Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Und gibt's auch was gutes billicheres als die BGM oder einfach drauf mit den Kanonen auf die Spatzen.

Macht so ein Polini das gut mit mit 19er und ori Welle Kontakt Zündung 6v etc? Muss sein Bauern läuft immer setup sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventiquattromolle gibbet m. W. nur noch bei LTH. Wenn ich mich recht entsinne, liegen zwischen Ventidings und BGM rund 50,-€. Da es bei der Ventidings wohl Qualitätsschwankungen gab (gibt?), würde ich die 50,-€ wohl investieren, wenn man Ruhe haben will, so wie du schreibst. Sonst tut's bei dem Setup auch eine 4-Scheiben Originalkupplung mit härterer Feder.

Ich hab' die Ventidings ja auch seit dieser Saison drin, aber Langzeiterfahrungen stehen da noch aus. Sie funktioniert auf jeden Fall.

 

Mit dem Polini und der Zündung passt schon. Wird drehzahlmäßig eh durch die Banane begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte einen kleinen unverschuldeten Unfall. Der Gutachter kann nicht feststellen, ob Rahmen und Gabel verzogen sind, und verweist auf Vespa-Händler. Die haben aber offenbar wenig Lust.

Wie kann ich feststellen, ob alles noch gerade ist? Einfach nur freihändig fahren?

 

Dank und Gruss, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme an du willst den wert deiner v erhalten, also soll doch der händler sein geld bekommen für den test, der arbeitet doch für stundenlohn, was er da nu werkelt ist doch egal?

dieses gutachten schickste dann der versicherung des gegners - vorherige absprache wäre vielleicht nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwei neue Motorenprojekte in Planung und zwar ein M1L mit Unditaker und einem 38er PWK. Der Andere soll mit einem M1 über Drehschieber mit 34mm Ass, 35er Keihin Pwk und Franz eher alltagstauglich werden.

Nun meine Frage an euch: Bei dem 38er Pwk werde ich einen Kurzhubgasgriff verwenden um den Vergaser schön mit einer viertel Umdrehung zu öffnen.

Nur gibt es eine sinnvolle Lösungen den 35er Pwk in eine V50 unterzubringen ohne einen externen Gasgriff?

Öffnet so eine größere Gasrolle einen Vergaser komplett?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde,

 

ich muss meine PK 50 SS abduesen.

ich habe mal das schlaue file mit den setups konsultiert, aber vertraue den zahlen nicht so ganz,

weil da bei meinem setup im plug und play werte von 67 bis 82 eingetragen sind .....????....

 

setup plug and play

 

PK50SS

DR 85

SI 16/16

Sito puff 

 

wo wird die duese wohl liegen ?es ist richtig, die duese ist auf der unterseite des vergasers und hat 5mm...richtig ?

 

gruesse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war die kurbelwelle krumm... deutlich zu sehen war dass das polrad eierte... hast du den zylinder schon drauf? sonst bau mal das polrad drauf und schau ob das rund läuft

 

bisschen schwer laufen kann keine auswirkungen haben.. KANN

Bearbeitet von hofkehrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute ich habe gestern den Motor meiner vespa v50 zusammengebaut und wundere mich wie schwer die kurbelwelle läuft.

Ist das normal das sie etwas schwerer läuft ?

Und woran kann das liegen ?

Schwer laufen ist relativ. Etwas schwerer als bei einem Motor, der schon gelaufen ist, kann sie bei neuen Lagern und Wellendichtringen aber schon sein.

Leichte Setzschläge mit dem Gummihammer ans Gehäuse können da auch Spannungen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mal schnell eine Frage zur 125 Primavera:

Gab es von der PV mal ein Sondermodell "Coca-Cola Edition"? Laut gsf wiki wurde die PV von 1974-1976 in Marrone metallizzato (Braun-Metallic) lackiert, welche dazu passen könnte!

Wenn ja, gibt es igendwo Dokus, Bilder usw.. dazu?

 

Danke im voraus!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute's hab ne frage ist das normal das man die Gänge schalten kann wenn der Roller steht und man ihn vor und zurück schiebt ohne auf die Kupplung zu drücken.

P.s. 4 gang Et3 Original Getriebe mit Gp-one Kupplung.

Wäre um Tipps sehr dankbar

Lg speeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich mach grad meine zgp neu!
der kondensator hat ein gelbes kabel, das zum unterbrecher geht und ein rotes kabel, das zu einer der zwei spulen führt. Alle neuen kondensatoren haben nur ein gelbes kabel, muss ich das rote dann mit an den pol vom gelben anlöten? Also, dass rot und gelb zusammen der eine pol ist und die außenseite des kondensators der andere pol, also masse?

 

gruß paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information