Zum Inhalt springen

Egger

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Egger

  • Geburtstag 03.09.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen
  • Interessen
    Arbeiten, Vespa, Motorrad :)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Egger

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Egger

    Egger

  2. Moin aus Bremen. Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Setup. 102 Alu pinasco Drt LanghubWelle 45 mm Hub und am Drehschieber abgedreht mit 1,0mm Fudi( aber nicht aus Alu sondern so'n Pappzeug) 19.19 shb Gaser Polini Membran Original Banane. Vespa springt gut an aber nach Ca 1 km fahren geht sie aus! Kerze ist trocken und es geht nichts mehr.warte ich eine Stunde geht es wieder aber gleiche Strecke und dann ist Schluss! Sie geht aber nur aus wenn ich stehe also kein Schub ist und kein oder wenig Gas gebe. Was mag das sein? Im Benzinschlauch ist Sprit und wenn ich den Gaser öffne dann ist auch Sprit drin. Habe eben den Kopf abgemacht und die ganze Dichtfläche zwischen Kopf und Zylinder war nass und etwas flüssiges war auf den obersten Kühlrippen. Habe dann mal gemessen und dadurch dass der Kopf unterschiedlich geformt ist, ist an der engesten Stelle die Qk 0,6 mm und an der breitesten 1,5 mm. Wonach gehe ich nun um die richtige Qk zu ermitteln?! Kann es sein dass er zwischen Kopf und Zylinder gedrückt hat weil die Kompression zu hoch war? Es soll ja ein 1mm Dichtung unter den Fuß ! Drückt sich diese dicke Dichtung aus dem weichen Material vllt so stark zusammen? Ah und das obwohl wir immer eine Weihnachtstour machen
  3. moinsen. habe eine kurze frage und zwar habe ich an meiner spezial den 102 alu pinasco drauf und nun von ner bgm rennwelle auf die drt langhub mit 45 mm hub umgebaut. unten eine 0,8 mm fudi drunter gelegt und dabei kommt eine quetschkante von 1,5 mm raus. sollte das so passen oder ist die qk zu groß? was wäre minimum an qk damit es noch normal zu fahren ist? gruß und danke
  4. da hast du recht;) danke dir aber für deine hilfe.
  5. danke11er. meinst du wegen dem loch? das war beim letzen tüv auch schon und der ging auch über dem legalen weg. hm...... ich werde die tage nochmal bei dem selben tüver vorfahren und seine meinung einholen. danke dir abwr für die auskunft.
  6. Also das Loch ist nur hinten bei dem Nummernschild auf der linken Seite, nicht groß!! Beim Ständer ist nichts durch sondern nur Lack weg und leicht rau. Gelaufen Etwas über 30.000! Nichts neu lackiert.
  7. Moin aus Bremen. Habe hier von einem alten Bekannten eine PX150 stehen. Er selber ist Baujahr 1934 und kann sie nicht mehr fahren deshalb soll sie weg. Erstmal die Daten: PX 150 Lusso. Baujahr ist 1986. Nur 1 Besitzer im Brief. Elektrik funktioniert. Motor läuft. Tankanzeige irgendwie grad nicht. Dabei noch Original Luftpumpe, Bordwerkzeug, Neue Gummis für den Ständer und Zweitschlüssel. Tüv bis Mitte 2016 Hat hier und da Rost. Keine Welle!! Unterboden ist gut. Ein wenig Dreck hier und da und auch ist mal der Lack weg. Nichts durch am Unterboden. Das Loch ist hinten beim Nummernschild! Das Dunkle beim Bremspedal ist Dreck und kein Rost. Die Vespa ist von Bremen 3 mal bis nach Italien über die Alpen gefahren und das sieht man ihr an. Kein Sonntagsfahrezeug, Abschrammungen hier und da. Nun meine Frage: Er will sie verkaufen und er möchte wissen was er noch verlangen kann. Bilder sind angehangen. MFG Christopher
  8. Wann wird sich denn wieder getroffen? Wollte auch mal dazu kommen! Gruß Christopher
  9. das hörte sich an als ob jemand nen Stahstift auf ne Holzplatte wirft. Ganz klar ein mechanisches Geräusch!!!!! .... sah ganz stark nach Alu aus aber halt verschmolzen! vllt was vom Kolben verdampft oder was weiß ich?! So sieht es aus...Sie fuhr auf dem Rückweg genau wie immer. Ne habe einen Dello Filter dran. Diesen kleinen Runden mit dem Siebgitter. Hm....vllt hat sich von dem Gitter etwas gelöst?! So in der Art sieht er aus. Müsste jeder kennen. Drinnen sind mehrer Gitter! http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2009/post-4821-1247603099_thumb.jpg Mit der Zündkerze an sich sollte alles passen. Fahre damit schon seit nem Jahr herum! Werde aber trotzdem nachher mal schauen. Danke schon einmal.
  10. Kurze Frage..... erstmal mein SetUp 102 Polini BGM Rennwelle Banane 19.19 SHB Gaser! 92 HD Lief immer gut! Heute ne kleine Tour gefahren. Nachdem ich ein wenig am Roller geschraubt hatte. Nach ca. 10 km fahrt habe ich dann die Einstellschraube von 2 Umdrehungen raus auf 2,5 Umdrehungen gedreht. Damit lief sie dann auch erstmals ganz gut. Nach ca. 4 km kam dann ein kurzes klötern und weiter ging es.....dann stotterte sie kurz wie wenn sie zu wenig Sprit bekommt und ging auf einmal aus..... Wollte dann auch gar nicht mehr anspringen. Kerze raus gedreht und die sah dann so aus! Sah so aus wie Alukrümel die da leicht angebraten waren. Habe die Zündkerze mit ner Messingbürste gereiningt und schwubs sprang sie wieder an. Habe die EInstellschraube dann auf 1, 5 Umdrehungen raus gedreht und bin nach Hause gefahren. Was denkt ihr würd es sein? Sie lief dann auch ganz normal weiter. Würdet ihr den Zylinder ziehen oder einfach weiter fahren? MFG CHristopher
  11. Kurze Frage. Passt der VSP Road an nen Kurzhuber? 102 ccm Polini? Mfg
  12. Wat?! das Dingen kost 402 EURO!! hier mal eine Link: http://moobilo.de/scooter/motoren-motorteile/zylinder-sport-c-1073/zylinder-102-ccm-parmakit-vespa-50n-pk50-primavera-57050-00-p-75473.html Wenn du deine Spezial nur ein bissl beschleunigen willst dann kauf dir lieber nen 102 DR oder Polini oder oder oder......aber für das Geld würde ich mir keine 102 ccm auf meine Vespa stecken!
  13. schwein..... HEHE! Mit Zylinder meinte ich das Set als ganzes, also den Kolben natürlich! haha....So einzelne Ringe im Zylinder machen sich bestimmt gut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information