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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

hi hab kurz eine technische Frage an euch

ich hab mir eine bgm vollwange mit hub 54 und 105 Pleuel mir gekönnt wollte sie ursprünglich fürn polini evo 135 ccm direkt verwenden

jetzt macht mich aber der 200 quatrini Zylinder an

kann ich die Welle verwenden für den 200 Zylinder

muß wahrscheinlich Gehäuse Plänen oder ist es überhaupt möglich

Gruß volker

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hi hab kurz eine technische Frage an euch

ich hab mir eine bgm vollwange mit hub 54 und 105 Pleuel mir gekönnt wollte sie ursprünglich fürn polini evo 135 ccm direkt verwenden

jetzt macht mich aber der 200 quatrini Zylinder an

kann ich die Welle verwenden für den 200 Zylinder

muß wahrscheinlich Gehäuse Plänen oder ist es überhaupt möglich

Gruß volker

 

Passt nicht!

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Die Pleuel habe ich in erster Linie für meinen Strassen/Rennbock anfertigen lassen. Dann habe ich die Maße frei wählen können und für den m200 118mm Pleuels bestellt damit man das Gehäuse nicht mehr planen/den Zylinderfuss nicht mehr abdrehen muss um den Zylinder unter die 128°ÜS zu bekommen. Das ist nur nen Versuch mit den Steuerzeiten und werde diese (danke den FOX KODI & FUFI`s) in 5° Schritten mit dieversen Anlagen Testen und hochsetzten. Ich will wissen was möglich ist und habe ja Zeit da ich mir keine von grund auf neuen Projekte antuhe.

Das 128er Pleuel findet Platz in meinem Rotax Motor wo der M200 um 180° gedreht und angesaugt übers Gehäuse montiert wird. Ich hoffe die Perfekte m200 Kurve zur DBM Bremen Zeit kann ich überhaupt noch toppen. :rotwerd:

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Hi Christoph,

 

ich glaube du hast die zylinder falschrum gedreht oder warum steht die kickstarter jetzt so weit nach oben?

 

hoffe das was bringt!

 

:cheers:

 

lg

Truls

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Habe gerade mal alle Bedüsungen hier aus dem Topic ins Kyajet Tool eingegeben und gesehen, dass eigentlich alle im 1/4 Bereich fetter und ab 1/2 magerer unterwegs sind.

Bin jetzt aktuell bei 170/50/CGL 2. Clip  v.o. und trotzdem rotzt die Kiste bis 1/4 ziemlich heftig. Jemand nen Tipp?

Vielleicht einen Schieber mit größerem Cutaway probieren?

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Ich möchte euch zumindest mal den 34a Polini ans Herz legen der hat bei mir 2 ps und zwei newtonmeter mehr produziert und war noch nicht mal vernünftig abgedüst. Und das im Verhältnis zu einem 38a keihin Und der war abgedüst. Ist Setup und geschmacksSache aber eine sehr interessante Alternative!

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Wenn ein 34er Polini 2 ps mehr hat als ein 38er Keihin ist beim Keihin was faul,sowas ist ja absolut unmòglich...

Wobei ich kein Fan von beiden der Gasern bin... Richtig gut abdùsen ist halt nicht mal eben HD tauschen, gut mòglich dass der Polini aus zufall die passendere Nadel hatte...

Wenn die nadl auf halbgas viel zu fett ist ùberfettet der Motor gerne auf der Rolle und dann wirkt sich das auch auf dem Vollgasbereich aus wo die Nadel weniger einfluss drauf hat

Bearbeitet von egig
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Wenn ein 34er Polini 2 ps mehr hat als ein 38er Keihin ist beim Keihin was faul,sowas ist ja absolut unmòglich...

Wobei ich kein Fan von beiden der Gasern bin... Richtig gut abdùsen ist halt nicht mal eben HD tauschen, gut mòglich dass der Polini aus zufall die passendere Nadel hatte...

Wenn die nadl auf halbgas viel zu fett ist ùberfettet der Motor gerne auf der Rolle und dann wirkt sich das auch auf dem Vollgasbereich aus wo die Nadel weniger einfluss drauf hat

ICh glaube 5 Stunden Prüfstand gemietet zum einstellen. "....mal eben so..." würde ich das jetzt nicht nennen aber jeder ist ja anders geeicht und 38ér hatte ich mehrere da...zum testen.

Da ich ja vorab schon gesagt hatte das das auch eine Setup frage ist und wenn das dann besser zusammen passt ist das doch denkbar so......

Bearbeitet von Megatron
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jupp, kann schon sein, dass ein kleinerer vergaser besser läuft.

hat was mit der ansauggeschwindigkeit, dem auspuff und noch weiteren faktoren zu tun.

ob da jetzt nur der polini oder auch ein anderer gaser besser läuft, hast du aber auch getestet, oder?

 

wenn nicht, würde ich vielleicht schreiben, dass ein kleinerer vergaser auf deinem setup besser läuft;-)

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jupp, kann schon sein, dass ein kleinerer vergaser besser läuft.

hat was mit der ansauggeschwindigkeit, dem auspuff und noch weiteren faktoren zu tun.

ob da jetzt nur der polini oder auch ein anderer gaser besser läuft, hast du aber auch getestet, oder?

 

wenn nicht, würde ich vielleicht schreiben, dass ein kleinerer vergaser auf deinem setup besser läuft;-)

Das ist ,denke ich, ein Formulierung die geschickter gewesen wäre. :-D:thumbsup:

Aber "bigger is better" ist meiner meinung nach sehr oft Gang und gebe und führt nicht immer zu einem besseren Ergebnis.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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