Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb jolle:

 

Bin zu doof zum googeln, hab vorhin ne halbe Stunde damit vertrödelt und das nicht gefunden.

Der Wagen steht schon wieder auf seinen Rädern, hab nochmal nachgedacht und den kurzen Bolzen in Fahrtrichtung nach vorne und den längeren nach hinten gesetzt, war also richtig. *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen!

Kann mir wer helfen bei der Bestimmung der Verkleidung?

 

War an einer BMW R69S verbaut...

Hinweis auf die Firma "Heinrich"...

Schweinwerferausschnitt 205mm...

 

Bei der Suche im Netz finde ich ähnliche Verkleidungen, bei denen sind aber nie die beiden Ausbuchtungen neben der Scheinwerferöffnung.

 

Dankeschön Blommel

 

IMG_20231024_131155.thumb.jpg.f0c9d9b524f1b28f8c72dd000c6fe90f.jpg

 

 

IMG_20231024_131123.thumb.jpg.e407a0c28f7f352c72006c5091c1786a.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

irgendwann habe ich mir mal ein Emblem für die Seitenbacke machen lassen. 3D Druck. Würde gerne noch eines machen lassen. Finde jedoch den Anbieter (war über Facebook) nicht mehr wieder.

Kann mir jemand ne Quelle nennen, wo man solche Embleme drucken lassen kann? Gibt auf jeden Fall einige; das habe ich gesehen. Weiß aber nicht mehr wer das ist. 
 

Danke:cheers:

 

 

IMG_2552.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Moin,

 

irgendwann habe ich mir mal ein Emblem für die Seitenbacke machen lassen. 3D Druck. Würde gerne noch eines machen lassen. Finde jedoch den Anbieter (war über Facebook) nicht mehr wieder.

Kann mir jemand ne Quelle nennen, wo man solche Embleme drucken lassen kann? Gibt auf jeden Fall einige; das habe ich gesehen. Weiß aber nicht mehr wer das ist. 
 

Danke:cheers:

 

 

IMG_2552.jpeg

:cheers: 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb freibier:

Schau dir mal ein YouTube Video an, wie Dachdecker die Rollen mit dem Fuß beim Verkleben ausrollen. Dann sollte klar sein, welche Seite Oben ist.

 

 

vor 23 Minuten schrieb t4.:

Das liegende Abrollen geht ja eigentlich auch nur auf diese eine Weise ... ;-)

 

 

Danke, genau das hatte ich auch vermutet und mich dann aber gewundert wieso beide Seiten besandet sind und auch irgendwie gleich aussehen.

Manchmal sollte man sich vielleicht einfach nicht so viele Gedanken machen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thema Ladungssicherung:

Ich habe eine große, sehr stabile Holzkiste. Die möchte ich gerne auf einem Plattformanhänger mit geeigneten Befestigungspunkten mit Ratschengurten festmachen.

Anti-Rutsch Matte kommt drunter.

Frage: kann ich da einfach massive Ringösen dranschrauben und damit verzurren? Oder fällt das bei Kontrolle durch?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tobi_no1:

Thema Ladungssicherung:

Ich habe eine große, sehr stabile Holzkiste. Die möchte ich gerne auf einem Plattformanhänger mit geeigneten Befestigungspunkten mit Ratschengurten festmachen.

Anti-Rutsch Matte kommt drunter.

Frage: kann ich da einfach massive Ringösen dranschrauben und damit verzurren? Oder fällt das bei Kontrolle durch?

Merci

Da vom Hersteller der Kiste wahrscheinlich keine Daten zur Festigkeit beim Einschrauben der Ösen bekannt ist, wird sicherlich ein Niederzurren durch die Gurte bevorzugt. Also mit den Gurten über die Kiste gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tobi_no1:

Frage: kann ich da einfach massive Ringösen dranschrauben und damit verzurren? Oder fällt das bei Kontrolle durch?

Merci

 

Im Prinzip ja.Du solltest aber vielleicht darauf achten,

das die Tonnageangabe darauf steht.

Wichtig ist dann aber auch die Festigkeit der verwendeten Schraube.

10.9er sollte es schon sein.

Und natürlich eine grossdimensionierte Platte/Scheibe unterlegen,

damit es nicht aus dem Holz reissen kann.

Dann bist Du auf der sicheren Seite...

 

Ich kenne weder Deinen Anhänger,Kiste,oder den allgemeinen Zweck,

aber es gibt so viele verschiedene,zulässige,

und bessere Befestigungsmöglichkeiten,als die einfachen,

universellen,aber auch starren Ringösen.

Die sind nur billig,und stabil.

Was ist z.B. mit Federklappösen,und passender Halteplatte,

zum Einlassen in die Platte?

Oder was schickes,flexibles mit Airline Schiene,oder Haltepunkten?  

 

edit:

Mit Airline Schienen könntest Du z.B. auch gleichzeitig,

formschlüssig gegen Verrutschen sichern.

Und die speziellen Gurte muss man nur einklicken,

und ist flexibler für andere  Eventualitäten... ;-)

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich stehe kurz vor Verzweiflung:

 

ich habe einen LED-Strahler, der wird mit Vorschaltgerät betrieben. Das ist mir jetzt kaputt gegangen. Denke ich zumindest, da am Ausgang keine Spannung messbar ist.

