Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich war gestern mit dem Lakers Drehmoment auf der Rolle. Ich hatte den m200 mit 35 Vorauslass und 122-124 ÜS Steuerzeiten drauf. Die Steuerzeiten sind wohl nicht so optimal und der Vorreso ist für den M200 nicht gut ich hätte mit über 17Vorreso gerechnet. Ich versuche meinen Unbearbeiteten Zylinder mit 128/176 mal mit dem Auspuff.

Hier die Kurve:

post-35674-0-82754100-1433576900_thumb.jpost-35674-0-89824900-1433576954_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste meinen Auspuff auch übel malträtieren bis er gepasst hat. Sieht auf jeden Fall gut aus! Ist gefällig.

Hast du ne Möglichkeit das mit und ohne Steckteil mal aufm Prüfstand zu vergleichen? Ich mutmaße mal dass die hohe Vorreso Leistung des Quattrini Auspuffs mit dem langen parallel Krümmer zu tun hat.

Auspuff und so..

Krümmer musste ich am Steckteil um 20mm!! verlängern da sich das absolut nicht mit dem 3.5er Reifen ausging.

20150606_1752101.jpg

20150606_1752191.jpg

20150607_1059481.jpg

20150607_1103031.jpg

20150607_1107121.jpg

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in dem Bereich noch parallel. Gilt das dann schon als Resolänge?

 

das kanst du nennen wie du willst - ich würde jetzt erst mal davon ausgehen, dass du den peak etwas in richtung weniger drehzahl verschiebst, bei etwas weniger spitze.

je nach auspuff können das -100u/min und -0,1ps sein, was ja dann eher egal wäre oder aber auch etwas mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in dem Bereich noch parallel. Gilt das dann schon als Resolänge?

Genaugenommen ist die Resolänge die Länge der Mittellinie ab Kolbenhemd bis Ende Gegenkonus (genaugenommen sogar bis zur gedachten Spitze des Konus).

Kurz: Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dazu komm fahr ich ne Kurve und überlager dann mal mit der Dose.

 

Mein Rahmen ist an den Backen um je 10mm verbreitert. Wie man Motor und Auspuff in nen normalen Rahmen unterbringen soll ohne dass das anstößt ist mir ein Rätsel :wacko:

 

Auspuff muss ich nochmal umarbeiten und einen Bogen am Schalldämpfer anschweißen

 

 

 

post-13473-0-45570700-1433743999_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mein Auspuff hat mit dem belly direkt an der Hauptwelle angestanden. Da bringt auch nen 3.00er Reifen nichts mehr. Ich meine der Auspuff wird auch beim einschlägigen Händler als Gepäckfach und 3.50er Reifen-tauglich angepriesen. Vielleicht werde ich endlich dazulernen und das nächste Mal nicht alles glauben was irgendwo steht. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Habe grau in Erinnerung, dass das mit der Verlängerung des Parallelkrümmers schonmal am pm40 oder so durch dekliniert wurde. Kein Plan irgendwie hatte ich gedacht, da wäre mehr passiert...

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information