Zum Inhalt springen

Javelin

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Ein Mann ein Roller;-)

Letzte Besucher des Profils

441 Profilaufrufe

Leistungen von Javelin

member

member (3/12)

23

Reputation in der Community

  1. Davon bin ich jedenfalls immer ausgegangen. Miss mal die Dorne der Lehre, dann hast du die Antwort
  2. Also das Spiel ist definitiv jenseits irgendeiner Normalität ! Das Geräusch klingt für mich nicht nach klassischem Lagerschaden. Ist aber anhand so eines kurzen Handyvid schwierig zu beurteilen..
  3. Setup: 102Pinasco, SHBC19.19, Mazzu Racewelle, Polini '22 Banane Situation: Ich bin von der Polini Airbox nur noch genervt (Sch..Befestigung und SHBC schwer abstimmbar) und wechsel' jetzt mal auf Original Luftfiltergehäuse (das Blechkasten-Dingens) Frage: Luftfiltereinsatz (das Metallsieb) rausnehmen? drinnlassen? Löcher bohren? Falls Letzeres, gibt's nicht eine Anleitung dazu? Danke im Voraus
  4. War da nicht mal was mit Nebenwellen-Lagersitz nicht fest, wodurch die Welle dann richtung Kupplung wandert? Würde zur hohen Drehzahl passen. Kann ja nicht ein Anpressdruckproblem sein, wenn's in den unteren Gängen rutscht.
  5. Hast mal ohne den Siebeinsatz probiert? Soviel ich weis sollte der Einsatz raus wenn der Ori Filter bleiben soll... Dann aber unbedingt mit den Düsen nachziehen.
  6. was fährst du denn Luftfilterseitig? Ich finde ND 42 nicht wirklich verkehrt, aber ne 78HD ist schon arg mutig. Ich fahre meinen 102 Pin / 19Dello z.Zt mit 95HD und 42ND, mit Polini Airbox.
  7. Bist du sicher dass der Stutzen selber dicht ist? Würde v.a. den Flansch mal begutachten. Die Schweissnähte sind teilweise äusserst zweifelhaft ausgeführt. Ebenso kann er Flansch selber verzogen, resp nicht plan sein...
  8. Geiles Gefährt ! 👍 So stell ich mir das eines Tages auch vor...
  9. Wo gibt's eine schräge 3.0 Primär? Ich würde falls die 90 GPS nicht reichen auch bei der Primär ansetzen. Ne 3.0 ist doch fürn 112 eher kurz. Ich fahr ja selber bei einem 102 er schon eine 2.86 ohne Probleme. Und das bei 90kg Ballast;-)
  10. Haha...meinen vollsten Respekt haste schon mal auf sicher! 3000km mit 'ner Ape 50 grenzt wahrscheinlich wirklich etwas an Masochismus.😉. Tipps kann ich nur bedingt geben, bin kein Ape Spezialist. So aus der Hüfte geschossen hätt ich mal gesagt, nimm irgendwas in Grauguss von DR, die sollen so ziemlich unzerstörbar sein...und natürlich ausreichend Ohropax mitnehmen ! Aber das haste bestimmt schon beim ersten Trip gemacht😂.
  11. Platzverhältnisse (im Rahmen) Vergleich einer PK zu einer V50: ist das in etwa gleich? Oder geht's in einer PK enger zu als in einer V50? Oder umgekehrt? PK kenn' ich nicht. Hintergrund der Frage ist, ob man z,Bsp einen egig 170er in einer V50 besser oder schlechter unterbringen kann als in einer PK.
  12. V50 aus Italien, Baujahr 70, geschlossene Felgen (mehr Angaben hab ich nicht) Zwingend mit Rundlenker oder gabs da auch den Trapez?
  13. Unten wo die Welle ins Gehäuse verschwindet musst du öffnen: d.h. die Schraube weg damit du das Halteblech für die Welle entfernen kannst. dann kannst mit einer kleinen Spitzzange die Tachoschnecke rausziehen. Das ist son' Kunststoff Pfennigartikel, verreckt öfters mal. Kannst ja gleich 2 bestellen, dann hast 1 Reserve. Tachoantrieb würd ich gleich mitwechseln, die verabschieden sich meistens im Duett. Das Wechseln ist ruckzuck gemacht, die Explosionszeichnung dazu vom SIP ist selbsterklärend. Tachoantrieb Z 10 rot/schwarz Ø 22,8 mm für Tachoschnecke Z 8 Note 1 … (sip-scootershop.com) Edith rät noch, das ganze mit ordentlich Fett zusammenzusetzen, gut geschmiert hält das wesentlich länger
  14. Mist- ich sollte mal damit aufhören hier mitzulesen...langsam krieg' ich gewaltig Laune auf so'n Motörchen.
  15. Bei diesen kleinvolumigen Motoren reicht meist schon ein anderer Auspuff, oder eine saubere Einstellung von Zündung / Vergaser und schon ist eine Veränderung erkennbar. Es kann z.Bsp auch sein, dass dein Kumpel 20kg weniger auf die Waage bringt als du, bei diesen "Mopeds" merkst das halt sofort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information