Zum Inhalt springen

Ferry

Members
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rheinhessen

Letzte Besucher des Profils

1.378 Profilaufrufe

Leistungen von Ferry

expert

expert (4/12)

8

Reputation in der Community

  1. Ich habe eine 125 ET3 aus Japan. Diese hatte hinten einen Gepäckträger. Die Spuren davon sind noch zu sehen. Ich würde da gerne wieder den gleichen Träger montieren und die Stellen zu verdecken. Weiß jemand welcher Träger das ist? Ich habe diesen hier gefunden, weiß aber nicht ob der dann genau da wieder sitzt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/gepacktrager-hinten-cuppini_25032500 Anbei Foto meiner Vespa mit den Druckstellen. Vielen Dank für Tipps und Hilfe. LG Reiner
  2. Ferry

    Ferry

  3. So um das abzuschliessen. Die Polini EVO ist für eine PK Übersetzung und schleift hinten an dem Rep Kit. Mein DRT Cobra ist 50N. Hab jetzt eine BGM Superstrong drin, die funzt perfekt und hat ein erträgliche Handkraft. Danke für die Tipps und Hilfe.
  4. Ich glaube Du hast Recht, die Druckplatte sitzt auf dem Ölleitblech und kommt gar nicht zum Nadellager darunter.
  5. Ne kann ja nicht sein. Da hab ich kein Bock drauf. Steht auch in keiner Produktbeschreibung.
  6. Genau die Deckel gehen beide nur unter Spannung drauf.
  7. Hallo ich habe eine Polini Evolution Kupplung in einer 50 Special mit Malossi etc. Übersetzung ist DRT Cobra. Meine beiden Deckel Sip und der originale 50 Special passen nicht. Wer weiß woran das liegt? Über Tipps würde ich michsehr freuen. Gru8 Ferrry
  8. Hallo, brauche mal eine Empfehlung. Ich bringe gerade eine GS150 wieder auf die Straße und überlege ob ich die Gummis der Motorschwinge gegen diese : https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472900 austauschen soll. Die Frage ist ob die was taugen oder die alten Originalen besser sind.Die fühlen sich noch relativ hart und stabil an. Ich frage, weil ich bei der Kickstarterfeder die Empfehlung bekam lieber die alte zu Verwenden als einen neuen Nachbau einzubauen. Danke für Tipps und Anregungen. Ferry
  9. Dafür müsste ich ja den Motor spalten, oder ? Muss doch eine Kulu geben die in die DRT Primär passt. Überlege einfach eine verstärkte 50N/PV Kulu mit einer Feder wieder einzubauen. Mein Motörchen mit 136 Gussmalossi, 25PHBL Direkt Membran und Sip Road Banane reisst ja nun keine Bäume aus. Da will man was hochwertiges verbauen und hat nur Probleme damit.
  10. Schau mal nach ob der Kupplungskorb an der Primär schleift. Ist bei mir so. Habe eine DRT Cobra Primär drin und eine Zadra Kupplung mit 6 Federn. Der Korb ist zu groß und schleift an der DRT Primär. Weiß jemand was für eine Kupplung für diese Primär geeignet ist?
  11. Hab den Korb mal außen abgeschliffen. Morgen mal sehen ob es funzt.
  12. Hallo, so sieht das unter der Kupplung aus. DRT Primär mit Rep Satz so fertig gekauft und eingebaut, ja auch die Inbusschrauben waren schon dran. Abdeckblech ist fast schon durch. Kann man das einfach abschrauben oder fliegen mir dann die Federn um die Ohren? Weitere Komponenten SIP Kulu Deckel, Kugelgelagertes Druckstück. Was kann ich da machen? Korb abdrehen? Gibts ein anderes flacheres Blech? Gruß Ferry
  13. Hallo, brauch mal wieder Hilfe, hab jetzt glaube ich herausgefunden warum meine Kupplung nie richtig getrennt hat. Habe eine DRT Primärübersetzung in meiner V50 von 1972 und anfangs eine 4 Scheiben Carbon Kulu von Newfren. Hat nie richtig getrennt. Dann habe ich eine Zadra Kulu verbaut, das gleiche. Jetzt hab ich die Zadra mal ausgebaut und siehe da, die schleift an der Primär, siehe Fotos. Kennt das jemand, was für eine Kulu passt den bei der DRT Primär? Freue mich auf Meinungen und Tipps.
  14. Ja vielen Dank für die Tips. Ohne die hätte ich das nicht geschafft. Der Durchbruch war das kleinere Mischrohr. Und die Erkenntnis untenrum magerer zu werden. Jetzt nehm ich mir mal die Banane vor. Die soll nämlich bleiben.
  15. Hab jetz 40er Schieber 264 Mischrohr 29 Nadel Post. 2 mit Filter Läuft Top. Wird nur sehr heiß. Über 215 Grad an der Kerze gemessen. Traue mich nicht länger Vollgas zu geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information