Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@Goof - super, das du was gefunden hast. So als Tip fuers naechste mal, ich wickel da nen Lappen drumm wenn ich sie zerlege.

               Bei der Montage lege ich mir den auch ueber die Haende....das hat auch beim Wegspicken immer die Kugeln in der

               Naehe gehalten :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof - super, das du was gefunden hast. So als Tip fuers naechste mal, ich wickel da nen Lappen drumm wenn ich sie zerlege.

Bei der Montage lege ich mir den auch ueber die Haende....das hat auch beim Wegspicken immer die Kugeln in der

Naehe gehalten :-)

Hab mir aus der alten Klaue was gebaut! 1 Klaue abgetrennt, die 3 Arm Klaue falschrum aufgesetzt, Kugel rein, Feder rein! 4. Arm befreit von Überstanden und ne kleine Nut eingefräst, in der sich die Kugel hält und diese mit dem Arm die Kugel in Position gegen die Federkraft gedrückt!

Dann alte Klaue mit der neuen abgeschoben und fertig! Dabei natürlich den 4. Arm festgehalten mit den Fingern!

So fliegt nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK Expressbestellung, dann hast du die Kugel morgen.

Oder ein anderes SF Getriebe zerlegen.

 

Edith meint noch: mit nem starken Magneten (Polrad zb) den Boden oder die Werkbank absuchen.

 

 

Ich stell mir grad vor wie jemand mit nem Polrad aufm Boden liegt und Kugeln sucht xD

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob der 55er L&S Auspuff als Blechsatz gekauft werden kann?

 

 

nein

 

 

geil :-D 

 

 

kann keiner sagen oder kann man nicht kaufen?

 

 

soweit ich weiß, verkauft L&S keine Blechsätze mehr. Gaaaanz früher mal gab es das wohl vom Franz - aber seit die Anlagen einfach (sehr schlecht) kopiert wurden, werden keine Blechsätze mehr verkauft. Nachvollziehbarer Schritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs

Was für ein öl benützt ihr????????????

hab mir gerade 1L Castrol voll synthetic für 10 euro gekauft.

ist das ok????

Für was genau?! zum einreiben bei trockener Haut?

 

Wenn du vom Getriebe redest-was für ein "Castrol"?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich verzweifel an meiner SF.

Zum Problem:

Wollte meine Zündung neu einstellen, da der Motor bei Vollgas stottert.

Habe darauf hin bei SIP einen neuen Unterbrecher und Kondensator bestellt.

Neue NGK B8hs und den Unterbrecher reingemacht und eingestellt. Beim neuen Kondensator ist nur 1 Gelbes Kabel, der alte hat 1 Gelbes und ein hinkzugelötetes Rotes auf eine Spule. Wozu das???

Den alten Kondensator drinen gelassen und abgeblitzt. Wollte auf 17° vor OT da Polini 75cm³. Beim ablitzen hab ich festgestellt das der ZZP wandert. Hab daraufhin bei halb/Vollgas wo der ZZP stabil ist auf 17° abgeblitzt. Ob er jetzt bei Standgas zu Früh oder zu Spät ist kann in grad nicht sagen.

Das Stottern ist jetzt weg bei Vollgas, nur jetzt nach paar zurückgelegten KM geht Sie immer im Stand ganz sanft aus. Nach 2-5 leichten Kicks beigezogenem Gas läuft sie wieder, sobald ich dann wieder vom gas gehe geht sie wieder kurze Zeit später aus.

Waruf wandert der ZZP und was muss ich tauschen damit der wieder stabil bleibt? Bei meinem Bruder seiner v50 ist der ZZP deutlich stabiler als meiner(Sein Motor von Grund auf Neu)

Bearbeitet von Andy255
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, weiß leider nicht wohin damit, darum einfach mal hier als eine Art Tipp (wenn nicht andere auch schon auf den Trichter gekommen sind):

Hab schon öfter gelesen, dass es keine passenden Conversion-Gummis gibt bei manchen Vergaser-ASS-Kombis.

Hatte auch gerade eins, was an einer Seite ein gutes Stück zu eng war. Einfach mal über nen konischen Flaschenhals (Bierflasche nur jetzt so als Beispiel gedacht) schieben und 15 Minuten so lassen. Meins passte danach wie angegossen.

