben. Die Schaltzüge werden ja im Bereich des Austritts aus dem Rahmen und Motorbereich durch eine Hülle geschützt, s. Bild, 

20170128_095658.jpg

Wie tausche ich die Züge jetzt aus. Im Grunde muss ich die Schutzhülle auf die neuen Züge vor dem Einziehen montieren, denn wenn die neuen Züge im Rahmentunnel liegen, komme ich nicht mehr dran. Mir ist der Arbeitsablauf nicht klar, denn eigentlich müsste ich die Züge gemeinsam, also in einem Arbeitsgang durchziehen.

 

Kann jemand helfen ? 

Gruss Matthias

 

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Meine 200er soll ein wenig mehr Dampf bekommen. Ich dachte an einen 210er Polini alu und eine Polini Box. Ich hätte noch eine 57mm Mazuchelli Rennwelle liegen, die mal nach einem Klemmen gerichtet wurde. Soll ich die nehmen oder auch etwas von Polini? Eine Cosakupplung habe ich auch noch liegen. 24er Vergaser so lassen mit entsprechender Bedüsung und Optimierung oder etwas Größeres?

Bearbeitet von Stefan_73
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Am 28.1.2017 um 21:03 schrieb Deichgraf:

Naja, welcher Hub, welcher Vergaser, welcher Auspuff? 

Hänge mich da mal dran. Ich laboriere auch gerade mit der QK bei dem gleichen Zylinder.

Ich messe mit den verbauten Komponenten und allen migelieferten Dichtungen 2,3mm

Verbaut ist:

Polini 221 60mm Hub

Polini Langhubwelle 60mm

26er Pinasco Vergaser

Gehäuse ist etwas, im Rahmen des serienmäßigen Gehäuses, an den Zylinder angepasst.

GS Kolben

 

Würde mich über ein Einschätzung sehr freuen.

Gruß Reiner

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vor 5 Minuten schrieb M210:

kann eine defekte Batterie für den Spannungsregler dieselbe Wirkung haben, wie keine vorhandene Batterie?

 

Kommt drauf an. Wenn die Batterie so defekt ist das kein Ladestrom mehr fließen kann, ja. Wenn sie aufgrund von Alterung kaum noch Kapazität hat stört das den Regler nicht.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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