Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Wir landeten auf Platz 2 nach einem mega battle mit Team Germany, 30-40 min vor Rennenede Riss der Gaszug, aber wir konnten die Positionn dank großen Vorsprung zum 3. dennoch halten 

 

 

Ganz große Leistung an alle die da ganz vorne mitspielen, Fehler darf man sogut wie keine machen

IMG-20230909-WA0088.jpg

  • Like 25
Posted
vor 8 Minuten schrieb AAAB507:

Edit:  Was das falsche Topic...  :whistling:

 

 

Wieviel km waren das @egig?

Machst du den Motor auf?

:thumbsup:

 

Video gibts vom anderen Motor 24h Pomposa, hier erwarte ich mir eigentlich kaum nennenswerte Verschleise

 

 

Posted
vor 1 Stunde schrieb Px150erik:

Lass deine Frau Mal einen Egig testen 😉 hat sie schon Schaltroller Erfahrung?

Meine kann zwar super Roller fahren ist aber nie mit Kicker gefahren und stand dann mit ihren 55kg auf dem Kicker 🤷

Ansonsten braucht man aber so nen Motor auf jeden Fall 😉👌


keine Sorge das bekommt sie schon hin :-) 

Posted
Am 8.9.2023 um 08:17 schrieb pfupfu:

 

Aktuell:

ND 22,5

5er Schieber (selbst gefeilt)

Nadel 4. von oben

HD300

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Nadeldüse N6

2,5er Schwimmernadel

 

 

Fertig:

ND 22,5

5er Schieber (gekauft)

Nadel 3,5 von oben (3. von oben mit M2,5 Beilagscheibe)

HD300

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Nadeldüse N6

3,5er Schwimmernadel

 

Powerjet habe ich nicht zum laufen bekommen, HD300 ohne PJ ist AFR 12,8 , HD290 mit 40er PJ AFR 13,5 bei vollgas und bei fast vollgas zu mager. Hab mal ne 30er PJ rein gemacht fürs gute Gefühl :laugh: Luftschraube ist auch sehr sensibel 1 raus zu fett, 2 raus zu mager. Wenn ich mal nen DZM habe mach ich 500fett aber aktuell bin ich zufrieden.

  • Thanks 1
Posted

Erste versuche

 

Spitzenleistung ist krass viel aber untentum noch zu mau

 

Egig187 unbearbeitet mit 25mm Vergaser 132-183°

Screenshot_20230920_131212_Acrobat for Samsung.jpg

20230920_103704.jpg

  • Like 13
Posted (edited)
vor 34 Minuten schrieb Michael_ET3:

Was ist das für ein Auspuff ?:wow:

Taipan + effektive Schalldämmung... :inlove:

 

Wie der paßt ist im Siluro Topic nach Fazebook verlinkt. 

...da scheint Egig direkt an die Tiefziehbleche zu kommen... :whistling:

 

/V

Edited by volker
Link dazu
  • Like 1
Posted
vor 37 Minuten schrieb volker:

Taipan + effektive Schalldämmung... :inlove:

 

Wie der paßt ist im Siluro Topic nach Fazebook verlinkt. 

...da scheint Egig direkt an die Tiefziehbleche zu kommen... :whistling:

 

/V

 

Ja klar , vmc/italkast sind homis von mir 

  • Like 1
Posted
Am 17.9.2023 um 19:21 schrieb pfupfu:

Fertig:

ND 22,5

5er Schieber (gekauft)

Nadel 3,5 von oben (3. von oben mit M2,5 Beilagscheibe)

HD300

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Nadeldüse N6

3,5er Schwimmernadel

 

Powerjet habe ich nicht zum laufen bekommen, HD300 ohne PJ ist AFR 12,8 , HD290 mit 40er PJ AFR 13,5 bei vollgas und bei fast vollgas zu mager. Hab mal ne 30er PJ rein gemacht fürs gute Gefühl :laugh: Luftschraube ist auch sehr sensibel 1 raus zu fett, 2 raus zu mager. Wenn ich mal nen DZM habe mach ich 500fett aber aktuell bin ich zufrieden.