Nicht einölen o. ä., sonst rutscht es wieder hoch und dehnt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche 90° gewinkelter Fräser um bei nem 50ccm Zylinder ÜS und Nebenauslässe nachzubearbeiten. Wennmöglich günstig, werd mal beim Zahnarzt nachfragen obs ausgemusterte Fräser gibt, sonst Ideen/Links?

Proxxon Fräse/Dremel Nachbau mit Gelenkwelle hab ich, dazu gibts 90° Aufsätze, finde aber keine Abmaße.

Bearbeitet von Kolbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM Superstrong Kupplung musste auf 4mm gespacert werden wegen XL2-Deckel. Nun passt auf der XL1 der Sicherungssplint für die Bremstrommel nicht mehr, da ja die U-Scheibe nun auch 4mm zu dick ist. Was tun? Reicht Schraubensicherung? Oder gibt es eine passende U-Scheibe? Verbaut wurde das Spacerset vom SCK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM Superstrong Kupplung musste auf 4mm gespacert werden wegen XL2-Deckel. Nun passt auf der XL1 der Sicherungssplint für die Bremstrommel nicht mehr, da ja die U-Scheibe nun auch 4mm zu dick ist. Was tun? Reicht Schraubensicherung? Oder gibt es eine passende U-Scheibe? Verbaut wurde das Spacerset vom SCK.

 

4mm?? da stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5er hat nicht gereicht. 2mm hätten es wahrscheinlich getan. Die nächste Stufe, die der SCK im Angebot hat, war eben die 4mm Variante. Aber selbst bei 2mm bleibt die Frage, was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5er hat nicht gereicht. 2mm hätten es wahrscheinlich getan. Die nächste Stufe, die der SCK im Angebot hat, war eben die 4mm Variante. Aber selbst bei 2mm bleibt die Frage, was zu tun ist.

Deckelspacer ohne Hinterraddistanz verbauen. Dann passt auch der Splint.

Sollte was drücken, würde ich an der Ankerplatte mit der Fächerscheibe Platz schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...blöde frage - für was für einen Zylinder wurde das gefräst... ist aufgeschweißt aber nicht gespindelt

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1405166205.963146.jpg

 

Könnte ein M1L oder ähnliches gewesen sein....oder auch nur ein Malossi, bei dem halt ordentlich bei gegangen wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsdeckel mit kurzem Arm:

Ich muss das zerlegen, weil die Feder gebrochen ist.

Durch den Arm geht ein kleiner Stift.

Wenn ich das Konstrukt so anschaue, würde ich denken:

Stift rausdrücken ( da er gebördelt ist wohl wegbohren), dann den Arm ab, oben den Gummistopfen raus und dann die Welle nach oben raus.

Ist dem so?

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage.....

 

erstmal mein SetUp

 

102 Polini

BGM Rennwelle

Banane

19.19 SHB Gaser! 92 HD

 

Lief immer gut!

 

Heute ne kleine Tour gefahren. Nachdem ich ein wenig am Roller geschraubt hatte. Nach ca. 10 km fahrt habe ich dann die Einstellschraube von 2 Umdrehungen raus auf 2,5 Umdrehungen gedreht. Damit lief sie dann auch erstmals ganz gut. Nach ca. 4 km kam dann ein kurzes klötern und weiter ging es.....dann stotterte sie kurz wie wenn sie zu wenig Sprit bekommt und ging auf einmal aus.....

 

Wollte dann auch gar nicht mehr anspringen. Kerze raus gedreht und die sah dann so aus!

 

imag0593f3f33.jpg imag0594zcdxd.jpg imag0595bvfsx.jpg 

 

 

Sah so aus wie Alukrümel die da leicht angebraten waren. Habe die Zündkerze mit ner Messingbürste gereiningt und schwubs sprang sie wieder an. Habe die EInstellschraube dann auf 1, 5 Umdrehungen raus gedreht und bin nach Hause gefahren. Was denkt ihr würd es sein? Sie lief dann auch ganz normal weiter. Würdet ihr den Zylinder ziehen oder einfach weiter fahren?

 

 

MFG CHristopher

Bearbeitet von Egger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information