matzmann Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Gemeinde, ich habe bei dem Roller meiner Frau ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Die Bremmstrommel schleift an der Bremsankerplatte. Habe ich das eine Unterlegscheibe vergessen? Da kommt doch nichts drunter? Ich habe eine alte Trommel mit Farbe eingenebelt damit man sehen kann wo es schleift. IMG_5088.JPG IMG_5090.JPG Je nach Kombination XL2 KULU-Deckel, PK/V50 Bremsankerplatte, PK/V50 Bremstrommel passt das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hey sagt mal gibt es eine Schrauben-Liste auf der alle Schreiben aufgelistet sind die für die V50 benötigt werden? Nicht nur für den Motor sondern auch der Karosserie? Habe in der Suche nichts gefunden... hat jemand eine Idee? DANKEEEEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Heute mal zur Abwechslung am Mindestleistung Schrauben.Kann das wirklich sein das eine original v50 Kupplung zu schwach ist für einen 75er DR?Welche verstärkte Feder ? polini?Wäre möglich, bei meinem 112er reicht nichtmal die Malossi Feder Polini sollte reichen, wenn du Starke Hände hast kannst du auch die Malossi Feder nehmen, find die garnicht so extrem schwer zu ziehen wie immer geschrieben wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Danke für die Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) hier stand nix Bearbeitet 26. Mai 2014 von Spider666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Kann man das bedenklos so noch fahren? Ist der einizige Bruch am Gehäuse.Und so direkt am Zentrierbolzen dürfte da doch eigentlich nichts passieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ist vielleicht 'ne Glaubensfrage. Sah bei mir auch so aus, ich hab's beim Kobold schweißen lassen und hatte ein ruhiges Gewissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Abend!Das Schaltrohr von meiner Spezial hat axiales Spiel bzw. Luft zwischen Rohr und Lenkkopf. Die Anlaufscheibe die dort zwischen verbaut ist rutscht deshalb langsam raus, weil sie nicht mehr gehalten wird. Im Lenker sind Buchse, Wellscheibe ,etc. korrekt verbaut. Wie kann ich das Spiel reduzieren? Im Lenker 2-3 Scheiben mehr rein oder gibts was eleganteres, wo ich nicht alles aufreissen muss? Kann man das Teil auf dem die Gänge verzeichnet sind bzw. der Kupplungshebel fest ist auf dem Rohr verschieben? Grüße,Nofsky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Man könnte Buchsen in den Lenker einkleben.Innenmaß = der Rohre. Sind die Rohre eingelaufen an besagten Stellen?Evtl. erstmal andere Rohre probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Man könnte Buchsen in den Lenker einkleben.Innenmaß = der Rohre. Sind die Rohre eingelaufen an besagten Stellen?Evtl. erstmal andere Rohre probieren.Was meinst du mit eingelaufen?Ich dachte an eine Lösung mit geringem Aufwand, will eigentlich nicht das ganze Schaltrohr rausreißen mit Züge ab, etc. etc. Passieren kann ja eigentlich nichts außer dass die Scheibe rausrutscht? Am besten wäre es wenn man im Lenker irgendwas im einbauten Zustand als zusätzlichen Abstand draufbekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Schaltrohr ist aus Metall, der Lenker aus Alu. Dort wo der Lenker das Schaltrohr führt kommt es halt irgendwann mal zu Materialschwund, d.h. Schaltrohr klappert. Das wäre aber radiales Spiel. Bei dir musst du halt mehr Scheiben vor der Schaltwippe auf das Schaltrohr schieben. Ohne da was zu zerlegen wird das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Kann man das bedenklos so noch fahren? Ist der einizige Bruch am Gehäuse.Und so direkt am Zentrierbolzen dürfte da doch eigentlich nichts passieren, oder? Gehäuse_Bruch_Bolzen.jpg Würde mich noch über einzwei Einschätzungen freuen.. so rein für´s Gewissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Ich würds so fahren.Wenn die untere gehäuseschraube weg ist und es nicht sifft,fährt das auch jeder(ich zumindest).also wo is da der unterschied.Würds kleben und gut. Bearbeitet 27. Mai 2014 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 fahr weiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Alles klar, ich würde das auch bedenkenlos so fahren Da das aber der Motor für meine Freundin ist, frag ich lieber nochmal nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich will meine Fuffi auf elektronische Zündung umrüsten und brauch noch einen guten/kleinen/günstigen Spannungsregler. Kann ich diesen hier bedenkenlos nehmen oder gibts was