 

Damit ist das der erste SF Zylinder den ich kenne, der auf dem 30er Mikuni ne HD mit 3 am Anfang fährt und dann noch die Nadel relativ fett hat.... 

Posted
Am 20.9.2023 um 13:44 schrieb egig:

Erste versuche

 

Spitzenleistung ist krass viel aber untentum noch zu mau

 

Egig187 unbearbeitet mit 25mm Vergaser 132-183°

Screenshot_20230920_131212_Acrobat for Samsung.jpg

20230920_103704.jpg

Falls du noch nach einen Namen für das Teil suchst, würde ihn „CoffeeExhaustCup“ nennen! :-P

Posted

Da gabs schon andere Vorschläge wie : aus Taipan und Banana wird thaibanana oder direkt shemale oder transgender, nach Unisex auch die selbe Schiene.

  • Haha 8
Posted (edited)

Servus @egig,

ich glaub im Startbeitrag ist noch eine "veraltete" Einbauanleitung. (Andere Anzugsmomente und auch bissl andere Bedüsungstabelle)

Denke es wäre sinnvoll die zu aktualisieren. Auch muss dann nicht lange danach gesucht werden, wenn man mal 'neiluren' möchte ;-) 

(Idealerweise zusätzlich als PDF - dann zermatscht die Bildkompression das JPG nicht)

Edited by RobKBoh
Satz ergänzt
  • Like 2
Posted
vor 33 Minuten schrieb RobKBoh:

Servus @egig,

ich glaub im Startbeitrag ist noch eine "veraltete" Einbauanleitung. (Andere Anzugsmomente und auch bissl andere Bedüsungstabelle)

Denke es wäre sinnvoll die zu aktualisieren. Auch muss dann nicht lange danach gesucht werden, wenn man mal 'neiluren' möchte ;-) 

(Idealerweise zusätzlich als PDF - dann zermatscht die Bildkompression das JPG nicht)

 

Gute idee

  • Thanks 4
Posted
Am 4.8.2023 um 16:42 schrieb egig:

News für VHSH30 Vergaser

 

Bisher habe ich immer Folgendes Setup verwendet, das Problem ist aber, überschreitet man den 2ten clip von Unten magert alles ab Halbgas massiv ab und kann zu Problemen führen

 

DQ265

K98 2ter Clip v. unten

HD 178-184

ND B42

 

 

Nun nach ausgibigen Tests am Prüfstand, wo auch die Nadelclip Position die Bedüsung ab Halbgas weniger beinflusst (so wie es sein sollte) komme ich mit diesem Setup auf bessere Ergebnisse

 

DQ266

K57 2ter Clip v. unten

HD148-154

ND B36

 

 

Motor war ein p&p EGIG170 mit Mamba S 

 

Im Diagram zu sehen verschiedene HD

20230804_162855.jpg

Screenshot_20230804_163634_Acrobat for Samsung.jpg

 

Funktioniert das auch mit einem 40er Schieber oder braucht es den 50er ?

Die beiden höheren Düsen M5 und M6 sind bei mir beides 60er die bleiben drin oder ?

 

Posted (edited)
Am 22.9.2023 um 08:48 schrieb egig:

Da gabs schon andere Vorschläge wie : aus Taipan und Banana wird thaibanana oder direkt shemale oder transgender, nach Unisex auch die selbe Schiene.

