Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

So einer?

Bzw. weiß ich jetzt nicht genau, was du für eine Antwort suchst...

Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

Bearbeitet von nofsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

ja gibts auch zum verschrauben >zusätliche bohrungen nötig> makiert die zb bei sip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen ob die Kolben von ner Primavera und Et3 absolut identisch sind.

(Mein eher Fenstergröße und so weiter. Dass das Kolbenmaß gleich ist weiß ich.)

Danke

Es gibt 3 Kolben,

PV breite Kolbenringe, keine Fenster für den Boostport.

ET3 breite Kolbenringe, Fenster für den Boostport.

PK L-Ring oben, Fenster für den Boostport.

Je nach Quelle unterscheidet sich die Kompressionshöhe um 0.5mm. Das halte ich mit unbearbeitetem Kopf aber für unkritisch.

Fahren kannst du im PV Zylinder alle, bei ET3-PK wäre ein Fenster für den Boostport schön.

Von den sonstigen Abmessungen sin die gleich.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Was ist denn die fähigste Benzinschlauch-kupplung ?

Also eine die auch hält :-)

Abdüserei ohne nervt ja schon ein bissl bei der SF.

Danke :cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Irgendetwas schleift jede halbe Umdrehung bei der vorderen Bremse..

Kann es sein, dass sich die Bremstrommel unrund gestanden hat?

Also nach 6 jahren unbewegt mit Seitenständer.

Falls eher nein, was könnte denn sonst der Grund fürs schleifen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

 

mit hitze ? und kaeltespray schon probiert ?

ueberprueft ob da kein segering vor ist .....sorry nur zum sichergehen, bin mir im moment gar nicht sicher ob da einer 

ist....gruebel....

 

aber ansonsten wuerde ich heissmachen die gabel und mal probieren....wenn immer noch nicht, dann heiss

machen die gabel und das lager mit eisspsray abkuehlen und dann....

 

viel glueck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bau grad meinen Smallframe-Motor fertig zusammen und jetzt ist mir eine Federscheibe (d_außen ~12mm / d_innen 8mm) übrig geblieben :-D .

Deshalb meine Frage, gehört die oben beschriebene Federscheibe an die rot markierten Stellen? Ich erkenne das auf dem Foto nicht (Das Foto hab ich bei der Zerlegung des Motors gemacht).

Falls nicht, weiss jemand wo die hingehört?

 

d6t5dbn7pm.jpg

 

p25knelexz6e.jpg

 

Besten Dank!

Bearbeitet von tom-the-kid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kurz ne frage!

Ich hab mir grad das abziehergewinde von der vtronic zerstört. Hat irgendwer ne Ahnung wie ich den rotor runter bekomme, ohne das ich das Gehäuse bzw den rotor ganz zerstör?

Danke schon mal!

Bearbeitet von Marenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe meiner v50 einen pinasco alu Zylinder 75 ccm und die weiße pinasco Banane Samt passenden Krümmer gegönnt

Vergaser ist 16/16 mit einer 72 er düse

So jetzt mein Problem sie geht im Leerlauf sobald ich Gas gebe schießt der Auspuff und es geht nix mehr bzw. sie geht aus oder fast aus was kann ich machen ????

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information