Jump to content

Sprudelvespi

Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Sprudelvespi

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bad Vilbel

Recent Profile Visitors

202 profile views
  1. Nope, die sind kein Jahr alt. Hatte den Motor im Frühling schonmal auf als ich noch komplett neu im Vespagame war. Ja das wusste ich. war eher auf das schlechte Standgas bezogen und als Signal dafür, dass ich zu dem Drehschiebergedöns vor Einbau den Drucktest mache. Ich werde den Schieber mal mit der 2K Uhumethode bearbeiten. Denke das man da nicht viel kaputt machen kann. In wie weit wirkt sich ein zugekokter Auspuff auf Blowback aus? Habe die Vermutung, dass der der DS nicht alleine oder gar nicht die Ursache ist. Gerda sagt: Öl-Drehschie
  2. Der hat wohl mal einen Kolbenring gesehen. Ich doktor nach wie vor mit Blowback rum und damit nicht einstellbarem Standgas. Die Kurbelwelle hatte ich bereits gegen eine MaccuWelle getauscht. Am Ende der Revision steht die Dichtheitsprüfung via @sähkö s Fahrradschlauchmethode an. Gibt es noch Punkte die einen Blowback verursachen (dass es aus dem Filter heraus läuft) die ich jetzt checken sollte? Edit meint: Gerde wollte ich mal testweise die Kurbelwelle einsetzten: ging kupplungsseitig sehr einfach und von Hand in das Lager. Einseitig eingesetzt hat die Kurbelwelle im Lage
  3. Gude zusammen! Bräuchte bitte kurzes Feedback zu meinem Drehschieber. Bin der Meinung der ist reparierungsdürftig.
  4. Ich fahre derzeit einen DR 50ccm. Damit schafft es meine Fuffi mit 16.10er auf 53 GPS kmh
  5. Und dafür ein eigenes Topic aufgemacht
  6. Hallo Mundl, hier im Forum rein Blechroller. Schau mal hier: https://lmgtfy.com/?q=modern+vespa+forum
  7. Schau mal hier nach. https://kabel-schute.de Top Qualität und die Kabelbäume kann er dir auch individuell anfertigen.
  8. Dann fang mal an ZZP richtig eingestellt? Hört sich an wie zu fett.
  9. Servus Alex, eine einfache Google Suche spukt das aus: Vielleicht hilft dir das weiter. All deine Fragen sind safe (wie die Jugend sagt) hier im Forum beantwortet. Nicht nur die Spannung ändert sich sondern der gesamte Kabelbaum mit ZGP und Schwungrad. Edith: gerade gelesen das du eine PK hast. Deswegen wahrscheinlich Bullshit was ich geschrieben habe
  10. Es führt kein Weg dran vorbei. Da hast du natürlich recht. Meine Hoffnung war ein Aufschrei ala „Wie konntest du nur XY übersehen“. Deine Fahrradschlauchmethode zum Abdrücken habe ich mir angeschaut und werde ich in den nächsten Wochen umsetzen.
  11. Servus Gemeinde, ich dokter nach wie vor an der Falschluft meiner Special rum. Im Zuge dessen die Frage: sieht der ASS gesund aus? LG SV
  12. Weiter gehts: Kann ein undichter Krümmeranschluss zum Zylinder zu einem unkontrollierten hochdrehen bei Vollgas-Kupplungziehen verursachen kann? Der sifft nämlich und es zeigte sich, dass der Vorbesitzern zwei Dichtungen verbaut hatte... Habe im Zuge dessen den Zylinder runter genommen und auch mal das Spiel des DS „gemessen“ 0,05 Plättchen ging dazwischen, 0,10 nicht. Werde heute Abend mal den Ölstandtest am DS machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.