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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt aus Klingersil ne neue Dichtung geschnitten mit Innendurchmessser 24 mm. Hört sich subjektiv nicht unbedingt leiser an, vermutlich kann man den großzügig freigeräumten Auslass nicht so einfach überlisten. Mal sehen, was das Krachometer sagen wird. No risk, no fun.

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Hi, kann mir jemand sagen wie ich an ein Datenblatt für eine 50n komme ohne es bei Piaggio zu beantragen? Habe in der Suche nichts gefunden :( hoffe ich habe nichts übersehen...

Wofür? Für eine Abnahme hat der TÜV/Dekra (5 neue Länder) Zugang zu den Daten, mußt nur halt auch bezahlen für die Recherche.

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Moin!

Habe an meiner V50 ein paar Zündproblem (Umbau auf elektronische Zündung). Habe die CDI jz einmal mit dem Multimeter durchgemessen. Siehe Foto.

Laut:

http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php

Weichen die Verbindung Zündkabel/weiß und Zündkabel/Rot nicht in deren Toleranzbereich ab.

Können die Zündprobleme da ihren Ursprung haben und wenn ja warum genau?

Gruß Max

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Hallo zusammen,

 

ich hab eine V50 mit drei Gängen (Bj. 1977). Bei mir wurde ein Primärzahnrad mit 19 Zähnen verbaut.

Was habe ich denn jetzt für eine Übersetzung? Kann ich damit auch stärkere Zylinder wie 75 ccm vernünftig fahren.

 

 

Grüße

Fredi

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Hallo zusammen,

 

ich hab eine V50 mit drei Gängen (Bj. 1977). Bei mir wurde ein Primärzahnrad mit 19 Zähnen verbaut.

Was habe ich denn jetzt für eine Übersetzung? Kann ich damit auch stärkere Zylinder wie 75 ccm vernünftig fahren.

Ist der letzte Satz eine Frage?

Wenn dein kleines Ritzel 19 Zähne hat, kommen zwei Möglichkeiten infrage und beide halte ich für abwegig, daher nochmal nachzählen.

 

Welch dr mit 3 oder 6 überströmer ?

:dontgetit:

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Yep, war als Frage gedacht!

 

Ist definitiv mit 19 Zähnen. Dann war die Originale wohl diese hier:

 

3,72er (67:18) schräg / M 1,75 .. Serie: V50SS/SR, auch V50S (ab ´65 / unificata) und V50N/R/L (ital. Dreigang mit 9 Zoll-Bereifung)

Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 19 Zähnen möglich

 

Was wäre dann die Übersetzung mit 19 Zähnen? Geht da noch die 100er Klasse?

 
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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