Zum Inhalt springen

Andy255

Members
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Andy255

  1. Hallo, habe einen original Kotflügel den ich nicht mehr benötige. Für welches Modell ist dieser Kotflügel und wieviel ist dieser Wert. Seitliche Bohrungen nicht vorhanden (Zierleiste) Strebe ist auch keine vorhanden wie bei zB Rally?! Original Lack Nr 108 Gruß And
  2. War am Montag bei Vintage Vespa in Chinatown, leider war niemand da. Hätte ich mir gerne angesehen
  3. Suche wieder aktuell. Eine schöne Largeframe soll es sein. Gute PX alt nehme ich auch (auch 80er)
  4. Hallo, Plane eine Restteileverwertung mit einem Crono. Benötige von euch ein bisschen Input zu den Komponenten. Ziel ist ein ruhig laufender Motor mit ca 25+ PS / 25+-NM für Touren, Stadt und paar Pässe Was brauche ich dazu um dies mehr oder weniger P&P zu realisieren? Habe aktuell: -neues LML Membrangehäuse mit passendem Ansaugstutzen -PWK 30 mm -Getriebe PX200 (oder doch ein 125 Getriebe hernehmen?) -Welle hätte ich eine 60 mm Glocke von Mazzu (die wohl eher nicht?) oder eine neue 60 mm SIP Drehschieber Welle. Wohin geht die Empfehlung? Oder doch lieber was vernünftiges mit 62mm? - Auspuff hab ich noch keinen. Box oder Reso da bin ich offen. Welcher ist empfehlenswert und würde zum Setup passen? Hat jemand noch was passendes für mich übrig? -Parma Zündung Danke für eure Vorschläge und Empfehlungen
  5. Andy255

    O-Lack Topic

    Habe bei meinem Fahrzeugen Mal durchgemessen. Z.B.: Rally & VBB2 50-70. T4 liegt bei 40-60. Am überlackierten Beinschild bin ich bei 90. Metallic Lack ist bei ca 80 Alles jedoch ohne Gewähr und mit dem billigen China Messgeräte gemessen.
  6. Noch nichts dabei gewesen!
  7. Hallo, Bin auf der Suche nach einer neuen LF mit 10 Zoll. Bevorzugte Modelle Sprint / Sprint V., Ts, Gtr oder Rally ( gerne Rally 180) oder auch PX Alt. Zustand sollte vom Blech bzw Lack einigermaßen in Ordnung sein. Gerne Ausgefallene Farben wie Rot, Grün, Orange, Blau... Papiere, Motor oder Gabel sind nicht so wichtig. Standort zweitrangig Freue mich auf Angebote Grüße
  8. Andy255

    Hauskauf...

