Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Aloha zusammen, Mir ist ne PK XL aus Österreich mit Kat in die Garage gefallen. Das ding hat wohl nen direktsauger drauf. Auf was muss ich achten wenn ich da mehr bums reinbekommen will? Welche wellen empfehlen sich (Bitte keine wo ich das gehäuse spindeln muss) welche Zylinder empfehlen sich und gibt es da wilde besonderheiten im Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 langhub? kurzhub? wieviel geld willst ausgeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 1 minute ago, heizer said: langhub? kurzhub? wieviel geld willst ausgeben? Langhub wäre gut, darf derzeit nur 125 fahren mache aber nächstes jahr endlich den vollen schein (Hab damals nur den b196 schnell gemacht um 125er zu fahren) Endgeschwindigkeit ist mir egal muss kein 140 kmh hobel werden 100 tun es auch. Geld +- 1000€ wenns mehr wird isses eben so. Am besten so das ich den rotz auch eingetragen bekomme, also keine super wilden auspuffanlagen, da hab ich an die bgm big box gedacht (Hab ich gerade auf meiner PK80s mit ets zylinder und bin begeistert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 ja gut, grad wenns um 125ccm geht gibts ja eh nicht soviel auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 3 minutes ago, heizer said: ja gut, grad wenns um 125ccm geht gibts ja eh nicht soviel auswahl. nicht falsch verstehen: da kann es mehr als 125 sein. ich möcht den motor dann in eine meiner Pks einbauen. Das gestell der Ösi PK bau ich auf elektro um :D Hat ja hier im forum einer nen geilen Job gemacht. Wichtig ist nur: Es soll nicht so übertrieben sein das meine Schwerhörigen rentner nachbarn ausm bett fliegen wenn ich den hobel starte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 lies dir das k5 esc topic durch. das wäre vielleicht was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Ist bei dem Kat-Gehäuse nicht der Einlass im Gehäuse verschlossen? Stehbolzen für den Ansaugstutzen dürften auch keine vorhanden sein bei dem Ösimotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 1 hour ago, Jogi67 said: Ist bei dem Kat-Gehäuse nicht der Einlass im Gehäuse verschlossen? Stehbolzen für den Ansaugstutzen dürften auch keine vorhanden sein bei dem Ösimotor. Korrekt, deswegen will ich ja auch nen direktsauger einbauen. Das sollte ja dann gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) Da musst du dich halt informieren was du verbauen willst, in dem du mal die verschiedenen Topics zu den Zylindern durchliest. Direktgesaugte Zylinder gibts ja von fast jedem Hersteller: Malossi, Polini, Quattrini, Falc, Parmakit, Pinasco,... Da kommen sonst sicher von 5 verschiedenen Personen 10 verschiedene Empfehlungen Bearbeitet 10. November 2021 von jolle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Bin ich grade dabei.... brauch halt was touren festes. Plan ist mit dem Hobel bis nach Spanien zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Das kannst du mit jedem Zylinder machen, wenn Vergaserabstimmung, Zündeinstellung und Kühlung passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ist bei dem Kat-Gehäuse nicht der Einlass im Gehäuse verschlossen? Stehbolzen für den Ansaugstutzen dürften auch keine vorhanden sein bei dem Ösimotor. Die DS Dichtfläche ist aber schon drin und meistens unversehrt, da mit Vollwange gefahren wurde. Man muss nur Stehbolzengewinde setzen und den Einlass durchdremeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Just now, hschaf said: Die DS Dichtfläche ist aber schon drin und meistens unversehrt, da mit Vollwange gefahren wurde. Man muss nur Stehbolzengewinde setzen und den Einlass durchdremeln. Heist ich könnte auch wieder nen DS draus bauen ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Jupp, das geht mit wenig Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Stellt sich halt nun die Frage: Was macht mehr spaß zum fahren / ist "Wartungsärmer". ich sags ehrlich, noch nie nen direktsauger gebaut geschweigeden gefahren. Alle miene Kisten sind DS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Hat beides vor und Nachteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo85 Geschrieben 13. November 2021 Teilen Geschrieben 13. November 2021 Sind eigentlich ein Polini 102 racing mit einem VMC tork kompatibel? 