Zum Inhalt springen

Squalor

Members
  • Gesamte Inhalte

    539
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Squalor

  1. Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem ein älteres Ciao zugelegt, Jahrgang 78 mit Speichenräder. Ich werde nun das ganze komplett überholen, da es ca 20 Jahre stand. Natürlich möchte ich dem Ciao etwas mehr Power/Kraft einhauchen, zu was würdet ihr mir raten. In der Garage habe ich noch einen Italo Ciao Motor soll ich mit dem als Basis arbeiten, oder gleich mit dem Originalen von dem ich jetzt gekauft habe beginnen? Ich will keine Rennmaschine, da ich ein gutes stämmiges Körpergewicht habe und an einem eher höhergelegenen Ort wohne, müsst das Ding auch etwas an Kraft gewinnen. Gruss
  2. Also drumherum eine Schweissnaht ziehen, gibts da per Zufall irgend nen Foto das ich mir mal ansehen kann?
  3. Moin Moin Hab ne schöne Ciao erworben Jahrgang 1979. Der Tank ist innen relativ rostig, dies werde ich wohl mit heissem Wasser und Zitronensäure lösen. Hab ich so jeweils be den Vespen Tanks gemacht,dort noch mit Split dazu, das wird wohl schwierig beim Ciao Tank dort den Split wieder rauszubekommen oder hat da jemand Erfahrung damit. Was mir mehr Bauchschmerzen bereitet ist, beim Stutzen dort wo der Benzinhahn draufgeschraubt wird, ist er beim übergang am Rahmen immer etwas am "schwitzen"
  4. Kann mir jemand sagen ob der Farbcode bzw die Lackierung bei einer MV Wideframe Sport 1958 dieselbe war, wie bei der MV 125s LF. Gruss
  5. Also, ich hab gestern den Motor ausgebaut und gespalten. Auf den ersten Blick und bei genauerem hinsehen sind mir nirgends irgendwelche Schleifspuren aufgeffaln. Schaltkreuz kontrolliert sowie einbaurichtung, alles i.o Scheibe zwischen Bolzen und Schaltkreuz auch vorhanden. beim geöffneten Zustand konnte ich an der Welle drehen und das Geräusch war gut hörbar, danach Bolzen und Schaltkreuz ausgebaut und nur die Gangräder montiert gelassen, Geräusch immernoch zu hören. Hab dann bemerkt dass die Zahnräder auf der Antriebswelle dieses Geräusch verursachen, bin noch nicht ganz Schlau wie und woher das kommt, evtl durch die kanten der Schlitze für das Schaltkreuz an der Welle? hab dann das Getriebe mal gemessen,abstand zwischen Schulterring und Sprengring beträgt 0.45mm, etwas zuviel denke ich, werde dies noch verbessern (was wird da empfohlen?) Aber ich denke nicht dass es an dem liegt...
  6. Sagen wirs mal so, ich habe sicher alles so wieder verbaut wie es vorher war. Aber den Motor hab ich Occasion gekauft und ich denke, der war schonmal offen kann auch sein dass ich einen Fehler übernommen habe. Kann man irgendwie prüfen ob die scheibe zwischeb schaltbolzen und kreuz vorhanden ist, im ungespaltenem Zustand :)
  7. Das Geräusch war auch da mit Getriebeöl, hab es nur abgelassen weil ich die Schaltraste abgebaut habe.
  8. Das Geräusch verschwindet leider nicht beim bewegen des Schaltbolzen... Nur wenn ein Gang eingelegt ist. Ich hab glaub noch ne Schaltraste liegen, ich teste mal mit der. Ansonsten heisst es wohl definitiv spalten *kotz*
  9. Ja wenn ein Gang drin ist, verschwindet es. Da ich die Schaltraste ausgebaut habe und das Geräusch auch noch habe im Leergang, kann es ja im Prinzip nicht die Raste sein. Muss oder soll ich nochmals spalten oder kann damit gefahren werden?
  10. @Arnelutschki @Goof Jo hab jetzt mal alle durchgeschalten ud. Gedreht ohne verbaute Kupplung und raste, Geräusch nur hörbar bei Leerlauf. Ich hab noch ein Video gefunden beim zusammenbau, da hatte ich hier mal im Gsf gefragt ob die Geröuschkulisse so normal sei, es wurde dann gesagt sei Ok da man die Zahnräder hört. Aber vielleicht hilft das Video weiter..
  11. Primär geändert und neu aufgenietet, dementsprechend Kulu Ritzerl geändert. Hab jetzt mal Kupplung ausgebaut umd zu schauen ob es darin liegt, leider auch nicht. Primär scheint auch nirgend zu schleiffen bzw macht keine Geräusche. Interessant ist jetzt, wenn ich mit dem Schaltbolzen manuell einen Gang einlege und dann drehe,höre ich das Geräusch nicht. Stelle ich den Bolzen auf leerlauf ist es wieder da...
  12. @Arnelutschki @Goof Also am Bolzen liegt es nicht bzw. Ich kann ihn so positioneren das er frei dreht,das Geräusch kommt aber von irgendwo anders, im Bereich Polrad gegenseite Kupplung hört und fühlt man es.
  13. @Goof @Arnelutschki Hab jetzt die Raste abgebaut, handelt sich um eine "Alt" Raste, müsste so stimmen. Schaltbolzen 13er Schlüsselweite. Drehe ich jetzt mit abgebauter Raste klingt es immernoch gleich
  14. Raste sollte eigentlich die richtige sein... Mutter hab ich mit Drehmoment angezogen,das passt. Das mit dem Schaltrohr kann ich schwer nachmachen, ich finde de ändert sich akustisch nicht viel, vielmehr haut es mir dann sofort den Gang rein. Na shit, mal Raste abbauen?
  15. Frisch überholter Px Alt Motor, drehe ich das Hinterrad höre ich dieses Geräusch... Ist das Normal bzw höre ich einfach das Getriebe? Dasselbe beim Kupplung ziehen, dasselbe ohne Rad und ohne Trommel
  16. Nein ich hab die 125s mit 8Zoll.. Ja eben, bin auch der Meinung das wurde schon öfters verbaut, das Problem hätten dann wohl einige gehabt.
  17. Ich hab zwar eine MV125s, aber sollte demfall baugleich sein mit der Sprint? Ah alles klar wegen dem Bremspedal, ja die Platte wird hinter die 2te Strebe geschraubt, schaue ich aber die Bilder an, so steht die dann auf der letzten Strebe auf, da meine ja weiter auseinander sind, würde die Platte dann in der Luft stehen....
  18. @Pholgix Vergleiche ich meinen Rahmen mit einem aus einer MV160GT, fällt mir auf, das die Streben bei meiner weiter auseinander sind... Da fragt sich passt denn die andere MRP Platte wirklich..
  19. Niemand eine idee oder das selbe Problem gehabt? Oder brauch ich nen andern Ständer?
  20. Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, versuche es mal hier da Motovespa spezifisch. Ich habe bei meiner Mv125s LF PX motor, die MRP Ständerversatz Platte montiert, da der Polini Auspuff sonst anstöst, kombiniert mit einem PX Ständer stösst er jetzt aber beim einklappen an der Strebe an. Hat diese Kombi auch jemand verbaut ?
  21. MRP Platte montiert, geiles Teil. Leider steht jetzt der Ständer (PX Ständer) an der einen Strebe an. Passt da wirklich nur der "dünne" Ständer oder gibts da nen Trick?
  22. Hey super! Danke dir für das abklären, dann werde ich wohl die "teurere" Variante bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information