Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

Meine Reuse. Über 20 Jahre in meinem Besitz und einige Male umgebaut. Wird leider zu wenig bewegt, aber läuft genauso wie abgestellt. Bild ist aktuell nach einem 1,5 Jahre Schlaf rausgeholt, erweckt und die Nachbarschaft geärgert:-D.

Reuse ist Bj‘77 

1BC4F84A-3EC6-4276-A64A-BFFC771EAB7F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Ich hab heute nach dem Brötchen holen mal neue Bilder gemacht. Herrliches Teil:) 

coole Sache ich hab mein low rider auch noch. Zur Zeit nicht angemeldet aber sie lebt noch. 
 

224CBDB5-5F0F-4783-A240-CAB0976ABF70.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎20‎.‎04‎.‎2020 um 18:16 hat bullrich folgendes von sich gegeben:

ne 71er O-Lack, mein Baujahr :rotwerd:, neue Zündung / Auspuff, läuft sehr geil jetzt -Lieblingsroller-:drool::wheeeha:

 

bullrich, ist das eines der Korallrot? Gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

81er Bj, 60er Quattrini Gtr, 53/105 Fabbri Welle, 34er Vhsb, Franz Auspuff, GP-One Kupplung, Vespatronic mit Luftnummer 12 Lüfter, Sip-Tacho,... fährt sich sehr cool :cool:!!

F8CE10C2-4E22-40B6-B993-F52D4EE89FEE.jpeg

B8A6556F-53D5-47B1-8D60-3BE93C98951B.jpeg

Bearbeitet von Ferenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

wie siehts mit "beim bremsen" aus?

:)

 

Ja was soll ich sagen, wird manchmal interessant... :wacko: da ist man oft mit der Gesichtsbremse unterwegs! 

 

muss ja nicht immer am Anschlag unterwegs sein oder? 
 

Na die Gabel wird das nächste Winterprojekt!

Bearbeitet von Ferenz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 2.5.2020 um 14:35 hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Ich hab heute nach dem Brötchen holen mal neue Bilder gemacht. Herrliches Teil:) 

IMG_2565.jpeg

IMG_2564.jpeg


Wie weit ist es bei dir bis zum Bäcker? Bei den Spritvorräten, die du da durch die Gegend fährst...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:


Wie weit ist es bei dir bis zum Bäcker? Bei den Spritvorräten, die du da durch die Gegend fährst...

 

Nich so wirklich weit. Aber der Feuerlöscher is der einzige Tank. Da is man dann um die 5 Liter Reserve schon froh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.7.2020 um 23:38 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Immer wenn ich es im direkten Vergleich sehe dann fällt mir wieder ein warum ich ne Special fahre.

Ich habe den 76er Special "Schlumpf" in Chinablau 402, weil eine Bekannte 1991 bei 7700 km damit Probleme hatte. Neben der technischen Instandsetzung und Blinkerdemontage erhielt er eine Pinsellackierung in Hawaiiblau. Die Original BE gehörte dazu. Zum legal schneller fahren gesellte sich 2013 die Rundlampe "Rolando" dazu, weil dieser keine Papiere hatte, um die es schade wäre und, weil Fernlicht und Schnarre leichter zu realisieren sind für die 125er Zulassung.

Auf keinen möchte ich verzichten.

Die Blinker kommen demnächst an die Lenkerenden und vielleicht der Pinsellack runter.

 

P7250408.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information