Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Düsseldorf - München - Österreich Timmelsjoch - Italien - Schweiz - Frankreich und über die Eifel wieder zurück mit dem 200er :wheeeha:

Knapp 2.500km in den letzten zwei Wochen und bis aus zwei Zündkerzenstecker, wobei der neue Ersatzstecker schon kaputt war, keine Defekte oder Aussetzer.

Auf 2.500 Höhenmeter im 3. und 4. Gang ist schon mal ne Ansage. Der Motor macht einfach nur mega Spaß. Bin froh, dass ich mir einen aufgebaut habe :cheers:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf - München - Österreich Timmelsjoch - Italien - Schweiz - Frankreich und über die Eifel wieder zurück mit dem 200er :wheeeha:

Knapp 2.500km in den letzten zwei Wochen und bis aus zwei Zündkerzenstecker, wobei der neue Ersatzstecker schon kaputt war, keine Defekte oder Aussetzer.

Auf 2.500 Höhenmeter im 3. und 4. Gang ist schon mal ne Ansage. Der Motor macht einfach nur mega Spaß. Bin froh, dass ich mir einen aufgebaut habe :cheers:

 

Wie geil ist das denn!!!!  Gratulation  :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:

 

Gibts dein genaues Setup irgend wo zu lesen?

 

Das zeigt mal wieder, das das Zeug auch gut haltbar ist bei guter Einstellung

 

 

MfG  FOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, Falk Pott, Steuerzeiten irgendwas um 175/130 (wird im Winter mal gemacht) und QS ca. 1mm, 38er Keihin, Ansauger konisch...

Da der Motor erst ein paar Tage vor Abfahrt fertig geworden ist, noch kein Diagramm und sicher noch um einiges zu fett abgestimmt. Rennt aber trotzdem wie Sau.

 

Die Tour bin ich übrigens mit meiner Freundin gefahren, sie mit ihrem alten 130er Parmaschinken mit PM40, knapp 17PS  - hat auch gehalten und die Hälfte verbraucht :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, Falk Pott, Steuerzeiten irgendwas um 175/130 (wird im Winter mal gemacht) und QS ca. 1mm, 38er Keihin, Ansauger konisch...

Da der Motor erst ein paar Tage vor Abfahrt fertig geworden ist, noch kein Diagramm und sicher noch um einiges zu fett abgestimmt. Rennt aber trotzdem wie Sau.

 

Die Tour bin ich übrigens mit meiner Freundin gefahren, sie mit ihrem alten 130er Parmaschinken mit PM40, knapp 17PS  - hat auch gehalten und die Hälfte verbraucht :-D

Qk 1mm nicht etwas riskant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, Falk Pott, Steuerzeiten irgendwas um 175/130 (wird im Winter mal gemacht) und QS ca. 1mm, 38er Keihin, Ansauger konisch...

Da der Motor erst ein paar Tage vor Abfahrt fertig geworden ist, noch kein Diagramm und sicher noch um einiges zu fett abgestimmt. Rennt aber trotzdem wie Sau.

Die Tour bin ich übrigens mit meiner Freundin gefahren, sie mit ihrem alten 130er Parmaschinken mit PM40, knapp 17PS - hat auch gehalten und die Hälfte verbraucht :-D

Gratulation, das ist ja ne geile Tour. So soll es sein.

Sei froh das du nicht durch die Steiermark gefahren bist, sonst hättest jetzt nen Wellenschaden. ;D

Hattest du nicht auch nen ausgedrehten Kopf mit 12:1er Verdichtung, 1mm QK bei 60 Hub.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf - München - Österreich Timmelsjoch - Italien - Schweiz - Frankreich und über die Eifel wieder zurück mit dem 200er :wheeeha:

Knapp 2.500km in den letzten zwei Wochen und bis aus zwei Zündkerzenstecker, wobei der neue Ersatzstecker schon kaputt war, keine Defekte oder Aussetzer.