19 oder gleich auf 24 hoch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 13. November 2021 Teilen Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Am 10.11.2021 um 08:44 hat vespazieren folgendes von sich gegeben: ... sorry.... hier stand nur schmarrn... Bearbeitet 13. November 2021 von Gaudix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 13. November 2021 Teilen Geschrieben 13. November 2021 Am 10.11.2021 um 08:44 hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Ich würde max bis zur Eisdiele als Strecke einplanen. kommt darauf an... , wie weit die Eisdiele weg ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Habe hier einen vermutlich originalen PV Zylinder, nur hat der einen M7 und einen M6 Auslassstehbolzen verbaut. Hatten die original M6 Auslassstehbolzen und hat den einen Stehbolzen dann vermutlich mal wer auf M7 aufgebohrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Ja war M6 und SW10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Am 9.11.2021 um 17:19 hat Barnosch folgendes von sich gegeben: Passt eine stinknormale, elektronische PK Zündung unter ein ET3 Polrad mit 19er Konus, oder muß es die Zündgrundplatte der ET3 sein? Passt definitiv.Hast Du möglicherweise aber auch schon selbst festgestellt... Du könntest aber sogar eine kontaktgesteuerte von der Deutschen 12V Special mit dem ET3 Lüra verwenden,da diese sich das Lüra teilen. Das ET3 Lüra hat sowohl die Triggerzungen, als auch die Nocke am Konus für den kurzen Kontakt. Man kann sogar die Special 12V ZGP mit einem PickUp versehen, und daraus eine e-Zündung machen... Dafür muss man nur ein Gewinde zum Befestigen des PickUps schneiden. @Barnosch & @Kebra Die Zünderregerspule der Special müsste allerdings noch gegen eine der PX/PK/Cosa getauscht werden, da diese unterschiedliche Wicklungen/Spannungen haben! Das vergass Edith in der falschen Hast noch zu erwähnen... Bearbeitet 17. November 2021 von Kosmoped Fuck Android nicht abstellbares Wörterbuch... >:o( 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 vor 10 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Passt definitiv.Hast Du möglicherweise aber auch schon selbst festgestellt... Du könntest aber sogar eine kontaktgesteuerte von der Deutschen 12V Special mit dem ET3 Lüra verwenden,da diese sich das Lüra teilen. Geht es auch umgekehrt? Kann ich ein 12V PK Lüra auf einer 6V ET3 Zündung fahren, also statt dem ET3 Lüra? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Modellkunde motor : Welcher Vergaser war ab Werk auf einem v5x1m pk 2 Loch Ansauger drauf? Shb16/15 oder shb16/16? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 vor 17 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Modellkunde motor : Welcher Vergaser war ab Werk auf einem v5x1m pk 2 Loch Ansauger drauf? Shb16/15 oder shb16/16? Wenn 2 Loch / PKs dann war ein 16.16 drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 vor 4 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Wenn 2 Loch / PKs dann war ein 16.16 drauf Ob "S" oder "xl1" weiß ich nicht, habe nur den Motor ohne Vergaser und Roller bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 vor 25 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Ob "S" oder "xl1" weiß ich nicht, habe nur den Motor ohne Vergaser und Roller bekommen... Dann schau was für ein Konus drin is, 19 oder 20mm ... Je nachdem is es PKs oder XL PKs -> 16.16 PK XL -> 16.15 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 vor 6 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Modellkunde motor : Welcher Vergaser war ab Werk auf einem v5x1m pk 2 Loch Ansauger drauf? Shb16/15 oder shb16/16? Das kommt auf den verbauten Krümmer an. Die frühen PK hatten einen fingerdünnen Krümmer, ähnlich der späten deutschen Spezial. Da gehört der 16/16 F drauf. Der 16/15 F gehört zum dicken Krümmer. Hat also auch etwas mit dem Bj. zu tun,wo der Motor später darunter soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat maddin90 folgendes von sich gegeben: Geht es auch umgekehrt? Kann ich ein 12V PK Lüra auf einer 6V ET3 Zündung fahren, also statt dem ET3 Lüra? Das Lüra hat damit nix zu tun. Da gibt es keine bestimmte Spannung/Volt. Das machen/regeln die Spulen selbst, falls bei der 12V Verdrahtung kein Regler Notwendig ist. Je nachdem,wie sie angeordnet/gewickelt/Wicklungszahl/Drahtstärke/verdrahtet,etc.,sind. Edith meint noch,das es nur mit dem 6-Pol Generator funktioniert. Mit dem 4-popligen von den frühen PKs funktioniert das nicht. Abgesehen davon,das der Durchmesser der Zündungsgrundplatte, bzw. des Stators/der Spulen,ebenso wie bei den 6Volt V50/Specials, ein anderer sein dürfte. Ebenso fehlen den "6 Volt" Lüras die für e-Zündung benötigten Triggerzungen. Zu beachten ist natürlich auch der Konusdurchmesser. Es gibt aber von Crimaz einen Adapterring, um 20er Konus auf 19ervWelle zu fahren. Bearbeitet 18. November 2021 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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