Zum Inhalt springen

flinti0402

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flinti0402

  1. Hi, die Schnarre hält das problemlos aus, wenn Du nicht dauerhupst. Das Killkabel war bei mir grün. Hast Du einen neuen Kabelbaum verwendet? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  2. Heißt, ZZP klassisch mit den üblichen Mitteln (Strobo, etc.)? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Hallo, habe mir mal die ZGP meiner Vespa angeschaut. Kann man da noch was einstellen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Hallo, ich hätte mal eine Frage zum korrekten Einbau der Schaltwippe bei meiner VNB3T. Ich hatte ja Probleme mit dem Einziehen meines Kupplungszugs, was ich dank Eurer Hilfe dann auch geschafft habe. Beim anschliessenden Zusammenbau des Schaltrohrs war ich mir dann nicht ganz sicher, wie die Schaltwippe einzubauen ist. Der obere Zug geht ist hinten bei der Schaltraste rechts und der untere Zug ist hinten links (näher zum Rad). Ist die Wippe richtig eingebaut ? Oder muß ich sie drehen ? Gruß
  5. Hallo, ich habe es hingekriegt, vielen Dank. Bin wie beschrieben vorgegangen: Hupe ab, Tank raus. Dann bin ich mit einem kabeldurchzieher von der Hupe nach hinten durchgekommen. Dann die Hülle mit dem Kabelzieher durchgezogen. Habe dann von der Hupe einen dünnen Zug nach oben gezogen. Dann einen langen Zug durch die Hülle von der Tankseite durchgezogen, hinten mit Nippel befestigt und dann mit dem Zug die Hülle nach oben durchgezogen. Bei mir sieht das unter dem Tank ein bisschen anders aus. Das sind so "Röhrchen" drin. Gruß
  6. Genau, dann muß ich versuchen von der Hupe mit einem Draht nach oben zu kommen. Das habe ich ich bisher auf der rechten Seite geschafft, von links habe ich das noch nicht probiert. Komisch war, dass es recht gut von links (s. Bild) nach hinten in Richtung Tank komme, aber schwer nach oben. Wenn ich von der Hupe rechts einfädele (also in dem Bild 1 da wo der rote Pfeil ist) dann komme ich nach oben.
  7. Hallo, habe es gestern geschafft den Zug bis zur Hupe durchzuziehen, dank der Anleitung von oben. Jetzt muss ich noch nach oben kommen. Dazu eine Frage: Wenn ich bei Der Hupe reinleuchte sieht man die Bowdenzüge der Schaltung und Gaszug. Diese verlaufen hinter der Gabel. Wenn man den Bowdenzug nach der oben genannten Methode einzieht, kommt der Zug aber vor die Gabel. Ist das richtig, bzw. macht es was aus?
  8. Hallo, kurzes Update: Habe es nach Fotodoku einmal geschaft den Zug über die Hupe nach bunten durchzuziehen. Leider ist mir dann beim anstückeln der Zug wieder abgehauen trotz Isolierband und Klemme. So viel Bier zu trinken gibt es gar nicht... Habe anschließend noch mehrmals versucht wieder über die Hupe das Kabel einzuziehen ohne Erfolg.
  9. Kabelbaum und Gaszug rechts (bei mir auch Kulu). Bremse vorne und tachowelle geht durch die Gabel in der Mitte[emoji6]
  10. Dachte ich auch. Der alte Zug ging beim Gaszug durch. Auf einigen Bildern und meiner V50 geht er auch bei den Schaltzügen durch.
  11. Noch eine Frage: Wo kommt die Hülle am Lenkkopf rein? Bei den Schaltzügen oder beim Gaszug?
  12. Wow, vielen Dank. Dann mache ich mich mal an die Arbeit. Ich werde berichten
  13. Ja, habe die Gabel gemeint..., dann nehme ich einen dicken Draht und die dicken Brillengläser
  14. Noch eine blöde Frage: wenn ich die Hupe wegmache, sehe ich keine Chance ein Seil da durchzuziehen. Man sieht nur das schwarze Kabel der Leitung zur Hupe. Soll ich jetzt auch noch die Schwinge ausbauen?
  15. Ich habe es befürchtet..., aber Ihr habt Recht. Dann weiß ich ja, was ich am Vatertag mache[emoji30]
  16. Ich war heute mit verschiedenen Drähten etc. unterwegs und war leider nicht erfolgreich. Habe es von oben und unten versucht und bin dank Hefe relativ geduldig geblieben. Kann ich noch irgendwas aus- oder abbauen um das zu schaffen?
  17. Ich habe das mit so einem Kabeleinzieher (Glasfaserkabel) versucht, hat aber auch nicht geklappt, oder zu wenig geduldig (3 h). Habe mir überlegt, ob ich einen der Schaltzughüllen verwenden könnte. Hilft das Loch vom Bremslichtschalter?
  18. Hallo, mir ist bei meiner VNB der Kupplungszug gerissen. Wollte dann einfach den Zug wechseln, habe aber gemerkt, dass die Hülle kaputt war. Gut, dann den Trick mit dem doppelt langen Seil ausprobiert, also Seilzug durch neue Bowdenhülle, dann durch alte Bowdenhülle und versucht damit die neue Hülle einzuziehen. Dabei ist die alte Hülle gerissen. Habe dann mit allen Mitteln (Kabelkatze, etc.) versucht eine neues Kabel einzuziehen. Hat irgendjemand eine kreative Idee? Kann ich einen der Schaltzüge "missbrauchen" ? Gruß
  19. Hallo, es war der Unterbrecherkontakt[emoji22][emoji22][emoji22]. Der war total verstellt (von wem wohl...). Danke für Eure Hilfe Gesendet von iPad mit Tapatalk
  20. Habe ich auch gesehen, weiß aber nicht recht, was ich nehmen soll: a) Reparatursatz für innenliegende Spule welchen ? b) Umbau auf externe Spule (geht das?j c) elektronische Zündung sorry für die dummen Fragen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information