becksler Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 hi hab kurz eine technische Frage an euchich hab mir eine bgm vollwange mit hub 54 und 105 Pleuel mir gekönnt wollte sie ursprünglich fürn polini evo 135 ccm direkt verwenden jetzt macht mich aber der 200 quatrini Zylinder an kann ich die Welle verwenden für den 200 Zylinder muß wahrscheinlich Gehäuse Plänen oder ist es überhaupt möglich Gruß volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 hi hab kurz eine technische Frage an euchich hab mir eine bgm vollwange mit hub 54 und 105 Pleuel mir gekönnt wollte sie ursprünglich fürn polini evo 135 ccm direkt verwendenjetzt macht mich aber der 200 quatrini Zylinder ankann ich die Welle verwenden für den 200 Zylindermuß wahrscheinlich Gehäuse Plänen oder ist es überhaupt möglichGruß volker Passt nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Brauchst ein c2 gehäuse, da steht die bgm eher verloren drin rum. Und nach 95 meter wär schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Die Pleuel habe ich in erster Linie für meinen Strassen/Rennbock anfertigen lassen. Dann habe ich die Maße frei wählen können und für den m200 118mm Pleuels bestellt damit man das Gehäuse nicht mehr planen/den Zylinderfuss nicht mehr abdrehen muss um den Zylinder unter die 128°ÜS zu bekommen. Das ist nur nen Versuch mit den Steuerzeiten und werde diese (danke den FOX KODI & FUFI`s) in 5° Schritten mit dieversen Anlagen Testen und hochsetzten. Ich will wissen was möglich ist und habe ja Zeit da ich mir keine von grund auf neuen Projekte antuhe.Das 128er Pleuel findet Platz in meinem Rotax Motor wo der M200 um 180° gedreht und angesaugt übers Gehäuse montiert wird. Ich hoffe die Perfekte m200 Kurve zur DBM Bremen Zeit kann ich überhaupt noch toppen. image.jpgimage.jpgHi Christoph, ich glaube du hast die zylinder falschrum gedreht oder warum steht die kickstarter jetzt so weit nach oben? hoffe das was bringt! lgTruls 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 So endlich fertig , fahrbar und "haltbar".M200 p+pQuattrini Welle28x68Vespatronicm200 Auspuff "Eigenbau wegen Lautstärke38 PWK AS Danke an Gernot und Alex! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Schöne kiste:) gefällt mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Danke aber leider schon bisschen verzogen. . Aber die nächste wird noch stabiler und muss länger halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Habe gerade mal alle Bedüsungen hier aus dem Topic ins Kyajet Tool eingegeben und gesehen, dass eigentlich alle im 1/4 Bereich fetter und ab 1/2 magerer unterwegs sind.Bin jetzt aktuell bei 170/50/CGL 2. Clip v.o. und trotzdem rotzt die Kiste bis 1/4 ziemlich heftig. Jemand nen Tipp?Vielleicht einen Schieber mit größerem Cutaway probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Meine rotzt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 OK. Schwimmerstand hab ich nochmal nachgestellt, jetzt isses ein wenig besser.Bin jetzt beim 38AS wieder bei 50/170 CGL 2. Clip v.o. - und ihr so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Mach doch mal BGL rein. Funzte bei mir auf anhiebIch fahr mittlerweile hd160 aber das kann auch an dem höhenunterschied liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 was fahren denn die Mikuni TMX30 er Fahrer? Meine rotzt unten recht unangenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Meine rotzt untenrum auch AS35 keihin HD 156 ND 48 mit V-Force. Läuft aber ab 1/4 richtig gut. HD könnte evtl. noch eine Nummer kleiner. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Nimm mal eine magere Badel in dem Bereich, cgn,cgm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ich möchte euch zumindest mal den 34a Polini ans Herz legen der hat bei mir 2 ps und zwei newtonmeter mehr produziert und war noch nicht mal vernünftig abgedüst. Und das im Verhältnis zu einem 38a keihin Und der war abgedüst. Ist Setup und geschmacksSache aber eine sehr interessante Alternative! