Zum Inhalt springen

copi2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über copi2k

  • Geburtstag 11.03.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.309 Profilaufrufe

Leistungen von copi2k

pornstar

pornstar (5/12)

21

Reputation in der Community

  1. Wollte ein kurzes Update geben: Ich habe mich verguckt, zwischen Haube und Zylinder war keine Dichtung… es hat aber Richtung Auspuff durchgeblasen (siehe Bilder). Habe die Haube und den Zylinder auf 800er und 1000er Nassschleifpapier abgezogen bis die Spuren weg waren und eingebaut, neue Kerze rein, läuft nun wieder top top. Habe den Quetschspalt nicht mehr gemessen. Gruß
  2. Wie groß sollte der Quetschspalt denn sein? Gibts da eine Tabelle wo Richtwerte stehen? Grüße
  3. Quetschspalte bislang nicht gemessen (habe von der Lötzinn-Methode gelesen, gibt es eine Alternative? Als Setup verbaut ist folgendes: 50er Hp4 Aluzylinder Hp4 Kurbelwelle Hp4 Lüfterrad auf 12V umgebaut Motorblock Original V5B3T (50er Special) Wenn ich mir die Explosionszeichnungen so ansehe von der 50er SS (hatte auch einen 50er Alu, ähnlich der Hp4) oder die der Hp4 selbst, dann sehe ich zwischen Haube und Zylinder keine Dichtung. Kommt mir jedoch etwas suspekt vor 😕 Grüße
  4. Hallo zusammen, leider habe ich dazu nix gefunden… ich habe meine 50er heute aufgemacht da sie sehr stottert und gesehen, dass sie zwischen Zylinderkopf und Zylinderhaube bisschen durchgeblasen hat. Verbaut ist der HP4 Aluzylinder… Ich habe damals eine Aludichtung eingebaut, jedoch unwissend, ob da überhaupt eine reinkommt. Kann mir jemand sagen, ob hier eine Dichtung nötig ist? Danke und Gruß Daniel
  5. Mahlzeit zusammen.. welche Zündkerze ist für einen 50er HP4 Aluzylinder geeignet? Bosch W4AC oder eher die W5AC?
  6. Habe Interesse an der ET3 Banane, ist die original?
  7. Jemand Papiere da wo eine V50 (V5B3T) auf 125ccm umgetragen wurde??
  8. Also eine Vespraronic würde ich mir beim Originalzylinder nun nicht wirklich drauf machen, das ist eher was für die PS Fraktion
  9. Die originale Banane ist nicht nur leiser, die hält auch wesentlich länger als die Sito!
  10. Danke, das Zündschloss ist vor der rechten Backe, sieht man auch auf einem Bild auf Seite 4, nur war da noch kein Fuchsschwanz am Schlüssel. Wollte mir nun auch noch n neues Rücklicht dran machen. Ansonsten ist leider der Lack eingerissen zwischen Trittblech und Tunnel (der Lackierer hatte nicht lang genug gewartet bis die Dichtmasse trocken ist). Hoffe das kann man noch richten. Ansonsten funktioniert auch die Tachobeleuchtung weiter problemlos :)
  11. Bei kontaklos hast halt weniger "Wartung".. keine Kontakteinstellerei, keinen Kondensator. Ich habe meine V5B3T auf kontaktlos umgebaut.. wie, kannst du in meinem alten Thread sehen: bzw.: https://www.vespaonline.de/thread/38843-umbau-6-volt-kontakt-auf-12-volt-kontaktlos-am-beispiel-einer-vespa-50-spezial/
  12. Ahso! ich dachte die XL1 wäre auch schon mit den kleinen Federn gewesen. Neue Beläge habe ich noch zuhause, Öl auch, Feder ist bestellt.. hoffe das passt dann. Danke allen für die Hilfe
  13. Zu deiner 1. Frage --> herablassend Die anderen Motoren die ich gemacht habe (von meinem Bruder 2 und Freunden) waren allesamt original, mein Motor ist etwas "zusammengewürfelt".. 12V Umbau, Hp4 Aluzylinder, Hp4 KuWe, anderer Vergaser usw. Dass es so durchgeblasen hat am Zylinderkopf hatte wohl damit zu tun, dass der Drehmomentschlüssel defekt war den ich vorher benutzt hatte.. nungut kommt vor. Mit Kupplungen hatte ich bislang relativ wenig gespielt, weil es nicht nötig war bei der geringen Leistung. HAbe noch die originale v50 Kupplung (mit 1 Feder) drin und nur die Kupplungsbeläge getauscht gehabt, lief auch bis vor 4-5 Monaten problemlos, dann fing sie an zu rutschen. Aber wo du es jetzt ansprichst, habe tatsächlich nach dem Winterschlaf, wie jedes Jahr, Öl gewechselt.. immer das gleiche: SAE30. Danach ging es so langsam los.. mit dem rutschen. Hatte auch mal eine härtere Feder drin (Malossi?) .. nur war mit dieser Feder die Kupplung garnicht mehr zu ziehen, ging zu schwer. Ist es ratsamer auf eine Xl1 Kupplung umzubauen?? Oder reicht hier neue Beläge und neue Feder aus? Gruß Daniel
  14. Tu dir einen gefallen und bau auf 12V kontaktlos um. Liegt das grüne Kabel irgendwo auf Masse? Hier der Schaltplan http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan02.php
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information