Jump to content

flinti0402

Members
  • Content Count

    133
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About flinti0402

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

451 profile views
  1. Ok, dann passt das. Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Heißt, ZZP klassisch mit den üblichen Mitteln (Strobo, etc.)? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Hallo, habe mir mal die ZGP meiner Vespa angeschaut. Kann man da noch was einstellen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Hallo, ich hätte mal eine Frage zum korrekten Einbau der Schaltwippe bei meiner VNB3T. Ich hatte ja Probleme mit dem Einziehen meines Kupplungszugs, was ich dank Eurer Hilfe dann auch geschafft habe. Beim anschliessenden Zusammenbau des Schaltrohrs war ich mir dann nicht ganz sicher, wie die Schaltwippe einzubauen ist. Der obere Zug geht ist hinten bei der Schaltraste rechts und der untere Zug ist hinten links (näher zum Rad). Ist die Wippe richtig eingebaut ? Oder muß ich sie drehen ? Gruß
  5. Hallo, ich habe es hingekriegt, vielen Dank. Bin wie beschrieben vorgegangen: Hupe ab, Tank raus. Dann bin ich mit einem kabeldurchzieher von der Hupe nach hinten durchgekommen. Dann die Hülle mit dem Kabelzieher durchgezogen. Habe dann von der Hupe einen dünnen Zug nach oben gezogen. Dann einen langen Zug durch die Hülle von der Tankseite durchgezogen, hinten mit Nippel befestigt und dann mit dem Zug die Hülle nach oben durchgezogen. Bei mir sieht das unter dem Tank ein bisschen anders aus. Das sind so "Röhrchen" drin. Gruß
  6. Genau, dann muß ich versuchen von der Hupe mit einem Draht nach oben zu kommen. Das habe ich ich bisher auf der rechten Seite geschafft, von links habe ich das noch nicht probiert. Komisch war, dass es recht gut von links (s. Bild) nach hinten in Richtung Tank komme, aber schwer nach oben. Wenn ich von der Hupe rechts einfädele (also in dem Bild 1 da wo der rote Pfeil ist) dann komme ich nach oben.
  7. Hallo, habe es gestern geschafft den Zug bis zur Hupe durchzuziehen, dank der Anleitung von oben. Jetzt muss ich noch nach oben kommen. Dazu eine Frage: Wenn ich bei Der Hupe reinleuchte sieht man die Bowdenzüge der Schaltung und Gaszug. Diese verlaufen hinter der Gabel. Wenn man den Bowdenzug nach der oben genannten Methode einzieht, kommt der Zug aber vor die Gabel. Ist das richtig, bzw. macht es was aus?
  8. Hallo, kurzes Update: Habe es nach Fotodoku einmal geschaft den Zug über die Hupe nach bunten durchzuziehen. Leider ist mir dann beim anstückeln der Zug wieder abgehauen trotz Isolierband und Klemme. So viel Bier zu trinken gibt es gar nicht... Habe anschließend noch mehrmals versucht wieder über die Hupe das Kabel einzuziehen ohne Erfolg.
  9. Kabelbaum und Gaszug rechts (bei mir auch Kulu). Bremse vorne und tachowelle geht durch die Gabel in der Mitte[emoji6]
  10. Dachte ich auch. Der alte Zug ging beim Gaszug durch. Auf einigen Bildern und meiner V50 geht er auch bei den Schaltzügen durch.
  11. Noch eine Frage: Wo kommt die Hülle am Lenkkopf rein? Bei den Schaltzügen oder beim Gaszug?
  12. Wow, vielen Dank. Dann mache ich mich mal an die Arbeit. Ich werde berichten
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.