Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sprint 21:

Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 

 

Der @PXCop hat den in einer Sprint und ich in einer GS/3 falls was hilft.

Bearbeitet von Labelsucker

  • Antworten 2,2Tsd
  • views 364Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

  • Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

  • Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb LiDoNi:

Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.

Ganz genau:

 

IMG_20250122_221919.thumb.jpg.ad16a96b3c2720a472f746d31575d1d7.jpg

 

Hier"stört"noch der Fuß vom mhr... 

vor einer Stunde schrieb pv211:

Sip zb hat da keine 62er vww.  

 

Es soll noch andere Hersteller geben. 

Im Bild oben ne 62er Kingwelle :inlove:

 

vor einer Stunde schrieb pv211:

Vorteil wegen höherer Vorverdichung.  Oder meinst was anderes? 

 

Auch, aber eher zu vernachlässigen. 

Die höhere Masse sorgt für einen ruhigeren Lauf. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Labelsucker:

 

Der @PXCop hat den in einer Sprint und ich in einer GS/3 falls was hilft.

Danke. 
Bei der gs/3 und bei der Sprint sind die Backen größer. 

Geschrieben
Am 20.1.2025 um 20:57 schrieb Ork77:

Die wollte ich für mein Setup ebenfalls zulegen.

 

Setup:

PX200 Lusso Motor original 12PS

Entweder einen Quattrini mit 60mm Welle oder einen Malossi Sport MKII mit 60mm Welle

Veptec Trichter und große Airbox

Den Auspuff möchte ich auf jeden Fall oder den von Jürgen.

Den vom Jürgen fahre ich auf meinem Pinasco - Auch sehr geil...

Geschrieben
Am 20.1.2025 um 20:58 schrieb Ork77:

Welches Setup fährst du?

VMC244

SIP 62er Welle (DS) 

Dello 30 mit MRP Ansauger (HD135;ND55;AS266;X2 1clip v Ob - passt besser, hatte mit 2 clip ein komisches Loch bei1/4 Gas)

Vape 18Grad Statisch

S-Box3 mit ESD

Getr. 2,58 mit kurzem 4.

 

Geschrieben

Mal ne Frage für ein Kumpel: Gibt keine Vollwange mit der Verzahnung SIP mit 62 od 64 Hub - oder?

Müsste dann ne Sip Welle umgepresst werden wahrscheinlich. 

Geschrieben

Umpressen auf was?? Wen VWw dann g

Kingwelle. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pv211:

Umpressen auf was?? Wen VWw dann g

Kingwelle. 

Evtl. eine normalpleuel auf langpleuel…

Geschrieben

Das Pleuel ist aber nicht Ausschlaggebend für den Hub.

Geschrieben

OT: Ich hoffe, dass Kingwelle bald die Verzahnung als Option anbietet - dann muss man sich bei einem Membran-Setup keine Gedanken mehr machen bei der Wellenwahl.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kruemml:

OT: Ich hoffe, dass Kingwelle bald die Verzahnung als Option anbietet - dann muss man sich bei einem Membran-Setup keine Gedanken mehr machen bei der Wellenwahl.

Genau das war das Thema. Danke...Gibts da schon Anfragen beim Christoph? 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pv211:

Das Pleuel ist aber nicht Ausschlaggebend für den Hub.

Ist mir klar.

Evtl. gibt es ja eine Welle 62/64 Hub, wie er sie möchte, aber halt mit 110er Pleuel… Da könnte man dann umpressen.

Geschrieben

Was spricht gegen die Uncle Tom 64 Glockenwelle mit Verzahnung?

Geschrieben

Ist keine vollwange, sonst spricht da nix gegen

Geschrieben

Ich probiere jetzt ne Glocke.   Bin gespannt 

Geschrieben
Am 22.1.2025 um 21:52 schrieb Sprint 21:

Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 

Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern.

Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb marduk:

Was spricht gegen die Uncle Tom 64 Glockenwelle mit Verzahnung?

Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Manu0r:

Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern.

Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-

Kollege hat 265ccm in einer vbb.  

Geschrieben

Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb pv211:

Kollege hat 265ccm in einer vbb.  

das könnte dann tatsächlich eng werden, da hast du recht

Geschrieben

Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. 

Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer eins wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. 

 

Hier mein Setup:

VMC 244 1. Serie

Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation

62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel

orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel

23/62 Übersetzung

Auspuff: W1R Torque Box

 

Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.

 

Screenshot2025-01-26133850.thumb.png.d1c2af1a1b91d8dfb3f722af22a92de6.png

 

 

Bearbeitet von Oldi Louis

Geschrieben

Unglaublich :cool: ! 

da muss keiner mehr auf Membran

Fräsen:-D
 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Oldi Louis:

 

Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.

 


Was ist das neuerdings für ein Geschiss um Steuerzeiten und Bedüsung? Ich verstehe ja wenn man viel getüftelt hat, bis sowas rauskommt, aber fällt jemandem ein Zacken aus der Krone, wenn 500km weiter ein anderer das auf seiner Kiste replizieren möchte? Davon abgesehen, geile Sache!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Oldi Louis:

Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. 

Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. 

 

Hier mein Setup:

VMC 244 1. Serie

Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation

62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel

orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel

23/62 Übersetzung

Auspuff: W1R Torque Box

 

Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.

 

Screenshot2025-01-26133850.thumb.png.d1c2af1a1b91d8dfb3f722af22a92de6.png

 

 


Glückwunsch und gleichzeitig was für ein Quatsch mit den Steuerzeiten, dann kannst du dir auch sparen das hier zu posten sondern auf irgendein Medium ausweichen wo keine Reaktionen außer likes möglich sind und es nicht um eine Gemeinschaft sondern nur um Content geht 

Geschrieben

Wir werden uns alle fürchten, versprochen! Also wenn du im Sausetempo mit der Leistung an uns vorbei huschst. 

image.thumb.png.a9105359c0b28e6071cf6439f1f69bbf.png

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb zimbo:

Wir werden uns alle fürchten, versprochen! Also wenn du im Sausetempo mit der Leistung an uns vorbei huschst. 

alleine schon wegen den geheimen Steuerzeiten :-)

Geschrieben

Ich finde das schon beachtlich, traue dem braten aber irgendwie nicht so wirklich. Ist doch nochmal deutlich mehr wie das was sonst so rumkommt. Da muss doch irgendwas besonderes gemacht worden sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb timo123:

Ich finde das schon beachtlich, traue dem braten aber irgendwie nicht so wirklich. Ist doch nochmal deutlich mehr wie das was sonst so rumkommt. Da muss doch irgendwas besonderes gemacht worden sein.

Vllt. ein Prüfstand mit geheimen Steuerzeiten.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb dontsink:

Vllt. ein Prüfstand mit geheimen Steuerzeiten.

Komischerweise sind überdurchschnittlich hohe Leistungen immer auf Luz Prüfständen. Kennt man ja auch vom Sandwich Scooter 😅

Und HKLD 190 🥴 kann ich mir auf Dauer auch nicht vorstellen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.