Auf 2.500 Höhenmeter im 3. und 4. Gang ist schon mal ne Ansage. Der Motor macht einfach nur mega Spaß. Bin froh, dass ich mir einen aufgebaut habe :cheers:

Sehr cool, Felix. Freut mich das alles gehalten hat und ihr eine schöne Tour hattet. Habe schon gehört, dass der Motor auf dem Weg zum Achensee ordentlich geschoben hat.

 

Hast du zufällig die Tour mal genauer? Strebe so etwas auch mal an mit geeignetem Setup. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das du nicht durch die Steiermark gefahren bist, sonst hättest jetzt nen Wellenschaden. ;D

Die Erfahrung mustest du ja selber machen das in der Steiermak andere Gesetze für Kingwellen herschen !

Wahrscheinlich liegt es ja doch wie von dir vermutet an der Luftfeuchtigkeit ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf - München - Österreich Timmelsjoch - Italien - Schweiz - Frankreich und über die Eifel wieder zurück mit dem 200er :wheeeha:

Knapp 2.500km in den letzten zwei Wochen und bis aus zwei Zündkerzenstecker, wobei der neue Ersatzstecker schon kaputt war, keine Defekte oder Aussetzer.

Auf 2.500 Höhenmeter im 3. und 4. Gang ist schon mal ne Ansage. Der Motor macht einfach nur mega Spaß. Bin froh, dass ich mir einen aufgebaut habe :cheers:

 

geil! so soll das sein!! ein fortbewegungsmittel mit pfiff ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung mustest du ja selber machen das in der Steiermak andere Gesetze für Kingwellen herschen !

Wahrscheinlich liegt es ja doch wie von dir vermutet an der Luftfeuchtigkeit ;-);-)

Keine Sorge, da hatte meine Karre die gleiche Luftfeuchtigkeit durch mein Augustiner Helles wie zu Hause. Da lag auch kein Schrauber Fehler vor sondern nen Vespatronic Scheisshaufen/Qulitätsproblem. Die Kunst einer Fehlersuche ist, den Fehler auch ernsthaft zu suchen, mit einer logischen Erklärung zu finden und erklären zu können.

Jetzt kann ich wieder gut schlafen.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den Zündkerzenstecker aus Silikon von NGK mit einer B9ES Kerze. Das Chassis ist aber auch ein wenig höher gelegt und ich habe den Stoßdämpferversatz von BK Flash verwendet mit einem BGM Stoßdämpfer.

 

Das funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu den Auspuff auch eine passende "Schelle" - sollte man das Ding irgendwie anderweitig noch festmachen wollen.

 

Der jetzige S&S ESD ist Lautstärkentechnisch absolut unfahrbar.

 

Was sicher was bringen würde, wäre den Innendurchmesser des Endschalldämfpers zu verringern.

 

Aber ab wann wird das kritisch zwecks Wärmerückstau?

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal ran - das ist mir zu laut.

25mm Ø hat der Dämpfer innen.

Ein Teil ist eine Art mechanischer Dämfper - der andere ein normaler Absorbationsteil.

Den würd ich gern mal an den lakers testen. Ich hab nen 350mm langen und 85mm durchmesser grossen fox dämpfer. Ist schon zimlich leiser als original lakers, aber zufriden bin ich noch nicht

post-22313-0-69237000-1437462627_thumb.j

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die Schelle.

 

Ich bin da relativ schnell fertig, weil zum probieren brauch ich die Schelle nicht und wenns passt schneid ich die Adapterplatte runter und schweiß sie passend an.

 

Die Frage ist nur - obs der bringt?

 

Einkürzen laut Brosi ginge - will ich aber eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein obiger umgeschweißter Auspuff hat zwei Probleme.

 

1. den brutal blechenden Vollcrosssound ( wurde behoben durch die Bandagen)

2. den krassen dumpfen "Böllersound"  ( Der S&S Dämpfer war NEU, jetzt möchte ich den Aprilia versuchen)

 

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das ich den unter die Backe bekomme. Umschweißen vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information