    Hallo, hätte eine Frage zum Boden im Haus. Haus ist Bj. 74 Handelt es sich hierbei um Estrich der entfernt werden kann oder schon um den Rohboden? Estrich auf Trennschicht geht ja locker raus, aber wenn es sich um Verbundestrich handeln sollte, kann dieser auch entfernt werden? Die Leitungen im "Schacht" machen mich stutzig. Woher das Styropor kommt weiß ich nicht. Habe aktuell keine bessere Bilder da. Vielleicht kann ja jemand trotzdem etwas erkennen... Danke
  9. Hallo, Brauche mal Rat bezüglich Elektronik. Folgende Situation: Fahre eine PX alt mit Sip Tacho 2.0. Habe gerade eine Tour Hinter mir. Während der Fahrt ging plötzlich mein Tacho nicht mehr und die Hupe. Habe darauf hin Sicherung gecheckt ( war noch heile) und dann ging es wieder. Nun wo ich daheim bin geht zusätzlich das Binkerrelai und der Tacho wieder nicht mehr. (Spannungsversorgung ist durchgeschmort, keine originale vom Sip, jedoch funkt es mit der) Das Blinkerrelai ist ein elektronisches. Blinker leuchten nur. Vermutlich ist es durchgebrannt. Den Tacho hab ich über Batterie mit 5v versorgt, der geht an zeigt aber nichts und die Nadel schlägt nicht aus. Hat wer schon Erfahrung mit dem öffnen des Tachos? Würde die Platine checken wollen wie es paar Seiten zuvor beschrieben ist. Was ist jedoch die Ursache dafür? Eine defekte Batterie? Zu große Leerlaufspannung? Hab 12,5 V ohne Motor gemessen. Danke
  10. Hallo, kann mir einer sagen um welchen Auspuff es sich hier handelt? Ist vom Kollegen. War an seinem Motor verbaut, sollte ein Nordspeed sein. Kommt das hin? Welches Modell? Dämpfer ist ein Taffspeed verbaut.
  11. Sind Lenkerendblinker wie sie zb. Bei Amazon zu haben sind. Haben sogar ein e Prüfzeichen. Kosten ca. 15€. Im Erzeugerland deutlich günstiger zu bekommen... Entweder mit Batterie oder Kondensator mit GGB+CM bzw BGM Spannungsregler. Das übliche... PK Gabel mit BGM Dämpfer wie das die meisten hier im Forum fahren
  12. Weiter gehts... nachdem ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden war hab ich im Winter auf 10 Zoll umgebaut. Ein deutlicher Unterschied im Fahrverhalten, endlich macht zügig fahren Spaß trotz low Budget mit Trommelbremse Gabel hab ich selber umgebaut, BGM Dämpfer mit Drehteil gekürzt auf das gewünschte Maß. Im gleichen Zug ist der Motor auch dran gewesen. Jetzt mit MHR 221, Glockenwelle, Membran und 30 mm PWK. Jetzt warte ich nur nur auf eine anständige Box. Mit schwebt da die S-Box 3 vor.. Motor und Gabel seit dieser Woche eingetragen Die hässlichen und nicht sichtbaren Blinker sind rausgeflogen und gegen LED Blinker ersetzt. Kann ich nur empfehlen...
  13. Hätte jemand noch einen guten Kotlflügel in 108 für die Veloce/ts? Also ohne Zierleisten... Biete Geld
  14. Habe nun auch auf Scheibenbremse umgebaut. Habe mir Bleche gefertigt welche der Crimaz entsprechen Für Kollegen hab ich welche mit Ausgleichsbehälter hinten gemacht Bin zufrieden mit der TPH Pumpe. Ankert ganz gut das ganze.
  15. Hoffe ich bin hier im Thread richtig. Es geht um einen Oko PWK 30 mm. Und zwar hab ich mir oben aufgeführten Gaser geholt. Nun beim checken des Schwimmerstandes ist mir aufgefallen das der ein seltsames Mischrohr und Düse hat. Habe schon mehrere PWK in der Hand gehabt, doch solch eine Hauptdüse kennt ich nur von Dello‘s. Das Mischrohr hab ich jetzt gegen ein normales getauscht. Doch welchen Sinn ergibt das? Fahrbar mit M5 Dellorto Düsen oder einfach nur falsch zusammengebaut in Asia?
  16. Bin gerade dabei eine PK Gabel in meine VBB einzubauen. Das Ganze soll mit PK Ankerplatte und PX Trommel laufen. Damit sollte ich ja kein Spurversatz haben? Habe jetzt testweise den Heidenau k80 meiner PX montiert. Dieser steht am original Dämpfer ganz knapp an. (Der BGM F16 liegt schon parat) D.h. Es bleibt bleibt nur die Möglichkeit den Scootsmart zu montieren bzw. einen 3.0-10 Reifen zu fahren? Merkt man einen Unterschied beim fahren mit dem 3.0? Bzw. Wie ändert sich das Fahrverhalten? Angestrebt sind ca 20-25 PS Danke
  17. Denke schon das das funktionieren sollte. Mr. Small hat das scheinbar auch am laufen... http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html Da ist es beschrieben wie es bei der Sprint funktioniert (Allerdings 5 Kabel ZGP). Die deutsche Sprint hat im Prinzip die gleiche Elektrik wie die Rally 180?
  18. Ist ein Fake-Angebot, ist immer wieder bei Kleinanzeigen inseriert. Bitte dies melden! Die SS gehört mir. Gruß
  19. Habe einfach den Ansaugschlauch mit einer Rohrschelle an den Vergaser befestigt. Funktioniert bei mir einwandfrei Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
  20. Fahre ebenfalls den Ansaugstutzen. Vergaser sitzt gut! Hab mal ein Bild angehängt, vielleicht hilft das... Gruß Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
  21. Hallo, bei meiner deutschen Rally 180 hab ich den Kabelbaum vom SCK verbaut und nach dem beiliegenden Schaltplan verkabelt. Was muss den bei der Schalterstellung 1 leuchten? Bremse, Blinker und Hupe funktionieren. Muss bei laufenden Motor das Standlicht oder Abblendlicht leuchten / beides? Bei der Schalterstellung 2 funktioniert soweit die gesamte Elektrik / alle Birnen. Sobald ich auf Schalterstellung 2 schalte leuchtet die Kontroll-/Fernlichtkontrolllampe. Auch bei Motor aus bzw auch bei Abblendlicht. Ist das korrekt so oder liegt ein Fehler vor? Bzw ist das eine Einschaltkontrolle fürs Licht oder eine Fernlichtkontrolle? Danke
  22. Hallo, welle Kurbelwelle gehört / passt in die Rally 180? Auch das von der 200er bzw. gibt es Alternativen? Hab eine deutsche 180er mit 6V und Batterie. ( das originale Polrad soll drauf)
  23. Hallo Augsburger, nachdem ich meinen Polini eingefahren habe, würd ich gerne mal wissen was der kann. Habt ihr Adressen wo ich in und um Augsburg rum auf einen Prüfstand kann? Gruß
  24. Inspiriert durch dieses Topic habe ich mir heute auch eine gebaut. Habe das ganze für mich abgewandelt und dabei kam das raus Vierkantrohre und Stempel hab ich alles im Internet bezogen. Zusammen hat das in Summe ca. 65 € gekostet. Tisch wird drehbar sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information