Jump to content

Sprudelvespi

Members
  • Posts

    163
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bad Vilbel

Recent Profile Visitors

645 profile views

Sprudelvespi's Achievements

expert

expert (4/12)

17

Reputation

  1. Da hast du nach einer Bewertung gefragt und sie bekommen. Weil die (von mir) nicht so ausfällt wie du es hören wolltest, fragst du mich wie ich dazu komme. Für mich ist der Lagersitz aus der Ferne und nur auf einem Foto betrachtet zu beschädigt und ausgenudelt, dass davon auszugehen ist, das hier mit Gewalt vorgegangen wurde und eventuell noch mehr verzogen oder beschädigt ist. Es wäre MIR zu unsicher das Ganze ohne vorherige Prüfung eines Profis zu fahren. Die Gründe (mitdrehendes Lager, Vibrationen etc.) wurden dir ja eigentlich schon genannt. Die vorgeschlagene Variante mit Spacern kannte ich noch nicht klingt aber plausibel. Ich habe nur ein Problem mit „ganz viel Loctite“
  2. Und Würde ich das auf keinen Fall fahren! Das du dich gefährdest okay. Aber denk bitte auch an alle anderen Verkehrsteilnehmer. @kobold s Einschätzung ist da glaube ich hilfreich.
  3. Welcher Durchmesser sollte das Gewinde der Hauptwelle eine PX 80 Lusso 92 haben? Mir kommt hier was spanisch vor.
  4. Vielen Dank für dein Mitdenken! Der Motor war von mir nicht offen. Hatte ihn zur Durchsicht bekommen weil die Gänge nicht mehr schalteten… Habe gerade den viel zu sauberen Kupplungsdeckel abgenommen und die Andruckplatte. Zufällig fiel mein Blick dann schräg in den Motor und siehe da, der vor mir hat es akzeptiert, dass ihm die Andruckplatte in dem Motor gefallen ist und die Schaltklaue/Gabel nun blockiert hat… unfassbar!!
  5. Richtig dumme Frage, will aber einfach nur sicher gehen keine dummen Fehler zu machen. PK Motor, ausgebaut im Ständer: ich möchte in diesem Zustand die Gänge durchschalten. Erster und Leerlauf geht problemlos der Rest nicht. Ich drehe die Bremstrommel und betätige den Kickstarter aber 2,3,4 wollen nicht. Meine Fragen sind, wenn ich bei eingelegtem 1. Gang und von Hand gezogener Kupplung (also wirklich gezogen das Pilz auf Platte drückt und komprimiert), dann an der Bremstrommel drehe, darf sich dich der Kolben nicht bewegen? Tut er das doch, müsste ich eine nicht trennende Kupplung vorfinden? Woran kann es liegen, dass die Gänge 2,3,4 sich fast gar nicht im Ständer schalten lassen?
  6. Suche ein 12V PK Polrad für den Umbau einer Special mit Lenkerendblinker. Konus ist egal, da ich den Adapter vom Crimaz habe. (Die Welle hat den kleinen Konus) Danke euch!
  7. Ich komme gerade nicht auf diese Bohrung klar. Ist die normal in der Motorhälfte Zündungsseite Vespa50Spezial? Kann mich nicht daran erinnern so eine in meinen anderen Motoren gesehen zu haben.
  8. Leude, was habe ich hier? Aus einer Vespa Special mit Lenkerendblinker geholt. Kontaktzündung mit 5 Kabel okay… ist das aber jetzt 12V oder 6V?
  9. Leude, gerade dabei bei einer Spezial den O-Lack freizulegen. Darunter kam im Durchstieg am Tunnel folgendes zum Vorschein. Sind das die originalen Schweisspunkte oder was hinterher gepfuscht? Noch eine Frage: noch ist der letzte Film von der Grundierung drauf. Mit Aceton verschmiere ich es nur weiter und bekomme den Schleier nicht runter. Hat jemand ne Idee? (Benzin, Kleberestentferner, Hitze schon probiert) Wens interessiert, sah mal so aus:
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.