Zum Inhalt springen

Don Rustico

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Don Rustico

  • Geburtstag 2. Juni

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.facebook.com/citronenfrischdienst

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südbaden
  • Interessen
    Kühlrippen und Vergaser

Letzte Besucher des Profils

840 Profilaufrufe

Leistungen von Don Rustico

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Don Rustico

    Don Rustico

  2. Hallo, ich würde meine Primavera gerne auf 12V und kontaktlos umrüsten. Aus den Beschreibungen in den Katalogen werde ich leider nicht schlau, welche Alternative (Malossi, Parmakit, Polini ...?) die beste wäre. Ich fahre keine Rennen, nur Touren, aber ohne Verkehrshindernis sein zu wollen. Setup: Motor von Primavera 125, Zylinder/Kolben Polini 133, Kanäle gefräst, Vergaser 19.19, HD etwas grösser als original, Auspuff SIP Road Banane. Wer kann mir seine Erfahrung und Empfehlung kurz darstellen? Dank und Gruss, Jürgen
  3. Bietet die Allianz auch Teilkasko an? Letztes Jahr gabs das nicht. Ohne Diebstahlversicherung würde ich nicht rumfahren.
  4. Wie baut man die Blinker-Kontakte für die Backen der PX aus dem Rahmen aus, die Löcher, in die die vorderen Zapfen der Backen gesteckt werden? Innen ist alles freigelegt, aber ich will sie nicht durch Klopfen oder Reissen kaputt machen. Danke
  5. Hallo, ich habe das gleiche Problem: An meiner PX finde ich nirgends eine Farbbezeichnung. Auch hat meine nicht mehr die originale Betriebserlaubnis. Meine PX heisst V9X1T4301 und ist von August 1982. Die Farbe würde ich rotorange oder orangerot nennen und war damals recht häufig. Wer weiss wie die Farbe genau heisst? Dank und Gruss, Jürgen
  6. Danke für die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich sehr viel geschoben und es bleibt bei blossen Verpuffungen vorne und hinten raus. Kann das wirklich nur daran liegen? Wieviele km muss ich schieben? Die Kerze habe ich auch immer wieder getrocknet. Nadelventil ist seit der Reinigung wieder dicht. Aber ganz koscher war es vorher auch nicht (auch wenn es neu von SIP war, ebenso wie der Schwimmer). Dank und Gruss, Jürgen
  7. Hilfe! Ich bin ganz verzweifelt. Meine 133er Smallframe läuft nicht mehr an. Acht Wochen hatte ich keine Zeit zum Fahren. Heute lief gleich nach dem Öffnen des Hahns Benzin unten raus und der Kickstarter ging immer schwerer. Als ich die Kerze rausschraubte, kam beim Kicken reines Benzin raus. Also habe ich ohne Kerze viel gekickt und geschoben und ausserdem den Vergaser ausgebaut und durchgeblasen. Seither gibt es beim Startversuch lediglich ab und zu einen Knall in den Auspuff oder den Vergaser und die Kerze ist immer wieder feucht. Die Unterbrecherzündung habe ich kontrolliert, Kontakt ist sauber, Zeitpunkt stimmt, langer blauer Funke ist vorhanden. Woran kann das noch liegen? Wer rettet mir den Sonntag (vor der Regenwoche)? Vielen Dank schon mal
  8. Wie soll der Gutachter das feststellen können, wenn sich selbst die Vespa-Händler zieren?
  9. Hallo, ich hatte einen kleinen unverschuldeten Unfall. Der Gutachter kann nicht feststellen, ob Rahmen und Gabel verzogen sind, und verweist auf Vespa-Händler. Die haben aber offenbar wenig Lust. Wie kann ich feststellen, ob alles noch gerade ist? Einfach nur freihändig fahren? Dank und Gruss, Jürgen
  10. Zurück zum Thema: Ich habe inzwischen die SIP Road Banane installiert, und ich muss sagen: Herrlicher Klang, ruhiger, sonorer. Die Billigbanane mit gefälschtem Piaggiozeichen hat auch vor der inneren Selbstzerstörung unwürdig meckerig geklungen. Von der Leistungsentfaltung her kann ich bei meinem harmlosen Setup keinen Unterschied feststellen, zumindest nicht mit dem Popometer. Die Schrottbanane von vmoto Zettl habe ich inzwischen repariert: Das ist für mich effizienter und nervenschonender als ein Streit mit schamlosen Betrügern.