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hast du da die bedüsung zurHand? MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 150/45/ori. nadel und definitiv zu fett zumindst im unteren und mittlerem Bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn ein 34er Polini 2 ps mehr hat als ein 38er Keihin ist beim Keihin was faul,sowas ist ja absolut unmòglich...Wobei ich kein Fan von beiden der Gasern bin... Richtig gut abdùsen ist halt nicht mal eben HD tauschen, gut mòglich dass der Polini aus zufall die passendere Nadel hatte...Wenn die nadl auf halbgas viel zu fett ist ùberfettet der Motor gerne auf der Rolle und dann wirkt sich das auch auf dem Vollgasbereich aus wo die Nadel weniger einfluss drauf hat Bearbeitet 1. Juli 2015 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Wenn ein 34er Polini 2 ps mehr hat als ein 38er Keihin ist beim Keihin was faul,sowas ist ja absolut unmòglich...Wobei ich kein Fan von beiden der Gasern bin... Richtig gut abdùsen ist halt nicht mal eben HD tauschen, gut mòglich dass der Polini aus zufall die passendere Nadel hatte...Wenn die nadl auf halbgas viel zu fett ist ùberfettet der Motor gerne auf der Rolle und dann wirkt sich das auch auf dem Vollgasbereich aus wo die Nadel weniger einfluss drauf hatICh glaube 5 Stunden Prüfstand gemietet zum einstellen. "....mal eben so..." würde ich das jetzt nicht nennen aber jeder ist ja anders geeicht und 38ér hatte ich mehrere da...zum testen.Da ich ja vorab schon gesagt hatte das das auch eine Setup frage ist und wenn das dann besser zusammen passt ist das doch denkbar so...... Bearbeitet 2. Juli 2015 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 jupp, kann schon sein, dass ein kleinerer vergaser besser läuft.hat was mit der ansauggeschwindigkeit, dem auspuff und noch weiteren faktoren zu tun.ob da jetzt nur der polini oder auch ein anderer gaser besser läuft, hast du aber auch getestet, oder? wenn nicht, würde ich vielleicht schreiben, dass ein kleinerer vergaser auf deinem setup besser läuft;-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 jupp, kann schon sein, dass ein kleinerer vergaser besser läuft.hat was mit der ansauggeschwindigkeit, dem auspuff und noch weiteren faktoren zu tun.ob da jetzt nur der polini oder auch ein anderer gaser besser läuft, hast du aber auch getestet, oder? wenn nicht, würde ich vielleicht schreiben, dass ein kleinerer vergaser auf deinem setup besser läuft;-)Das ist ,denke ich, ein Formulierung die geschickter gewesen wäre. Aber "bigger is better" ist meiner meinung nach sehr oft Gang und gebe und führt nicht immer zu einem besseren Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 bis auf einen motor war bei mir immer big is better.ein drehschiebermotor fand aber einen 36er gaser wesentlich besser, als einen 38er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich fahre ja auch nicht den mörder saugenden Pott....von daher ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 wie gesagt, es gibt einige kriterien, die dafür ausschlaggebend sind.der auspuff ist da mit das wichtigste kriterium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das sehe ich auch so ,da spielen mehrere Faktoren mit rein ,auch mal ganz gern der innendurchmesser des ansaugstutzen und so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacker69 Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Wer von euch fährt den 200 mit 38 mikuni vergaser und was für eine bedüsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Hat wer eine Adresse von wo man neue Auslassdichtungen herbekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Da passen mit ganz leichter Erweiterung der Stehbolzenlöcher auch die vom Lamy TS1 MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Die Dichtung vom Krümmerflansch SKR / Runner funzt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Ist auch die Selbe wie für TS1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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