Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich bei dem Motor nur die Kupplung tauschen, da die rutschte. Merkwürdigerweise war unter dem Kupplungskorb so ein spacer. Gehört der da hin? Hab das noch nie gesehen. Und dann lässt sich die Nebenwelle axial ca 2 mm rein und raus schieben, sprich die hat Spiel. Das soll doch auch nicht, oder? post-6696-14047663428661_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Getriebe ausdistanziert nach Einbau der neuen Klaue? Hersteller der Klaue?

Ne nicht ausdistanziert. Lieg aber alles glatt bis ein schaltzug gerissen ist und ich kurzerhand beide neu gemacht habe. Schon neu ordentlich gespannt - ist auch viel knackiger, daher vermute ich, dass man die züge auch zu arg spannen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich bei dem Motor nur die Kupplung tauschen, da die rutschte. Merkwürdigerweise war unter dem Kupplungskorb so ein spacer. Gehört der da hin? Hab das noch nie gesehen. Und dann lässt sich die Nebenwelle axial ca 2 mm rein und raus schieben, sprich die hat Spiel. Das soll doch auch nicht, oder? attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1404766337.475929.jpg

 

 

der spacer gehört dort auf keinen fall hin. 2mm höhenspiel deuten auf einen eingelaufenen lagersitz der nebenwelle hin. manchmal reicht ein neues 6200 aus - manchmal muß eine neue nebenwelle her.

 

Ne nicht ausdistanziert. Lieg aber alles glatt bis ein schaltzug gerissen ist und ich kurzerhand beide neu gemacht habe. Schon neu ordentlich gespannt - ist auch viel knackiger, daher vermute ich, dass man die züge auch zu arg spannen kann, oder?

 

ja, züge kann man zu stark spannen. es könnte auch sein, dass die aussenhülle der neuen züge zu kurz ist. beim lenken schaltet die nummer dann selbstständig.

 

spiel der zugaussenhüllen 1mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso editierst du eingentlich laufend deinen beitrag wenn ein punkt abgearbeitet ist? kennt sich doch keine sau mehr aus und man kann nichts mehr nachvollziehen. vorallemweil du die nummern der bilder auch noch nachbesserst :mad:

Ich hab die Nummerierung gelassen.... 

 

Das was erledigt ist hab ich raus genommen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spacer gehört dort auf keinen fall hin. 2mm höhenspiel deuten auf einen eingelaufenen lagersitz der nebenwelle hin. manchmal reicht ein neues 6200 aus - manchmal muß eine neue nebenwelle her./quote]

Danke, das dachte ich mir schon. Dann muss ich ja doch leider spalten. Soviel zu "schnell nur die Kupplung neu machen". Ist ja glücklicher weise schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flow_yo...na mach dir mal nicht zu sehr nen kopp vor dem oeffnen. kann alles moegliche gewesen sein...waren beide kolbenclips noch da ?

sind noch alle teile der kolbenringe da ? die ganz tiefen macken koennen auch von teilen des kolben verursacht worden sein....fuer mich sieht

es fast so aus als wenn der kolben mit dem kolbenhemd eingehaengt ist....koennte also mit nem harmlosen klemmer begonnen haben....aber

das ist alles glaskugel lesen...aufmachen reingucken...bilder einstellen....drehschiebaer genau unter die lupe nehmen.

 

Clips und Ringe waren noch komplett vorhanden. Ich werde den Rest (wenn ich die Kupplung runter bekommen habe) am WE öffnen und dann weitere Bilder einstellen.

 

An dieser Stelle ein fettes Danke an femo und wheelspin :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..macht's auch nicht besser :/ ...

 

Hast du irgendwie schlechte Laune?

 

a) Ich wollte den Thread nicht unnötig aufblähen und unübersichtlich machen

b) Woher soll ich wissen, dass DU dich dafür auch interessierst

c) nach einigen Seiten würde eh niemand mehr das LESEN was ich angefragt habe

d) Der Ton macht die Musik, wenn du irgendwie Samenstau hast kann ich nichts für. Geh raus in die Sonne und versuch mal besserer Laune wieder her zu kommen.

Bearbeitet von mastaplan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Nachfolgende nicht profitieren??

Schade, hätte gerne dazu gelernt was diverse Einzelteile angeht.

 

Da DU JA SO NETT FRAGST werde ich es nachher, wenn ich abends daheim bin es wieder online stellen.

OB und WIE ich was gefunden habe.

 

ACH SO! Sorry.. gern geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hab ich schon ma gesagt, dass ich SF hasse?!

Natürlich ist mir eben eine Kugel von der Schaltklaue weggeflogen! 1 Stunde Bude auskehren brachte kein Ergebnis!

Lokale Händler haben natürlich nix da!

Das Mistding hat 7,13mm

Jetzt wollte ich nen Lager kaufen, wo solche Kugeln drin sind! Aber kein Hersteller gibt preis, welche Kugeln in welchem Lager sind! Möchte heute noch den Motor dicht machen! Hat wer nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK Expressbestellung, dann hast du die Kugel morgen.

Oder ein anderes SF Getriebe zerlegen.

 

Edith meint noch: mit nem starken Magneten (Polrad zb) den Boden oder die Werkbank absuchen.

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meine Zündung einzustellen bzw. abzublitzen und der aktuelle Zündzeitpunkt ist ca. fünf Grad vor dem gewünschten.

Nun müsste ich doch die Zündgrundplatte nach rechts drehen um näher an den gewünschten Zündzeitpunkt zu kommen. Aber leider is die rechts schon am Anschlag, was kann ich machen bzw was läuft da falsch?

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK Expressbestellung, dann hast du die Kugel morgen.

Oder ein anderes SF Getriebe zerlegen.

Edith meint noch: mit nem starken Magneten (Polrad zb) den Boden oder die Werkbank absuchen.

Danke für die Tips - aber alles drei nicht praktikabel oder schon gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaubern kann ich nicht ... [emoji41]

 

versuch die szene doch nochmal nachzustellen :-) also ernsthaft jetz. schieß aber nicht die noch verbleibende kugel weg, sondern einen "dummy". und dann ohren auf :-) hab ich in echt auchschon paarmal gemacht und die gesuchten sachen dann meistens wiedergefunden.

 

und natürlich ruhig bleiben beim suchen: manchmal sieht man vor panik, dass das gesuchte nicht da ist, dieses nicht, obwohl es genau voreinem liegt. ist wohl was psychologisches ;-)

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab da mal ne Frage: worauf deutet es hin wenn vor Reso kaum Leistung da ist und der Motor bei Vollgas fast bremst?

Falls es an der bedüsung liegt meine ich beim 24phbl mit 136er Malle( hd 95 nd 50 Nadel 2te clip von oben ) wenn ich im reso bin gehts ab aber vorher geht irgendwie nix. Auspuff lth road, Zylinder hat 185Auslass und 124 Überströmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab da mal ne Frage: worauf deutet es hin wenn vor Reso kaum Leistung da ist und der Motor bei Vollgas fast bremst?

Falls es an der bedüsung liegt meine ich beim 24phbl mit 136er Malle( hd 95 nd 50 Nadel 2te clip von oben ) wenn ich im reso bin gehts ab aber vorher geht irgendwie nix. Auspuff lth road, Zylinder hat 185Auslass und 124 Überströmer.

Würde mal sagen, dass die HD viel zu mager ist. Hast du einen Luftfilter verbaut? Welche Nadel ist drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information