Das isses:

3dc04674-507a-4a79-b99a-1ea0192c066f?rul

 

Jetzt ist genau dieses Gerät nirgends lieferbar, außerdem sehe ich es nicht so recht ein, für sowas simples über 50 € auszugeben.

 

Vorschaltgeräte mit Konstantstrom gibt es wie Sand am Meer, allerdings finde ich keines mit 230 mA. Die meisten fangen bei 350 mA an.

 

Hat jemand noch nen Geheimtip, wo ich sowas herbekommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 21:29 schrieb Elbratte:

Jetzt, wo Du es schreibst, habe ich mal genauer geguckt. Stimmt 👍🏻

 

Hat jemand ne E-Mail Adresse für mich, bitte? Bin bekennender Nichtnutzer irgendwelcher sozialen Medien ausser GSF, kein Insta, kein Etsy, kein FB whatever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

So lange die Spannung passt und der gerät nicht zu wenig Strom liefert passt das. 

Also so wie ich das verstanden habe passt das nicht ganz. Das Leuchtmittel ist laut Aufdruck für einen Strom von 230 mA ausgelegt und darf mit max 35 V versorgt werden.

Die Geräte, die 350 mA durch das Leuchtmittel jagen gehen dann idR auf eine höhere Spannung um das hin zu bekommen. Und damit dürfte mir die LED durchbrennen.

Wie gesagt, vorher war eine Konstantstromquelle mit 230 mA verbaut. Ich denke wenn ich dann einfach eine mit 350 mA verbaue brennt mir das Ding ziemlich sicher durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Also so wie ich das verstanden habe passt das nicht ganz. Das Leuchtmittel ist laut Aufdruck für einen Strom von 230 mA ausgelegt und darf mit max 35 V versorgt werden.

Die Geräte, die 350 mA durch das Leuchtmittel jagen gehen dann idR auf eine höhere Spannung um das hin zu bekommen. Und damit dürfte mir die LED durchbrennen.

Wie gesagt, vorher war eine Konstantstromquelle mit 230 mA verbaut. Ich denke wenn ich dann einfach eine mit 350 mA verbaue brennt mir das Ding ziemlich sicher durch.

Wie ich schrieb... wenn die Spannung am Ausgang die gleichen Wert hat geht das mit dem höheren Strom in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hiro LRSC:

Wie ich schrieb... wenn die Spannung am Ausgang die gleichen Wert hat geht das mit dem höheren Strom in Ordnung.

Das ist ja das Problem.

Wir sprechen hier von einer Konstantstromquelle. Nicht Konstantspannungsquelle.

Heißt das Gerät verändert die Spannung bis zum Erreichen des geforderten Stromwertes.

Und die Geräte, die ich gefunden habe (mit konstant 350 mA) gehen mit der Spannung hoch bis ca 45 V.

Das macht meine LED sicher nicht mit.

Mein Leuchtmittel hat eine Leistungsaufnahme von 8 Watt. Temperatur außen vor gelassen, bedeutet das bei einem Konstantstrom von 230 mA eine Spannung von knapp 35 V. Das Entspricht einem Widerstand des Leuchtmittels von 152 Ohm.

Um bei 152 Ohm Widerstand einen Stromfluss von 350 mA herzustellen muss die Spannung bei knapp 53 V liegen.

Da steh ich nun und fluche über meinen ehemaligen Elektriker, der mir so ne teure Shice verbaut hat ohne mich vorher zu fragen.

Ich glaube ich tausche das Ganze jetzt einfach gegen eine optisch ähnliche Fassung für GU10 Leuchtmittel. Die gibt's auch mit ähnlicher Leistung und gleichem Lichtstrom und kosten deutlich weniger. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automation iPhone:

 

vorhanden:

NFC Aufkleber in der Mittelkonsole.

iPhone startet, sobald ich das Gerät in die Konsole lege, automatisch meine Playlist „Mixed“. Aber, immer regulär beim ersten Titel, dann 2, 3, 4,…

 

Am Roller ähnlich, Playlist „ItaloDisco“ sobald ich das Gerät in den Halter packe. Aber eben auch nicht zufällig.

 

Im Auto der Frau Playlist „Hühnerstall“, nur nicht zufällig. Das nervt.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Wiedergabe im Zufallsmodus hinbekomme?

 

Ich möchte nicht mit der Siri sprechen und keine manuelle Eingabe machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MyS11:

Automation iPhone:

 

vorhanden:

NFC Aufkleber in der Mittelkonsole.

iPhone startet, sobald ich das Gerät in die Konsole lege, automatisch meine Playlist „Mixed“. Aber, immer regulär beim ersten Titel, dann 2, 3, 4,…

 

Am Roller ähnlich, Playlist „ItaloDisco“ sobald ich das Gerät in den Halter packe. Aber eben auch nicht zufällig.

 

Im Auto der Frau Playlist „Hühnerstall“, nur nicht zufällig. Das nervt.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Wiedergabe im Zufallsmodus hinbekomme?

 

Ich möchte nicht mit der Siri sprechen und keine manuelle Eingabe machen müssen.

Antworte mir selbst.

 

erst einen Kurzbefehl für Musik definieren, dort kann man den Zufallsmodus einstellen. 
dann mittels NFC eine Automation auf den Kurzbefehl Beispiel „Spiele Durcheinander“ aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information