Zum Inhalt springen

UBoot

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von UBoot

  1. UBoot

    UBoot

  2. Damit Nachfolgende nicht profitieren?? Schade, hätte gerne dazu gelernt was diverse Einzelteile angeht.
  3. Ahja, also ganz auf die klassische! :) Und was koennte da kaputt sein, wenn der ZF nur selten bis gar nicht kommt?
  4. So sieht das Ding aus... Ihr koennt mir sicher sagen, worum es sich handelt, oder?
  5. Oke, also neue Zündspule montiert - nichts. In Summe also neue ZK, neuen Stecker, neues Kabel, neue Spule. Zieh jetzt das Lüra ab und zeige euch mal ein Photo.. Gibt es etwas, auf das ich achten sollte? Also kann ich überhaupt optisch erkennen, ob etwas kaputt ist? LG
  6. Ist aber eine V50... Die Zuendung sollte elektronisch sein, oder? 12 volt..
  7. Muss man die 2 nun verbinden oder nicht? Bzw. kommt eine defekte CDI in frage? Oder wirkt es eher so, als waere etwas auf der ZGP nicht i.O.?
  8. Grade versucht, kein Unterschied. Soll man die denn verbinden?
  9. Nein, nur Rot mit dem Kabel aus der CDI kommend. Hab mal ein Photo gemacht. edit: Wobei das ja sowieso immer verbunden ist.
  10. Hi Leute! Habe ein Problem mit meiner V50 ohne Blinker. Hatte meinen Motor gerade zum Service (neu dichten, lagern etc.), weil ich dazu leider keine Werkstatt o.Ä. habe. Dabei wurde auch die Zündung neu eingestellt und der Motor lief auch im Montageständer problemlos. So, jetzt habe ich den Motor wieder in meine Vespa eingebaut, allerdings noch nicht and die Elektronik der Karosse angeschlossen, ich wollte erstmal sehen, ob ich überhaupt einen Funken bekomme. Leider nein. Also zuerst gab's einen schwachen Zündfunken mit der Kerze, dann keinen mehr. Dann habe ich den stecker abgenommen und nur das Kabel an Masse gehalten. Einen ganz schwachen, unregelmäßgen Funken gab es. Also hab ich heute mal hoffnungsfroh eine neue Zündkerze und einen neuen Stecker gekauft verbaut. Einen einzigen kleinen Funken hab ich hinbekommen, dann nichts mehr. Stecker wieder abgemacht und jetzt gibt's gar keinen Funken mehr. Was genau kann denn da kaputt sein, wenn der Funke immer schwächer/kleiner wird und dann weg ist? Sämtliche Probleme wie durchgebranntes Bremslicht können ausgeschlossen werden, da es ja nur um die Motorelektronik geht. LG!
  11. Hab die originale ET3 Banane an meiner V50.. Es gibt eigene Kurzhubkruemmer von anderen Anbietern dafuer, mit denen klappt es problemlos.
  12. Hält der Kunststoffteil der selbstsichernden Muttern denn die Abgastemperatur aus?
  13. Kurze Frage: Der Stehbolzen am Zylinder zum Krümmer.. Welches Gewinde hat der denn? M6, oder? Und empfiehlt es sich Unterlegscheiben oder Sprengringe zu verwenden? edit: 102er Alu Pinasco, sollte das wichtig sein..
  14. Mir sind leider sämtliche Schrauben für die Lüfterradabdeckung und die Zylinderabdeckung abhanden gekommen Könnt ihr mir bitte sagen, welches Gewinde bzw. welche Länge ich brauche? Und wieviel Stück natürlich.. Ich hätte jetzt mal 6 Stück M6 mit 10mm genommen.. Passt das?
  15. Oke, neue Hülle ist schon bestellt. Ist das Rohr richtig zu verbauen recht ein Aufwand? Weil wenn ja, würde ich trotzdem lassen. Ist zwar nicht sehr sauber, erfüllt aber den Zweck...
  16. Genau, um eine V50 geht es. Aber wieso die Außenhülle dazu führt, dass ich auf einmal mehr Spiel am Drahtzug bekomme, versteh ich nicht.. Hier mal ein Photo der Situation
  17. Nein, so ein Teil ist mir nicht unter gekommen...
  18. Oben rutscht Sie durch, wenn ich den Griff ziehe. Die Hülle ist jetzt auch de facto kaputt, weil es diese Endhülse über die Hülle geschoben hat.
  19. Hi Leute! Ich hab ein Problem. Und zwar wollte ich gestern Abend den Bremszug vorne wechseln, also nur die Seele innen, was soweit auch gut funktioniert hat. Ich hab das Seil durchgeführt, unten per Hand möglichst unter Spannung genommen, die Mutter festgezogen und fertig. Was dann passiert ist verstehe ich nicht. Hab zum Test oben den Griff gezogen, der ging auch halbwegs stramm und da hat es mir die Hülle vom Zug durch die Endkappe durchgezogen und der Bremsgriff hat auf einmal wieder Spiel. Und zwar so viel, dass ich nicht mehr bremsen kann. Davon abgesehen ist jetzt die Hülle kaputt. Wenn ich das ganze wiederhole und das Seil wieder stramm ziehe, befestige und den Hebel ziehe, rutscht wieder die Hülle durch und ich hab so viel Spiel, dass ich nicht mehr bremsen kann. Was hab ich falsch gemacht? Bzw. Wie mach ich es richtig?
  20. Macht es eigentlich einen Unterschied, von welcher Seite ich den Traversenbolzen einschiebe? Oder is es egal auf welcher Seite ich dann die Mutter habe? LG!
  21. Möchte mit gerne zum Abdüsen meines 19.19 Vergasers ein Düsenset holen.. Welchen Durchmesser brauche ich denn? M5? M6?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information