Ich wär ja für Ladyboy :-D

 

"...der Ladyboy hat das Loch bei mir komplett wegbekommen"..."mit dem Ladyboy siehts beim Popometer deutlich besser aus"..."wer auf einen ordentlichen Bums in der Mittellage steht, sollte den Ladyboy nehmen."...:laugh:

Edited by Dr.Tyrell
  • Like 1
  • Haha 5
Posted
vor 22 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Ich wär ja für Ladyboy :-D

 

"...der Ladyboy hat das Loch bei mir komplett wegbekommen"..."mit dem Ladyboy siehts beim Popometer deutlich besser aus"..."wer auf einen ordentlichen Bums in der Mittellage steht, sollte den Ladyboy nehmen."...:laugh:

Mit dem Text brauch man auch keine Fotos mehr vom Artickel, kauft man einfach nur

  • Haha 3
Posted

@egig, passt die 180er S/R Welle ohne Spindeln in ein SIP Evo 56 Gehäuse? 

 

Lt. Info von der Website müsste es ja passen (Wangen 89, Pleuel 90), SIP sagt fürs Gehäuse Wangen 89 und Pleuelkanal 90,5) 

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Flowson:

@egig, passt die 180er S/R Welle ohne Spindeln in ein SIP Evo 56 Gehäuse? 

 

Lt. Info von der Website müsste es ja passen (Wangen 89, Pleuel 90), SIP sagt fürs Gehäuse Wangen 89 und Pleuelkanal 90,5) 

 

ja tut sie

 

bei 56 Hub ist mir der Spindeldurchmesser im Pleuelbereich beim Sip aber zu knapp

Edited by egig
Posted
vor 19 Minuten schrieb blutoniumboy:

Weil mich das Thema ja auch beschäftigt aber mit wieviel Durchbiegung rechnet ihr bei der KuWe

Niemals unter 0,5 Abstand zwischen den Bauteile gehen, dann gibts kein Problem. Wenn möglich auch 1mm , dann wird zb das Pleuel besser geschmiert

  • Thanks 1
Posted

Werd im Winter meinen 170er nochmal zerlegen, da ich auf die PK Hauptwelle wechsel.

Gibts hier ein paar Tipps zum Überarbeiten des Zylinders, wenn ich sowieso zerlegt habe? Was bringt was? Welche Steuerzeiten sollte man anpeilen?

Setup ist klassisch 170er mit Unisex und 30er PHBH.

 

Danke im Voraus! ;-)

Posted
vor 5 Minuten schrieb marduk:

Werd im Winter meinen 170er nochmal zerlegen, da ich auf die PK Hauptwelle wechsel.

Gibts hier ein paar Tipps zum Überarbeiten des Zylinders, wenn ich sowieso zerlegt habe? Was bringt was? Welche Steuerzeiten sollte man anpeilen?

Setup ist klassisch 170er mit Unisex und 30er PHBH.

 

Danke im Voraus! ;-)

 

Nein da kannst dir bis auf Auslass von etweiligen Gussrückständen säubern alles sparen, zumindest fällt alles kaum ins Gewicht. 

 

Neusten erfahrungen nach halte ich dir QK um die 1,3-1,4 und Zündung vape sport auf 22° . Der Motor läuft dadurch etwas sauberer/runder

 

Was du machen kannst ist auf den vhsh30 wechseln, der läuft nochmal geschmeidiger, vor allem beim anfahren

 

Am 170er gilt das grundsätzlich bei fast allen Auspuffanlagen, da gibt es kaum Verbesserungsmöglichkeiten. Diese wurden alle schon bei der entwicklung ausgereizt. Ledigleich varrieren die Steuerzeiten minimal. Aber auch hier gillt meist, was er unten im Fall von niedrigen SZ drauflegt verliert er oben und umgekehrt auch

  • Like 2

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



  • Posts

    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
    • Uuuuhhhh!!! Das ist ja Geil. Ich schaue gleich zu Hause mal, welche Ausgabe das ist. Hier das Feature vorab. Falls Du die Abdeckung verkaufen möchtest, würde ich mich freuen.    
    • Ja wie geil! Das nenne ich Wertschätzung von Euch beiden. 
×
×
  • Create New...

Important Information