Zum Inhalt springen

hschaf

Members
  • Gesamte Inhalte

    524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hschaf

  1. Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
  2. Sowas hatte ich mal mit einer Wurst Karosseriekleber, also Sikaflex, fixiert. Hielt über Jahre problemlos.
  3. Die ZGP müsste auch von der normalen 12V PK mit entsprechender CDI zum Lüra und zur restlichen Elektrik passen. Dann haste den Unterbrecher und Kondensator eliminiert:
  4. Sprühnebel am Seitenhaubenverschluß, muß das so bzw. konnte das beim Neufahrzeug damals vorkommen?
  5. Habe auch Polini Stehbolzen benutzt. Ging einwandfrei drauf, zumal ja kein Zylinderfuss ins Gehäuse tauchen muss. Hast Du vielleicht eine dicke Gehäusedichtung? Ansonsten einfach etwas aufbohren oder aufreiben.
  6. Einen entlackten 50N Rundlicht Bj. 79 mit Rohren hätte ich. Bremshebelaufnahme wurde geschweißt.
  7. Die Maße ergeben sich von selbst, wenn Du einfach der Form von der Einlasseite folgst und von dort erstmal den Dünnbereich durchbohrst. Ist ja durch den Guss schon vorgegeben. Dann seitlich jeweils auffräsen, bis Deine gewünschte Dichtfläche bzw. Steuerzeit anliegt. Ist ein schönes Basisgehäuse mit langer Drehschieberdichtfläche, die meistens in super Zustand ist.
  8. @KaskadeurFlötenlöcher sind etwas vergrössert (Und Änderungen für ww. Montage PK/PV Block. Aber das wäre für einen Test nicht relevant.)
  9. Hatte die Polini 2022 Banane Road auf 133 Polini ungefräst, QS 1,2, mit 24er über Drehschieber (205Grad). Da war sie kaum besser als die BGM touring Banane. Drehte etwas höher, aber hatte weniger Schub in der Mitte. Könnte für einen Test die BGM Banane mit road- und race Krümmer und eine angepasste ETS-Banane beisteuern.
  10. Passform war immer gut. Aufgrund der Steckverbindung muss man zur Demontage die Halterung an der Motortraverse lösen. Ist für mich ein prima Auspuff (neben der ETS-Banane) für den Alltag auf Polini 133 nach K5.
  11. Bin den Italkast Membranansauger eine zeitlang mit angefertigtem Schnüffelstück im PK Rahmen gefahren. Wie schon gesagt wurde, für Vergaser grösser 30mm passt das mit dem Boden nicht. Der Rohrverlauf muss ziemlich kurz sein, sonst ist man sehr nah vorne am Rahmen.
  12. Das Lager sitzt ganz schön locker bei Dir. Wenn die Bremsankerplatte drauf ist, ist aber der Lageraussenring so ziemlich fixiert und das Lager wandert bei weitem nicht mehr so viel.
  13. Also ich würde den Drehschieber so weiterfahren. Die eine Riefe sollte mit Ölfilm dazwischen nichts ausmachen. Zumindest bei Zylindern ab 75ccm hatte ich damit noch nie schlechte Erfahrungen.
  14. Verkaufe meine PV125, Bj.79 mit Quattrini M200 Motor, da es mal wieder Zeit für ein neues Projekt wird.
  15. Wenn die Schalen im Rahmen wirklich auf Anschlag sitzen und frisch sind, dann könnte die Gabel noch in Frage kommen. Ich hatte auch mal eine Gabel, deren Fläche für die untere Lagerschale eingearbeitet war. Das hatte auch Spiel, obwohl festgezogen.
  16. Damit genug Einfederweg vorhanden ist, weil sonst der Membrankasten zu nah ans Chassis kommt.
  17. 50N 1.Serie mit deutscher Erstauslieferung bei Abholung ´93.
  18. @EmporioAG Meine PV ist leider weg und ich habe sie aus den Augen verloren.
  19. Die Rolle gibts von F.A. Italia auch einzeln. https://www.duepercento.com/it/forcellino-preselettore-marce-fa-italia-per-vespa-pk50-125-s-ss-xl-ets-1103197.html
  20. Würde wegen dem geringen Preisunterschied nicht die Crimaz nehmen. Zumal sich der Kupplungsabzieher nicht mehr vollständig aufschrauben lässt, weil sich das Aluteil am Aussengewinde abstützt bzw. zentriert. Für die Revolverclutch sind diverse Bestückungen lieferbar, man kann also auch mehr variieren.
  21. Die Polini Membran ist gummiert und wird wahrscheinlich auch umgebaut länger halten. Trotzdem würde ich die VForce nehmen. Wenn der Kasten für die Freigängigkeit der Zunge richtig ausgeräumt ist, hält die auch eine ganze Weile.
  22. Danke für den Input. Das Teilchen ist schon vorhanden mit 4 harten und 12 mittleren Federn. Ich werde das mal probieren, könnte ja klappen zumal der Motor keinen deutlichen Resoanstieg hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information