Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor einer Stunde schrieb Rakete:

Ahoi, ist das Mass/ der Lochstich des Direkteinlasses mit etwas " gängigem" wie z.B. MHR oder so vergleichbar, wenn man auf einen anderen Ansauger zurück greifen möchte? Danke!

Lochstich ist identisch, die Öffnung  ist am GG Malossi aber wesentlich kleiner, bestimmt auch beim MHR 

Posted
vor 3 Stunden schrieb Rakete:

Wobei ich gerade lese, dass der Stehbolzenabstand mit 54,5mm angegeben ist?

Der Malle MHR hat 65mm...

:sigh:

Da hab ich irgend wo einen fehler drin, wo steht dieser wert?

Posted
vor 1 Minute schrieb egig:

Da hab ich irgend wo einen fehler drin, wo steht dieser wert?

 

Im deinem Starttopic...

 

image.png.4572159983b97d2597fa0b6d39e10b9f.png

  • Like 1
Posted

Fotos sind bei nem Spezl entstanden. Egig‘s Stutzen am Malossi 136 MK4.

Lochstich passt, Dichtfläche am Zylinder aber grenzwertig wenig. (Aufm Foto sieht man  die Tusche abdrücke ganz gut)

Kumpl hats mit Aufschweissen am Membrankasten gelöst.

f9ec8321-0666-4684-aa30-40f96419c69a.jpeg

49d598e1-5f3c-4f42-99d1-1599665018d3.jpeg

  • Like 2
Posted
vor 34 Minuten schrieb RobKBoh:

 

Im deinem Starttopic...

 

image.png.4572159983b97d2597fa0b6d39e10b9f.png

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

  • Like 3
Posted
vor einer Stunde schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

 

 

sehe ich das richtig, haben die neuen Zylinder eine Seriennummer?

image.thumb.png.16be47cebdb3754bab723b353f7bf1f9.png

Posted
vor 11 Minuten schrieb lukulus:
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Das täuscht, Licht Schatten. 

 

Ich werd alt... verdammt


wer rechnet denn auch schon mit Sonne im November ;-) ich dachte das Gleiche ...

Posted
vor 20 Stunden schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

Da ist mega die Sonne in Südtirol. Der Zylinder ist auf dem Bild so hell, ich dachte zuerst der GG kommt jetzt in Alu😂 

Posted (edited)

Die Vorlage für den Serienpott ist fertig. Im Diagram zu sehen v.s. Mamba s

 

Rot : Neues Dingens

Blau : Mamba s

 

Motor egig170 p&p mit vhsh30

 

Der hier wird die Sport Version sein, nun bauen wir noch eine Touring Variante davon

IMG-20231128-WA0027.jpg

IMG-20231128-WA0044.jpeg

Edited by egig
  • Like 18
Posted
vor 36 Minuten schrieb sven0190:

was ist von der Lautstärke her um? 

Gegenüber dem Unisex oder deiner Superbananas ? Danke 

Posted

Ist so das leiseste das man bauen kann ohne irgend welche Kammern

 

Alle diese Gründe sprechen für leise:

 

Es gäbe noch 1-2 andere Dinge aber die sind extremst Aufwändig zu bauen, zu dem eh schon kompliziertesten (in der Bauweise) Auspuff für SF aller Zeit

 

- 1,5mm Blech

- Rießiger Schalldämpfer mit d100mm , siebrohr ca 30cm d24mm

- Abgase werden richtung Boden geleitet

- kurzer Stinger im Belly

- der komplette Belly ist im Rahmen, dies macht zusätzlich leiser

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information