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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

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Am 22.8.2021 um 12:24 hat Pepe folgendes von sich gegeben:

Hi, 

welchen Halter habt ihr denn für die SIP VAPE bei dem Malossi VR One verbaut?

 

Danke, Pepe

Selbst gebaut. Der Vape Kram gefällt mir nicht.

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vor einer Stunde hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Originale hernehmen und ein zusätzliches Loch Bohren und etwas biegen, dann kann man sie bei den Stehbolzen Löchern für den E-Starter verschrauben. Passt bei meiner GTR ganz gut. 

coole, einfache Lösung!

Ich würde aber für die Verschraubung der CDI neue Löcher bohren und nicht die org. Gewindebolzen verwenden. Dann kommst Du näher an das Gehäuse und musst Dir keine Sorgen machen, dass irgendwas an der Backe scheuert.

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vor 11 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

Mir sind einige der M8 Inbus Schrauben abhanden gekommen. 
 

Kann mir wer bitte mal die genauen Längen und die Anzahl vermessen?

 

vielen Dank

 

Goof 

 

 

Geheimtipp 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/e3/52/21/Montageanleitung_c27.pdf

 

:-)

  • Haha 1
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  • 1 Monat später...

habt ihr an euren Gehäusen auch die Traverse für die Auspuffhalterung auf das org. Maß runtergefeilt oder passt das nur bei meinen beiden Gehäusen nicht?

3 Anlagen, 3 Halter, keine passt so. Habt ihr euch andere Halter gebaut oder einfach runtergefeilt? Hat jemand das org.-Maß`?

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vor 10 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

habt ihr an euren Gehäusen auch die Traverse für die Auspuffhalterung auf das org. Maß runtergefeilt oder passt das nur bei meinen beiden Gehäusen nicht?

3 Anlagen, 3 Halter, keine passt so. Habt ihr euch andere Halter gebaut oder einfach runtergefeilt? Hat jemand das org.-Maß`?

runtergefeilt, Halterung R/T 25 passte auch nicht

 

Habe ein Frage... Halteblech für Schaltzüge kann man ja nirgends mitschrauben. Habt ihr auch einfach eine Schutzhülle über die Schaltzüge gezogen und gut is? oder gibt es außer Eigenbaulösungen irgendwas zu kaufen? 

 

Wie habt ihr das gelöst?

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was ist denn denn der Unterschied zwischen

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehause-malossi-vr-one_57183820

und

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehause-malossi-vr-one_57172300

 

Preis gleich, Beschreibung auch (ist ja allgemein gehalten) nur Fotos unterschiedlich..

 

 

Danke

 

 

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Ohne das Ding jemals in der Hand gehabt zu haben würde ich sagen das Gehäuse aus dem 1. Link ist für für die kleinen 80er bis 150er Motoren,  das Gehäuse aus dem 2. Link als Ersatz für die 200er. 

 

Wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

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Am 30.11.2021 um 06:07 hat Pixie folgendes von sich gegeben:

runtergefeilt, Halterung R/T 25 passte auch nicht

 

Habe ein Frage... Halteblech für Schaltzüge kann man ja nirgends mitschrauben. Habt ihr auch einfach eine Schutzhülle über die Schaltzüge gezogen und gut is? oder gibt es außer Eigenbaulösungen irgendwas zu kaufen? 

 

Wie habt ihr das gelöst?


Eine Hülse drehen und an der Stelle ne längere Inbusschraube verwenden. Dann kannst den orig Halter montieren.  Maße der Hülse hab ich und auch die nötige Länge.  Ist aber eigentlich dann klar 

  • Thanks 1
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vor 54 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:


Eine Hülse drehen und an der Stelle ne längere Inbusschraube verwenden. Dann kannst den orig Halter montieren.  Maße der Hülse hab ich und auch die nötige Länge.  Ist aber eigentlich dann klar 

coole Idee, danke! So mach ich's

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Fährt jemand auf dem orig Malle Stutzen nen 35er Mikuni? wenn ja, mit welchem Gummi?

 

M1317660B passt der? (Sip Nr)

 

Ich selbst fahr den orig Membrankasten mit 30er Dellorto. Ein Kumpel hat noch nen 35er Mikuni liegen den er verbauen möchte. 

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Servus zusammen,

 

Ich baue mir grad einen neuen Malossi Motor mit Malossi Gehäuse auf.

Kurze Frage, welches Kurbelwellenlager lichtmaschinenseitig verwendet ihr?

Einteilig oder zweiteilig?

 

Sip hat mir ein einteiliges Lager geschickt. Nun rätsel ich ein wenig wie ich mit zwei einteiligen Lagern den Motor zusammen bekommen soll.

 

Ich kenne bisher nur das Zweiteilige bei PX Motoren. Damit bekommt man die Motorhälften sehr entspannt zusammen.

 

Dank euch. 

Bearbeitet von vespe61
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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