  11. Hallo, ich will von meiner Erfahrung mit den Zettls etwas genauer berichten. V-moto bot eine Banane für SF an, ausdrücklich IGN-Nummer, d.h. mit eingraviertem Piaggio-Emblem. Das Ding habe ich dummerweise bei denen gekauft. Mein Roller ist eine 125er Primavera, mit der ich vor der Zulassung in Deutschland natürlich noch zum TÜV muss. Das mit der Nummer scheint mir eine Fälschung zu sein, dir mir aber nützlich schien, weil sie wie original Piaggio wirken könnte. Auch läuft der Motor damit wesentlich besser als mit dem originalen Vierkanttopf. Für 70 Euro eigentlich nicht schlecht. Aber nach ca. 50 km fing er an zu scheppern, nicht nur wenn der Motor läuft, sondern auch, wenn man mit der Hand dagegenklopft. Der Händler V-moto will sich um die Gewährleistung drücken mit absurden Bedingungen: U.a. will er eine Zulassungsbescheinigung sehen, in der die Banane eingetragen ist. Sonst sei es ein Tuningteil, auf das er keine Garantie gebe. Auch will er keinen Ersatz liefern, bevor er den defekten auf dem Tisch liegen habe. Mails und Telefonate führen abwechselnd Herr und Frau Zettl. Sie ist als Geschäftsführer benannt, es wird schon einen Grund haben, warum er nicht mehr als Geschäftsführer möglich ist, denn eigentlich hat sie keine Ahnung. Sowohl in Bezug auf das Handelsregister als auch bei den AGBs und im konkreten Geschäftsgebahren muss man hier von einem Versteckspiel sprechen. Auf der angegebenen Telefonnummer nimmt nie jemand ab, die Mails werden ohne Gruss und Namen, ohne Punkt und Komma einfach so dahergerotzt. Und wenn man die Privatnummer anruft, bekommt man einfach eine ruppige und unkonstruktive Antwort. Wenn die ebay-Bewertungen von v-moto liest, schickt man da natürlich kein Teil zurück, weil man dann weder Teil noch Geld hat. Und lohnt sich ein Rechtsstreit für 70 Euro? Ich hatte schon mit meinem Anwalt gesprochen. Die AGB, auf die die Zettls sich berufen, sind gesetzeswidrig. Das wäre erfolgreich gerichtlich zu überprüfen. Ausserdem trägt der schadhafte Auspuff, den sie mir verkauft haben, ein eingraviertes Piaggio-Zeichen. Ich glaube nicht, dass das von Piaggio autorisiert war. Das könnte etwas Probleme bereiten. Falls übrigens jemand meine Korrespondenz mit denen lesen möchte, gebe ich sie gerne heraus. Also: Ich warne dringend vor dem Kauf bei www.vmoto.de
  12. Was? Ich hatte schon mit meinem Anwalt gesprochen. Die AGB, auf die die Zettls sich berufen, sind gesetzeswidrig. Das wäre gerichtlich zu überprüfen gewesen. Ausserdem trägt der schadhafte Auspuff, den sie mir verkauft haben, ein eingraviertes Piaggio-Zeichen. Ich glaube nicht, dass das von Piaggio autorisiert war. Na schaun mer mal. Nachdem Herr Zettl nicht mehr selbst Geschäftsführer sein konnte (das wird schon einen Grund gehabt haben) und sich zuletzt hinter seiner Frau versteckt hat, eröffnen sie vielleicht demnächst auf den Namen des Sohnes. Bleiben wir wachsam. Falls übrigens jemand meine Korrespondenz mit denen lesen möchte, gebe ich sie gerne heraus.
  13. Hallo, ich habe eine Banane mit IGN-Nummer gekauft, dummerweise beim Händler V-moto. Das mit der Nummer scheint mir eine Fälschung zu sein, dir mir aber nützlich schien, weil sie bei einer Kontrolle ein wenig wie original Piaggio wirken könnte. Auch läuft der Motor damit wesentlich besser als mit dem originalen Vierkanttopf. Für 70 Euro eigentlich nicht schlecht. Aber nach ca. 50 km fing er an zu scheppern, nicht nur wenn der Motor läuft, sondern auch, wenn man mit der Hand dagegenklopft. Der Händler V-moto will sich um die Gewährleistung drücken mit absurden Bedingungen: U.a. will er eine Zulassungsbescheinigung sehen, in der die Banane eingetragen ist. Sonst sei es ein Tuningteil, auf das er keine Garantie gebe. Auch will er keinen Ersatz liefern, bevor er den defekten auf dem Tisch liegen habe. Wenn die ebay-Bewertungen von v-moto liest, schickt man da kein Teil zurück, weil man dann weder Teil noch Geld hat. Und lohnt sich ein Rechtsstreit für 70 Euro? Also: Ich warne dringend vor dem Kauf bei v-moto. Auch wenn die dort angebotene Banane ein wenig wie original Piaggio aussieht, ist sie von schlechter Qualität und der Händler will dafür nicht die Verantwortung übernehmen, die das Gesetz ihm auferlegt. Keine gute Alternative zu anderen Bananen also!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information