Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Das ist nicht elegant, aber die Nebenwelle kann ja auch in der anderen Motorhälfte bleiben und aus dem Lager rausgezogen werden.

Halt der Weg, wenn kein Kupplungsabzieher da ist.

Hat das in Echt funktioniert? Auch bei 4-Gang? Da ist eigentlich ein Absatz im Gehäuse im Weg. Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das in Echt funktioniert? Auch bei 4-Gang. Da ist eigentlich ein Absatz im Gehäuse im Weg.

 

ja hab ich schon hinbekommen. schön ist das aber nicht. und auch nicht wirklich einfach. der lagersitz sollte ja schon noch gut sein so das das lager noch fest drinsitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das in Echt funktioniert? Auch bei 4-Gang? Da ist eigentlich ein Absatz im Gehäuse im Weg.

Das habe ich mal aus Versehen gemacht. Ritzel von der KuWe runter und die Kupplung vergessen. In meinem Fall kam das Lager nicht mit raus.

War vielleicht auch einfach Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich schon hinbekommen. schön ist das aber nicht. und auch nicht wirklich einfach. der lagersitz sollte ja schon noch gut sein so das das lager noch fest drinsitzt.

Geht wirklich!

Meinen ersten 50er Motor vor etlichen Jahren (es sind bis dato auch nicht viel mehr geworden [emoji41]) habe ich aus Unwissenheit bzw. mit dem Wissen eines LF-lers auch so aufgemacht. Hab mich gewundert, wie doof die bei Piaggio das mit dem Gehäuse gemacht haben, so das da immer ne Kante im Weg ist ... [emoji41][emoji16]

Zusammen ist dann so noch ätzender [emoji13]

Also lassen und gleich richtig machen [emoji4][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

wie reinige ich am besten einen tank von einer V50

Meine Lieblings-Version mit Nebeneffekt:

2 Liter Speise-Essig (billig billig). Großer Wasserkocher! Alles da rein und kochen lassen! Dann heißen Essig (Handschuhe!!!) in den Tank mit Edelstahl-Muttern etc. Jetzt schwenken, schütteln und kreisen, bis der Essig kalt ist!

Auskippen, spülen mit heißen Wasser, dann Bremsenreiniger, dann Druckluft, dann Sprühöl.

Danach Benzinhahn noch reinigen!

Nebeneffekt: sauberer Wasserkocher

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der muß raus. Sonst schlägts dir das Entlüfterrohr ab...

Am besten alten Gammel-Benzinhahn rein! Ansonsten nur mit Klebeband läuft dir mit Pech Ü100 Grad heißer Essig über die Klamotten...

Also wirklich dicht sollte das schon sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, dan muß ich mir erst mal einen Benzinhahn Schlüssel leihn

Das eh, da der alte Hahn ja auch gereinigt werden MUSS!!!

Oder halt einfach neu! Kosten ja nix!

Dann lässt du den alten zum reinigen drin! Und für ein paar Euro Arbeitslohn dreht dir jeder nette Vespahändler auch nen neuen rein! Dauert 5 min!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen sind aber Müll.

Da fällt das Rohr gerne von alleine ab und sind schwer dicht zu bekommen.

 

Ich schmeiß das Reprodreckszeug immer sofort raus, bevor ich mich

da ärgern muß.

Ein überholter orig.Hahn ist da um ein vielfaches zuverlässiger.

Meine Meinung-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand bitte die Länge bzw Höhe eines 1 Serie Hauptständers Posten. Meine Mühle steht mit beiden Rädern auf der Erde. Danke.

Ständerfüße sind aber dran!?

Ich nehme an 10".

Evtl. ist der etwas verbogen weil im stand gerne drauf "rumgeturnt" wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

mal schnell ne frage, bekommt man den auspuff bei ner pk50s ohne den motor abzusenken raus ?

meine pk50ss hat nun gerade die vorfuehrung hinter sich und ich wollte die verengung im sito flansch

rauskloppen....geht das oder muss ich den motor absenken ?

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

mal schnell ne frage, bekommt man den auspuff bei ner pk50s ohne den motor abzusenken raus ?

meine pk50ss hat nun gerade die vorfuehrung hinter sich und ich wollte die verengung im sito flansch

rauskloppen....geht das oder muss ich den motor absenken ?

greez

Geht ohne absenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich bin dabei meine V50 78er V5B3T neu aufzubauen. 

 

Dabei sind mir jetzt ein paar Teile aufgefallen, welche ich nicht direkt mehr zuordnen kann. Zerlegen war ewig her.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben  könnte wo die Teile hingehören.

 

hab auch schon versucht in diversen Shops anhand der Explo Zeichnungen es zuzuordnen, aber kam leider nicht weit.

 

Das wäre echt super und danke schon vorab an alle, die mir helfen / können / wollen / möchten  =)

 

1 post-42991-0-20119000-1404659186_thumb.p

post-42991-0-88738100-1404659221_thumb.p

 

 

 

8 post-42991-0-49525900-1404643489_thumb.p <--- dieser "dicke" Metallring gehört er zum Dämpfer??? Wenn ja wo muss er genau hin? Silentgummi ist klar eins drüber eins unter der der Platte der Lenksäule

Bearbeitet von mastaplan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Bremspedalbefestigung (!?) oder gehört an  die Lüfterabdeckung (ganz oben links)

5) Kabeldurchführung Rücklicht

6) Chokebefestigung

7) Klammer zur Befestigung des Sitzbankbezuges

8) Sollte unter die Mutter gehören um die Trommel fest zu schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank. 

 

Genau nach euren Tipps kam mir das eine oder andere wieder bekannt vor. 

 

Bei vier.... Ja ich hab eine Kunststoffkaskade, aber gehört diese Klammer IN die Karosserie oder ist es für die unteren beiden "Befestigungslöcher" der Kaskade? unter dem "Einsatz" werden ja zwei Schrauben gesetzt und dann die Metallzierleiste drauf gekllickt

 

zu 7) Sitzbankbezug?? Wie und wo soll das denn bitte sein? Ich hab keinen Plan.

 

kann mir jemand was zu 3 sagen? das teil ist aus Kunststoff.

 

1 + 2 keiner eine Idee??


4) Bremspedalbefestigung (!?) oder gehört an  die Lüfterabdeckung (ganz oben links)

5) Kabeldurchführung Rücklicht

6) Chokebefestigung

7) Klammer zur Befestigung des Sitzbankbezuges

8) Sollte unter die Mutter gehören um die Trommel fest zu schrauben.

zu 8) Trommel? Gehört diese dicke Metallring nicht zum Dämpfer? Und wenn welcher Trommel sprechen wir vorne oder hinten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information