Zum Inhalt springen

tom-the-kid

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von tom-the-kid

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Kann mir jmd einen guten(!) Krümmer für Kurzhub auf Banane empfehlen?
  2. hallo, ganz kurz, smallframe v50: wie kommen die gleitlager-buchsen original drauf? wie in bild 1 oder in bild 2? (bei bild 2 wäre der deckel nicht mehr komplett abnehmbar)
  3. Hallo GSF, ich habe den Umrüstkabelbaum 12V von einem Forumsuser hier abgekauft. Leider fehlt der passende Schaltplan dazu. Kann hier jemand damit dienen? (Ich hab SIP auch schon angeschrieben, nur leider wird die Antwort etwas auf sich warten lassen - ich würde aber gleich damit beginnen wollen.) http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+umrustung+auf+e_86134000
  4. Ah ok! Ich dachte der "Lager"-Absatz der Schraube stellt das Spiel in Axialrichtung ein! Wäre aber von den Toleranzen wahrscheinlich etwas zu viel verlangt
  5. Danke erstmal für eure Antworten! Wenn man die Schraube festzieht, sollte für den Bremshebel ja noch genug (durch den Federring vorgespanntes) "Spiel" sein, dass man ihn drehen kann. Das ist bei mir nicht der Fall :-\
  6. Servus! Ich habe eine Frage zur Lagerung des Brems- bzw. Kupplungshebels. Genauer gesagt zu den rot eingekreisten Positionen: Ist die Anordnung im Originalzustand wie nachfolgend skizziert richtig?
  7. Danke! Kann jmd. einen guten Krümmer 'Kurzhub-Zyl. an Banane' empfehlen? (@spiderdust: stimmt, Stehbolzen machen hier mehr Sinn )
  8. Servus beinand, mein Setup: -V5A2M -Pinasco 102 Alu -ET3 Banane -Krümmer: http://www.lambretta-teile.de/Kruemmer-fuer-ET3-SS-Banane-auf-V50-inkl-Befestigungsplatte-Vespa-V50 Sollte doch eigentlich montierbar sein - fehlt da ein Stück oder bin ich zu blöd ? Ich komm mit der Befestigungshilfe bei weitem nicht an die Gewindebohrung hin. Das Ganze wird zu lang (siehe Bild). Dankeschön
  9. Hallo Zusammen, ich will einen 120km/h-Tacho in meine SF einbauen. Nachdem ich bisschen im Forum recherchiert habe, habe ich rausgelesen, dass dieser Tacho hier preis-/leistungstechnisch ganz OK ist: http://www.vespaersatzteile-shop.de/shop/article_527/TACHO-Lenker%2C-rund-120Km_h-Vespa-50S-50.html?sessid=COnjfgydi9LRFwXtgpASfda7wo0iSk0HNclkxJ2f90VPd0wSoYD3jCCCgyP4IcLS&shop_param=cid%3D39%26aid%3D527%26 Die Tachowelle in dem Shop wäre diese hier: http://www.vespaersatzteile-shop.de/shop/article_559/Tachowelle-Vespa-V50%2C-N%2C-L%2C-R%2C-S%2C-Sprinter%2C-SR%2C-SS50%2C-90-PV.--%2811mm%29.html?sessid=COnjfgydi9LRFwXtgpASfda7wo0iSk0HNclkxJ2f90VPd0wSoYD3jCCCgyP4IcLS&shop_param=cid%3D45%26aid%3D559%26 Nun meine Frage: In meiner Schwinge ist eine Schnecke mit 8 Zähnen und ein Zahnrad mit 10 Zähnen verbaut. Stimmt die Kombination mit dem oben genannten Tacho und der Tachowelle zusammen, so dass die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird? Gruß & Danke! Stimmt die Kombination mit de
  10. Hallo Zusammen, ich bau grad meinen Smallframe-Motor fertig zusammen und jetzt ist mir eine Federscheibe (d_außen ~12mm / d_innen 8mm) übrig geblieben . Deshalb meine Frage, gehört die oben beschriebene Federscheibe an die rot markierten Stellen? Ich erkenne das auf dem Foto nicht (Das Foto hab ich bei der Zerlegung des Motors gemacht). Falls nicht, weiss jemand wo die hingehört? Besten Dank!
  11. Kann mir jemand sagen, ob es einen 30mm-Krümmer für ET3-Banane mit Kurzhub gibt? Wenn ja, welcher taugt was? Besten Dank.
  12. war von "für umsonst" die rede? (ich hab die möglichkeit beliebige formen mit hilfe von CT zu scannen. die entstandenen "wolkenmodelle" kann man in cad-dateien transformieren.)
  13. auch auf die gefahr hin, dass diese fragen schon mal gestellt worden sind: - hat du das Gehäuse ins CT gegeben und daraus ein CAD Modell generiert? - würdest du das CAD Modell zur Verfügung stellen (bräuchte den Originalzustand) danke, gr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information