Zum Inhalt springen

nofsky

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nofsky

  1. Mahlzeit! Kann ich einen 16.15f Vergaser mit Chokewippe einfach so auf Ziehchoke umbauen? D.h. Wippe ab und dafür die Mutter auf dem Bild in die Chokebohrung schrauben? Ist das Gewinde vorhanden? Grüße, Nofsky
  2. Puh, ich glaub das geht schief... Ich hab aber die Idee: Ich hol mir nen 16.16f...der hat nen Oring. Darauf schraub ich die Platte vom 16.16 und schon ist der Gaszug wieder auf der richtigen Seite... Das müsste gehen...und wäre ne top Lösung für alle Filzring gequälten...
  3. Nur kurz: Gibt es den NORMALEN 16.16 Vergaser (kein 16.16F kein 16.16H) als Oring Version? Den 16.10 gibt es sowohl als auch... Danke!
  4. Leider nein, dafür würde ich ja ein Königreich geben... Soll ich nen neuen holen und auf die Toleranzen hoffen? Oder PK Vergaser verwenden? Oder wie krieg ich das Teil ohne Oring dicht?
  5. Jo...der 16.16 hat den kurzen Stutzen, weil ohne Oring. Der 16.15er hat den langen Stutzen mit Oring (dafür kein Filzring)...und der 15er dichtet. Dein 16.16f vom Bild gehört ja nicht auf die V50, weil der Gaszug auf der falschen Seite ist... Und der "normale" 16.16 hat nie Oring oder? Und genau das Mistding wird nicht dicht...
  6. Kein Oring...Es gibt den normalen 16.16 ja auch nicht als Oring Version oder (nur f und h Version und die passen ja nur bedingt). Ich hätte ja liebend gern den normalen 16.16er mit Oring. Meine Filzring Version wird nicht dicht. Mit Filzring, ohne, mit zwei, egal. Wie bekomm ich das f*** Ding dicht?
  7. Servus zusammen, also ich hab heute nochmal rumprobiert und es ist definitiv der 16.16 der auf dem ASS nicht ordentlich dichtet. Hab auf nen 16.15 (Oring...) mit gleicher Bedüsung (70/42) umgerüstet und sie fuhr wie ne 1. Kein Hochdrehen, kein nix und der Vergaser war noch nicht mal ordentlich eingestellt. Zurück auf den 16.16 wieder Falschluft. Jetzt die Frage, was ich tun soll. Wie bekomm ich den 16.16er verdammt nochmal dicht? Oder soll ich mir nen anderen 16.16er auf Verdacht besorgen und hoffen, dass der dichtet? Oder den 16.15 fahren? Bei dem ist halt der Gaszug zu lang und scheisse verlegt weil auf der anderen Seite. Eure Meinung? Grüße, Nofsky
  8. Bei mir hab ich eher das Gefühl das zuviel Platz in der Kappe is, also genau das Gegenteil von deinen Bildern...gibt's das auch? soll ich einfach mal mehr filzringe reinstecken?
  9. Mach ich morgen gleich mal. Hast du zufällig ein Maß wie er sein sollte? Bzw. wo ich im Falle des Falles den richtigen herbekomme? Meiner is vom SC und war die einzige V50 Kappe die sie haben...
  10. Also ich hab heute mal bissl rumprobiert. Sprit kommt genug. Wenn ich Starterspray an den Fuss, Kopf oder ASS Flansch sprühe, passiert meiner Meinung nach wenig bis gar nix. Aber: Kann es am ASS/Gusskappe liegen? Wenn ich den Gaser auf Anschlag auf den ASS schiebe, ist noch relativ viel Nut in der Gusskappe "Frei". Ist da der Abstand zum Filzring bzw dem Anschlag in der Gusskappe zu groß und das wird evtl nicht genug gequetscht (also der Filzring..)? Siehe Bild, ich habe das Ende des Gasers rot eingezeichnet...Is ne Reprokappe.
  11. Neue Welle, neue Sinmerringe. Das ist ja das nervige. Alle potentiellen Kandidaten sind eigentlich mit Liebe gewechselt. Deswegen versteh ich's auch nicht. Vor allem das spoardische!
  12. Wie fest muss eigentlich die Vergaserschelle gezogen werden? Zieht ihr die mit Steckschlüssel oder Schraubenzieher fest? Hab mal gelesen zu fest könnte auch Falschluft geben?