besseres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4Racer Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Kann man einen PV ET3 Tacho reparieren!?Zeiger geht nur mehr bis 20 zurüc und springt wild hin und her. Zeigt also nie die richtige Geschweindigkeit an. Bitte um Hilfe! DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruslan Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Leute ich baue pk 50 motor zusammen hp 4 und bin ins stolpern gekommen bei Schaltklaue ,hat sie eine Abstandscheibe oder nicht und wenn ja dann wo?Schön wenn jemand explosinszeichen hat im Net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Kann man einen PV ET3 Tacho reparieren!?Zeiger geht nur mehr bis 20 zurüc und springt wild hin und her. Zeigt also nie die richtige Geschweindigkeit an. Bitte um Hilfe! DANKE!hatte das selbe Fehlerbild. Hab dann die Innereien eines neuen ins alte Gehäuse verbaut. Sieht orischinal aus u. läuft wie ein neuer. Bearbeitet 27. Mai 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Kann man sich nen kolben stoper selbst bauen? Wenn ja wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Aus einer alten Zündkerze. Innereien raus, Schraube rein, fertig. Google hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo zusammen, als totaler Elektrik Depp brauche ich mal eure Hilfe!Ich schraub gerade meine V50 Spezial aus 74 zusammen. Originale Zündung. Alles soweit verbaut. Nun versuche ich herauszufinden, ob es einen Zündfunken gibt. Die Schalter am Lenker sind noch nicht verkabelt! Funktioniert das so, oder muss alles verkabelt sein, bevor sich da evtl was tut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichunsoweiter Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo zusammen, als totaler Elektrik Depp brauche ich mal eure Hilfe!Ich schraub gerade meine V50 Spezial aus 74 zusammen. Originale Zündung. Alles soweit verbaut. Nun versuche ich herauszufinden, ob es einen Zündfunken gibt. Die Schalter am Lenker sind noch nicht verkabelt! Funktioniert das so, oder muss alles verkabelt sein, bevor sich da evtl was tut?Sollte so funktionieren. Der Motor sollte im ausgebauten Zustand schon einen Zündfunken liefern, wenn du den Kickstarter durchdrückst. Einfach mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuschnicker Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Ok, werd ich gleich mal checken! DankeSent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichunsoweiter Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Ich hab meiner Freundin ne 50er Elestart restauriert. Soweit funktioniert alles bestens, auch der Haufen Elektrik in dem Ding Allerdings fängt das Ding ab 35 km/h so an zu "vibrieren", dass das keinen Spaß beim Fahren macht. Hab zuerst nen Ei im Vorderrad vermutet, da es sich anfühlt, als würde man über ne sehr wellige Straße fahren. Allerdings nach Reifenwechsel gleiches Problem. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Hab keine Lust das ganze Ding wieder zu zerrupfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schuchii Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Wenn du en v50 Motor original kontaktzündung im Ständer starten willst musst du blau und schwarz erst verbinden im kabelkästchen sonst kein zündfunke. gesendet vom Kleinbüro aus der Tasch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichunsoweiter Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Wenn du en v50 Motor original kontaktzündung im Ständer starten willst musst du blau und schwarz erst verbinden im kabelkästchen sonst kein zündfunke. Stimmt! wollt ich auch gerade noch schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 MoinEben den Kupplungsdeckel einer 50N abgenommen Karre lag auf der Seite Oben auf der Kulu lag diese Hülse! Wo gehört die hin?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichunsoweiter Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Normalerweise steckt die im Kuludeckel, wenn ich mich recht erinnere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) MoinEben den Kupplungsdeckel einer 50N abgenommenKarre lag auf der SeiteOben auf der Kulu lag diese Hülse!Wo gehört die hin?DankeImageUploadedByTapatalk1401456380.126347.jpg Normalerweise steckt die im Kuludeckel, wenn ich mich recht erinnere...Richtig.(Beschriftung ignorieren, hatte grad nix anderes auf'm Rechner) Bearbeitet 30. Mai 2014 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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