Zum Inhalt springen

mercedes300

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

155 Profilaufrufe

Leistungen von mercedes300

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Habe eine italienische Primavera Et3 und hätte gerne gewusst, wie ich eine originale Sitzbank erkenne, bzw welche Versionen verbaut waren. Soweit ich weiss, soll es Unterschiede bei Naht und Keder geben sowie die Versionen mit und ohne Schloss... Gruss Harald
  2. Okey, habe schon verstanden. 102er ohne geänderte Übersetzung ist wohl Mist. Naja, den Kupplungsdeckel werde ich mal abmachen und dann zeigt sich ja was geht...
  3. Danke für eure Tipps. Ich denke mal, dass ich die 102 riskieren werde. Wenns mit der Übersetzung wirklich nicht passen sollte, kann ich immer noch auf 75 zurück oder spalten...
  4. Ja, ich weiss... Es ist nur so, dass ich die Vespa so gekauft habe. Der Motor läuft gut ich möchte daher nicht spalten. Leider habe ich auch keine Ahnung, warum auf Membran umgebaut wurde und welche Komponenten drin sind. Meine Idee war, einfach schnell und günstig aufzurüsten. Wenn dann etwas nicht passt, muss ich ohnehin spalten... Was meint ihr? Bei 75ccm bleiben, auf 102ccm gehen oder den funktionierenden Motor spalten?
  5. Okey. Das mit dem Preis für den Parmakit habe ich übersehen. Kann ja auch ein DR, Polini oder so sein. Ich denke nur an eine schnelle Verbesserung durch den Tausch von Zylinder und Kolben. Die Frage ist eher ob das mit dem 16.16er funktioniert.... Mit den 75ccm läuft die Special lt GPS übrigens 65 km/h. Also: 102ccm 16.16 Membran Polini Schnecke
  6. Hallo! Ich möchte meine 81er Special etwas bescheunigen. Derzeit habe ich 75ccm verbaut. Mit 16.16er und Polini Membransauger. Angeblich kann ich den 102ccm-Satz mit meinem Vergaser noch fahren. Damit würde ich mir weitere Neuteile oder ein Spalten des Motors ersparen. Freue mich über Tipps und Erfahrungen zu diesem Setup!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information