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Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dirk_vcc:

Mit Schalter war die Beschreibung von dir. 

Das ist für mich tatsächlich auch das einzig nachvollziehbare. So wie ich das gegoogelt bekomme, gibt es nicht nur 47k sondern auch 4,7k - aber das kann man ja nimmer lesen. Das sollte sich aber ja dann messen und vergleichen lassen. 47K sind dann wohl 47 Kilo-Ohm?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

ich habe auch dort bezogen. Ist leider so. Die Dinger sind teuer geworden. Ich habe noch gewisse Vorräte. Eventuell kann man es aussitzen.

Wie heißt es so blöd: Das regelt der Markt. Schau mer mal.

Aktuell für 1,79 im Angebot bei Werkstattprodukte

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß nicht, warum die Leute bei Bremsenreiniger so ein Theater machen. Ja, alles ist teurer geworden. Auch Bremsenreiniger. Aber wenn da ne Dose bei eBay 2€ kostet finde ich das noch ok. Oder gibts welche, die damit duschen? Und ich setze das mal ins Verhältnis zu anderen überflüssigen Produkten, die man täglich verbraucht. Wer am Tag 8€ verqualmt (ja, mache ich auch), der sollte sich nicht über 2€ für ne Buddel Bremsenreiniger aufregen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Elbratte:

Ich weiß nicht, warum die Leute bei Bremsenreiniger so ein Theater machen. Ja, alles ist teurer geworden. Auch Bremsenreiniger. Aber wenn da ne Dose bei eBay 2€ kostet finde ich das noch ok. Oder gibts welche, die damit duschen? Und ich setze das mal ins Verhältnis zu anderen überflüssigen Produkten, die man täglich verbraucht. Wer am Tag 8€ verqualmt (ja, mache ich auch), der sollte sich nicht über 2€ für ne Buddel Bremsenreiniger aufregen. 

ich rauche nicht. Kann ich mir gar nicht leisten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Elbratte:

Das war auch nur ein Beispiel. Ersetze es durch den täglichen Coffee to Go usw usw

trink ich auch nicht. Müllvermeidung. Aber ich weiß schon, was du meinst.

Geschrieben
Am 20.6.2023 um 11:03 schrieb Goof:


 

exakt den Preis habe ich eben auch über den Vertreter erfahren ;-) 

 

also weiterhin die Frage an den frankenkrank! Ansonsten glaube ich den Preis mal einfach nicht :-D 

Ich nehme alles zurück! Buchhaltung ist heute zurück gekommen. Joar, 69,56€ war der Preis. Die 34€ waren der Acetonkanister..............

Aber 2 Pumpflaschen waren Gratis beilagen!

Geschrieben

Thema Motorrad-Federgabel:

 

Wer kann mir ne Firma empfehlen, bei der man einen Gabel-Service inkl. DLC-(Neu-)Beschichtung der Innenrohre qualitativ gut und bezahlbar machen lassen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal! Mir geht’s um Druck/Zug Steuerkabel und um ein paar Fragen eines Laien.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Am 4.7.2023 um 21:51 schrieb Motorhuhn:

Danke schonmal! Mir geht’s um Druck/Zug Steuerkabel und um ein paar Fragen eines Laien.

 

 

Was möchtest du denn wissen?

Meine Bootskarriere ist zwar schon lange vorbei aber evtl kann ich helfen.

Geschrieben

Wo kann man Kleinteile / Mofa Krams / Felgenringe etc. halbwegs bezahlbar zum verchromen geben? 
 

hier in Hannover gibt es eine Firma. Die zieht einem aber die Hose aus. Das liegt aber auch an deren Anspruch. Das glänzt dann wie ne SL300 Stoßstange. Genau das ist aber nicht der Anspruch. 
 

0815 Industrie-Chrom ist der Anspruch. So wie damals. 
 

Grüße 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Goof:

Wo kann man Kleinteile / Mofa Krams / Felgenringe etc. halbwegs bezahlbar zum verchromen geben? 

 

Vielleicht hier in Aachen mal anfragen:

https://www.damm-chrom.de/unternehmen/

 

Ist ewig her, dass ich da mal was hab beschichten lassen. Ob die noch preiswert sind, kann ich nicht sagen. Viel Erfolg!

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Frag mal bei Kothe in Hildesheim


schon passiert. 
 

keine sinnvolle Auskunft dank der kompetenten Dame am Telefon. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Roggi:

 

Vielleicht hier in Aachen mal anfragen:

https://www.damm-chrom.de/unternehmen/

 

Ist ewig her, dass ich da mal was hab beschichten lassen. Ob die noch preiswert sind, kann ich nicht sagen. Viel Erfolg!


 

Mail ich mal an

 

danke 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Elektriker unter uns:

 

Kann ein Kurzschluss mit rausgeflogener Sicherung, eine so große Spannungsspitze produzieren, dass das integrierte Netzteil eines ausgeschalteten Rechner hopps geht? Selbst dann, wenn der Rechner an einer, gegen (angeblich) Spannungspitzen gesicherten Steckerleiste hängt?

 

Ich seh mich schon auf Verdacht den IMac zerlegen …

 

edit ruft - es gibt Zufälle, die gibt’s gar nicht. Also gehen wir mal nicht von einem zerschossenen Netzteil aus - aber was die Spitzen betrifft, Interessiert‘s mich schon, was davon einen ausgeschaltetes Gerät jucken kann?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke schon. Es gibt auch etwas, dass nennt sich Nulleiterabhebung oder Neutralleiterabhebung. Da schließt es generell jeden Trafo weil Spannung auch auf Null-Leiter anliegt. Aber ich bin schon lang weg von Strom, da gibts hier sicher Leute die das genauer wissen.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Ich hab‘ ja von Zufall gesprochen - der Rechner ging nach einem anderen Kurzschluss in der Bude nicht mehr an. Der war vollständig aus, kein Standby o.ä.

 

Den Effekt hatte ich bisher 2mal nach einem Stromausfall. Einmal hat’s ein paar Stunden gedauert, dann mal 3 Wochen, bevor die Kiste selbstständig startete (klar, nachts, stand senkrecht im Bett :-D). Da war der Rechner vorher aber halt an.

 

Jetzt war die Kiste seit Mai tot und trotz mehrmaliger Versuche, auch in den letzten Tagen, startet die Kiste natürlich genau dann, wenn ich eine Frage dazu stelle.

 

Hätte jetzt angefangen die Kiste zu zerlegen.

 

So muss es aber ja etwas anderes sein. Blöderweise kennen selbst die Händler den Effekt nicht. Ich selber habe da die Pufferbatterie in Verdacht, auch wenn die eigentlich für was anderes zuständig ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Früher gab es ja Autos, die wegen ausgeschäumten Hohlräumen in der Karosse im Zeitraffer dahingerostet sind. Das hat man dann (ab den 70/80ern?) bleiben lassen.

Gestern hab ich angefangen nen Audi A3 8P von 2010 zu zerlegen um nen durchgerosteten Schweller zu reparieren und finde das:

IMG_20230814_201026.thumb.jpg.4843c29f4ed7b58d97abba5be946a9cc.jpg

 

Natürlich schön feucht. Wieso wird sowas gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Damit es im Hohlraum nicht Brummt, an Spalten Pfeift usw. Also zur Geräusch minimierung

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben

Krass, das hatte ich mir zwar zurechtgereimt nachdem ich die modrige Filz-Radhausschale ausgebaut hatte, wollte es aber aufgrund des Rostrisikos nicht glauben.

Rostrisiko für Geräuschdämmung. Das ist Premium.:wacko:

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    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
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