Zum Inhalt springen

andre217

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von andre217

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. copi2k; Merkt man den variablen Zündzeitpunkt der Vespatronic in der Gesamtleistung gar nicht? Die Werbetexte sind ja ganz gut...
  2. Gute Idee! Ich richte es bei mir mit einem Schalter im abschließbaren Seitenfach. Hilft auch nicht gegen Kabelabreißen... Aber hey. Die Gelegenheitsdiebe kommen erst mal nicht weiter.
  3. Cooles Projekt! Bist du eigentlich mit deinem Zündschloss fertig geworden? Wo hast du's installiert?
  4. Okay, dann lasse ich es erstmal so. Schade, ich freue mich immer über kleinere Optimierungspotentiale
  5. Vielen vielen Dank für eure Antworten! Die Lösung des Problems grenzt an Lächerlichkeit. Und zwar ist der Kondensator beim Einbau der neuen Unterbrecherkontakte nach "außen" gerutscht und hatte Kontakt zu eben diesen. Lange und lästige Fehlersuche, aber jetzt läuft sie Kontaktlos macht mich aber neugierig. Vespatronic etc gehen nur für die größeren Modelle, oder? copi2k und vespa50special, habt ihr kontaktlos verbaut? Was nutzt ihr, wie war der Einbau und läuft euer Schätzchen jetzt besser?
  6. Hi GSF, nach langem Mitlesen und Vespa schrauben stehe ich mittlerweile auch vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Meine V5B3T bekommt nach einer Komplett-Überholung keinen Zündfunken hin (vorher ging alles). Was bisher passiert ist: Roller wurde lackiert und demnach komplett auseinandergenommen Motor wurde überholt, weil der Kolben schon ziemlich hinüber war Neuer Kabelbaum wurde eingezogen, weil der alte beim Ausbau durchgerissen ist Alles zusammengebaut, springt nicht mehr an; Diagnose: Kein Zündfunken. Bisher habe ich probiert: Unterbrecherkontakt neu und auf 0,4 eingestellt Zündspule neu Kabel zur Zündspule neu Kabel zur Zündkerze neu Zündkerzenstecker neu Zündkerze neu Motor ohne restliche Bordelektrik (Grünes Kabel + Kabel zur Zündspule zusammenstecken) - kein Erfolg Zündzeitpunkt auf Werkseinstellung (sollte eigentlich keinen Effekt auf den Funken haben, oder?) Wenn der Kabelbaum verbunden ist, funktioniert das Licht beim Ankicken. Irgendwas muss also passieren. Und wie gesagt, vorher ging alles. Ich vermute irgendeinen dummen Fehler. Ich bin handwerklich recht versiert und habe auch ein Messgerät da. Leider hab ich nirgendwo eine sinnvolle Anleitung gefunden, wie ich die Funktion der einzelnen Teile nachmessen kann. Kennt sich da jemand aus oder kann mir sagen, wie ich hier weiterkomme? Anbei noch ein Bild von der Zündung, vielleicht fällt euch ja was auf. Achso, es handelt sich um eine 12V Vespa mit 4 Blinkern und von der Zündung gehen 3 Kabel zum Kabelbaum. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information