  13. Servus zusammen, ich felippe aus! Wegen Falschluft hab ich meiner V50 eine Revision verpasst. Lager, Ringe, Dichtungen, DR50 neu (Kopf alt) - zusätzlich Vergaser 16.16 & ASS Neuteil, da ich gleich auf den 48kmh Auspuff umgebaut habe. Alles mit Dirko HT (meiner Meinung nach) penibel gedichtet (gleichzeitg aber auch immer nur DÜNN aufgetragen), Filzring gefettet und drinnen, das ganze Programm halt. Trotzdem dreht der Motor manchmal hoch bei gezogener Kupplung vornehmlich bei/nach schnellerer Fahrt. Teilweise merkt man auch das sie anfängt mehr zu ziehen ohne das man mehr Gas gibt. Aber nur manchmal! Bei langsamer Fahrt passiert gar nichts und wenn ich die Drehzahl per Kupplung wieder drücke, bleibt sie auch sauber im Leerlauf. Auch sonst springt sie sauber sogar ohne Choke an, dreht sauber und gleichmäßig hoch, etc. Ist das jetzt wieder Falschluft oder wie oder was? Sporadisch? Vor der Revision ist sie einfach sofort aus dem leerlauf abgegangen...jetzt ohne Muster. Gaszug hängt nicht! Zusatzinfos: HD 70, Zündkerze ist auch eher zu dunkel und nicht weiß. Zündung war vorher auf 19° exakt, hab ich nicht geprüft, dürfte aber ja nachwievor passen (habs markiert), ZK neu. Ideen? Hilfe? Ich dreh durch...es ist doch Sommer!!! Ich will fahren.... Grüße Nofsky
  14. Was meinst du mit eingelaufen? Ich dachte an eine Lösung mit geringem Aufwand, will eigentlich nicht das ganze Schaltrohr rausreißen mit Züge ab, etc. etc. Passieren kann ja eigentlich nichts außer dass die Scheibe rausrutscht? Am besten wäre es wenn man im Lenker irgendwas im einbauten Zustand als zusätzlichen Abstand draufbekommt...
  15. Abend! Das Schaltrohr von meiner Spezial hat axiales Spiel bzw. Luft zwischen Rohr und Lenkkopf. Die Anlaufscheibe die dort zwischen verbaut ist rutscht deshalb langsam raus, weil sie nicht mehr gehalten wird. Im Lenker sind Buchse, Wellscheibe ,etc. korrekt verbaut. Wie kann ich das Spiel reduzieren? Im Lenker 2-3 Scheiben mehr rein oder gibts was eleganteres, wo ich nicht alles aufreissen muss? Kann man das Teil auf dem die Gänge verzeichnet sind bzw. der Kupplungshebel fest ist auf dem Rohr verschieben? Grüße, Nofsky
  16. Wo gibts denn den Kollegen? SIP/SCK führen ihn nicht oder? Danke euch allen!
  17. Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!?
  18. Servus! Kurze Frage: welcher Gepäckträger passt auf ne Spezial die hinten Bohrungen überm Licht hat? Also nicht in den Backen. Grüße nofsky
  19. Mmhpf ich seh schon. Draht, Zeit, Nerven brauch ich. Sonst noch jemand Ideen? Ansonsten Merci euch allen!
  20. Umdrehen und dann schütteln? Im Ernst: Klebt der Magnet dann net einfach am Rohr von der Gabel?
  21. Servus! Mir ist heute die Überwurfmutter der Tachowelle in die Gabel gefallen/reingeruscht. Hat jemand schnelle Tips wie man die rausbekommt ohne Komplettdemontage? Danke euch
  22. Das Relais ist extrem wärmeempfindlich...kühler Morgen: blinkt. Warmer Nachmittag: Dauerleuchten
  23. Schon klar, aber wie befestige ich das? Über das Blech, wo das normal Relais drüber geschoben wird, gehts nicht drauf,
  24. Hab mir jetzt mal von nem Kumpel das grüne Relais "geliehen" Kurze Frage: Wie befestigt ihr denn das ordentlich? Das wird ja nicht gesteckt, sondern hat dieses Gummiband,
  25. Ich nehme an 6V? Dann 3 Spulen wegen Lenkerendenblinker.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information