Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Mein Gasseil zum SHBC20 knickt an der Hülse ab.

Ab und an kommt mir vor der Seilzug geht auch nicht ganz zurück.

 

Hat jemand ein Bild vom Motorraum wie das Gasseil original verläuft?

247463143_gasseilPK125XL.thumb.jpg.89baff83f2de08b6a44ee81e58c9bfb7.jpg

 

 

...Seilzugkrümmer hilft evtl. Gibt es in versch. Krümmungen

https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkrummer-polini-cp-15-23mm-90_P3430022

 

Bildschirmfoto 2021-10-20 um 12.02.34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Das ist ein shbc20l wie er in ner pk125xl1 original verbaut ist. Lt bgm ist deren seilzug original auch in der länge, der sollte dann ohne schleife passen, oder? 

 

vor 5 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Wäre perfekt für dieses Topic:

:thumbsup:


Ist eh schon im topic. seite zehn. Post vom 13  mai

Bearbeitet von GUE_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Das ist ein shbc20l wie er in ner pk125xl1 original verbaut ist. Lt bgm ist deren seilzug original auch in der länge, der sollte dann ohne schleife passen, oder? 


hm. Keine Ahnung. In meiner originalen PK hatte ich das Problem nicht. Nur in der V50 mit dem PK vergaser machte der Seilzug den knick. Dachte deshalb es liegt an der Kombi.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Ich versteh es auch nicht. Hast du die PK noch für ein Foto?

Wenn ich die Hülle anpasse / einen neuen Seilzug einziehe interessiert mich wie er original liegt.


is leider nicht mehr die orig. aussenhülle. Hab ihn aber auf ca. die selbe Länge gekürzt. Pk 50 ss.

sollte so ca 134-135 cm sein.

C962249F-EC3D-42F9-BAEE-E30804CDC69B.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Polini Banane.

Setup: polini 112, Mazzu Race, 19/19

 

Hatte erst überlegt mir vom @egigden Python zu holen, bin jetzt aber auf den VMC Tork (wohl ein PM40 verschnitt) gestossen. Der kostet ca. die Hälfte (in IT bekommt man ihn für 160€).

 

Frage ist nur, ob ich den überhaupt auf meinem Kurzhub (ohne grosse Modifikationen) montiert bekomme.

 

Kann mir evtl. jmd von Euch die Frage beantworten? 

38FEACBD-23F3-4A5A-B213-3885FB37A4BC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Nabend! Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Polini Banane.

Setup: polini 112, Mazzu Race, 19/19

 

Hatte erst überlegt mir vom @egigden Python zu holen, bin jetzt aber auf den VMC Tork (wohl ein PM40 verschnitt) gestossen. Der kostet ca. die Hälfte (in IT bekommt man ihn für 160€).

 

Frage ist nur, ob ich den überhaupt auf meinem Kurzhub (ohne grosse Modifikationen) montiert bekomme.

 

Kann mir evtl. jmd von Euch die Frage beantworten? 

38FEACBD-23F3-4A5A-B213-3885FB37A4BC.jpeg

Hier wurde er schon diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin gerade in den Endzügen bei meiner smallframe. 1 kleines Problem habe ich noch - beim Gasgeben vom Standgas aus verschluckt sie sich öfters bzw. nimmt sie kein Gas an - ab einer gewissenen Öffnung alles wieder in Butter

setup

Quattrini M1L

Mikuni 30 TMX mit PJ

Franz 

Polinitronic 24%

 

tippe schwer auf die Nebendüse - immo 22,5 verbaut - hier mal rauf gehen oder ist diese zu groß und deswegen nimmt er kein Gas an 

 

Vielleicht habt ihr ja tips / Vermutungen

 

...ansonsten ist der Motorlauf auch oben rum 1a

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben:

tippe schwer auf die Nebendüse - immo 22,5 verbaut - hier mal rauf gehen oder ist diese zu groß und deswegen nimmt er kein Gas an 

 

Kommt drauf an. Wieviele Umdrehungen raus steht die Gemischschraube derzeit? Wenn die bei mehr als 2,5 Umdrehungen raus steht, kannst Du die nächstkleinere ND probieren – wenn die GS weiter als 1,5 Umdrehungen drin ist, kannst Du die nächstgrößere ND probieren. Hast Du eine Düsenlehre, um die Reihung der Düsen zu kontrollieren? Hast Du Markierungen am Gasgriff gesetzt (0, 1/8, 1/4 usw.), damit Du die Reaktionen des Motors kontrollieren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Kommt drauf an. Wieviele Umdrehungen raus steht die Gemischschraube derzeit? Wenn die bei mehr als 2,5 Umdrehungen raus steht, kannst Du die nächstkleinere ND probieren – wenn die GS weiter als 1,5 Umdrehungen drin ist, kannst Du die nächstgrößere ND probieren. Hast Du eine Düsenlehre, um die Reihung der Düsen zu kontrollieren? Hast Du Markierungen am Gasgriff gesetzt (0, 1/8, 1/4 usw.), damit Du die Reaktionen des Motors kontrollieren kannst?

 

Bin glaub ich irgendwo bei 3-4 Umdrehungen  bei der Gemischschraube..... werde mal eine magere ND test (20)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf kein vernünftiges Suchergebnis - deswegen mal hier eine Frage:

 

Kurbelgehäuse spindeln für eine DRT-Sprinter (51/97) mit 86mm Wangen - auf welches Maß? Bezgl Restmaterial freue ich mich über jeden halben mm.

 

86,5 langt? Oder besser 87? Aber doch bitte keine 88 ...

 

danke & gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Darf dieses Set verbauen auf einer PK 50 XL2. 
SHB 20 ist ja dabei. Auspuff bleibt original. 
 

Bedüsungs Tipps werden erbeten als Anfang. 88-92er HD ist dabei. 
 

Danke sehr 

 

https://www.scooter-center.com/de/tuningkit-85km/h-polini-102-ccm-vespa-pk50-xl2/fl-sport-set-3333585?number=3333585

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Kurbelgehäuse spindeln für eine DRT-Sprinter (51/97) mit 86mm Wangen - auf welches Maß? Bezgl Restmaterial freue ich mich über jeden halben mm.

 

86,5 langt? Oder besser 87? Aber doch bitte keine 88 ...

 

Ich würde für die 86mm Wange auf 87mm spindeln. Beachte aber, dass bei manchen Wellen das Pleuel über die Wangen raus steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information