Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann mir Bitte wer eine Wurfbedüsung für einen (BGM) 24er PWK mit PJ nennen? Goggle und sufu haben mich jetzt nicht beglückt...

Setup: ET3-Zylinder überarbeitet, GS-Kolben, Brennraumgeometrie verbessert, dicker Bananenkrümmer, variable Zündung usw

Oder eine Anleitung zum 24er PWK oder eine gute Anleitung, wie welches Verhalten interpretiert werden muß.

 

Obenrum ists glaube ich erstmal brauchbar, nur vom Gas gehen und Standgas ist nicht gut.

beim vom Gas gehen entwickelt er teilw. Schub

Standgas variiert manchmal. Standgasschraube ist recht weit drin - CO-Schraube nicht gespielt. (eh  schlecht zugänglich)

 

Danke ! Gruß Bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nun absolut nicht der SF-Typ! Trotzdem nen DR75 verbaut für jemanden!

Neuer 16/16 mit neuem Lufi verbaut! Den Plastik-Lufi mit den Blechen dazu, den man noch selber zusammen bauen muss!

Welche Bleche müssen rein? Alle?

Aktuell läuft der Roller so extrem überfettend! Spradelt und sprotzt obenrum nur und dreht maximal 4000!

Mache ich den Benzinhahn zu, läuft sie die letzten Meter mit wenig Sprit wunderbar!

Ist eine 74er HD drin!

Ohne Lufi wird sie viel besser laufen! Hab das aber noch nicht probiert!

Zu viele Bleche im Lufi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nun absolut nicht der SF-Typ! Trotzdem nen DR75 verbaut für jemanden!

Neuer 16/16 mit neuem Lufi verbaut! Den Plastik-Lufi mit den Blechen dazu, den man noch selber zusammen bauen muss!

Welche Bleche müssen rein? Alle?

Aktuell läuft der Roller so extrem überfettend! Spradelt und sprotzt obenrum nur und dreht maximal 4000!

Mache ich den Benzinhahn zu, läuft sie die letzten Meter mit wenig Sprit wunderbar!

Ist eine 74er HD drin!

Ohne Lufi wird sie viel besser laufen! Hab das aber noch nicht probiert!

Zu viele Bleche im Lufi?

Luftfilter kann ruhig komplett sein. Würde auf eine 72er HD gehen bei originalem Pott. Ist der Pott frei? Eventuell Drosselkrümmer (bei original verbautem 16.16er an einer SF, bspw. Special, zu erwarten)?

Drosselkrümmer hat nicht dieses 90° Winkelstück am Auslass, sondern geht in einem durch bis an den Zylinder.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter kann ruhig komplett sein. Würde auf eine 72er HD gehen bei originalem Pott. Ist der Pott frei? Eventuell Drosselkrümmer (bei original verbautem 16.16er an einer SF, bspw. Special, zu erwarten)?

Drosselkrümmer hat nicht dieses 90° Winkelstück am Auslass, sondern geht in einem durch bis an den Zylinder.

Pott ist frei! Läuft ja abgemagert auch wie Sau! Krümmer ist der offene!

2 Düsengrössen sind das mit dem "fett" nicht nur! Gefühlt - wenn ich von LF ausgehe - eher 10-15

Daher die Frage, ob da wirklich alle Bleche in den Lufi müssen oder ...?!

Raffe ich irgendwie nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ;-)

Dachte nur, dass es spezielle Kombinationen geben könnte bei diesem Universal-Plastik-billig-Filter?! So 1 Blech beim 19 er , zwei beim 16er und 3 bei original 50er oder sowas... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Lochbleche halten im Grunde nur die Stahlwolle zum Filtern und akustisch sind die sicher auch nicht verkehrt, so wegen Ansauggeräusch und so.

 

Edith schmeißt 'nen Link hinterher: http://www.vespa-50.de/wordpress/wp-content/themes/vespa50/images/vergaser/vespa-vergaser-aufbereitung-3-gross.jpg

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fiese Plastikfilter wurde so auch original verbaut, als Piaggio feststellte, dass man damit im Vergleich zu Metall Kosten sparen kann. Ist auch in meiner Fuffi original so drin.

 

Tja, der Arbeitsmarkt gibt bei euch nicht so arg viel her derzeit, aber ich halte die Augen offen. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den schönen PKS Bilder thread nicht missbrauchen will, stelle ich hier meine Frage:

Welche optischen Unterschiede gibt es denn zwischen PKS und XL1 außer der Kaskade, der Gummifußmatte und ggfs Sitzbank?

Und welche technischen?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den schönen PKS Bilder thread nicht missbrauchen will, stelle ich hier meine Frage:

Welche optischen Unterschiede gibt es denn zwischen PKS und XL1 außer der Kaskade, der Gummifußmatte und ggfs Sitzbank?

Und welche technischen?

.

attachicon.gifuploadfromtaptalk1402303451831.jpg

Hier steht eigentlich alles drin.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/195850-Unterschiede-in-der-PK-50-Reihe?#entry1066532897

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information