Zum Inhalt springen

blonic76

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von blonic76

  1. ...muss ich mir ja nur noch überlegen, was ich denn meiner Frau erzähle, dass ich sie als Muster verschicke..! 😇 Nee...alles klar, danke! 😉👍
  2. Makrolon hab ich noch nie gehört, muss ich mich mit beschäftigen. Danke für den Hinweis! Glaub ich wär bei so nem ollen Anhänger nie auf die Idee auf Prüfzeichenpflicht an Scheiben gekommen...?!
  3. So... der Hänger hat TÜV bekommen und steht uns wieder zur Verfügung. Innen haben wir ihn soweit "entkernt" und sieht ganz gut aus. Wände sind aus Blech, Dach aus GfK. Fenster: Hat da wer nen Vorschlag, wie man das mit den Fenstern am besten oder schicksten hinbekommt? Acrylscheiben und leicht biegen denk ich? Gummidichtung zum Einsetzen verwenden? Tipp? Oder gibt es die Möglichkeit außen um die Öffnung eine Art Zierleiste/Rahmen pp. anzufertigen/anfertigen zu lassen? Wer macht sowas? Danke und Grüße Blommel
  4. Moin! Wir haben uns die Tage als "Familienprojekt" nen alten Pferdetrailer zulegen können, den wir uns in den nächsten Monaten oder Jahren "fertig" machen wollen... Könnte so in Richtung Mobile Bar oder Food Truck oder so gehen, mal schauen... Hauptsache erstmal Spaß haben am Projekt... Ich würde die (sehr, sehr wahrscheinlich) auftauchenden Fragen und "Probleme" mit eurer Hilfe und eurem Know-how lösen wollen und hoffe auf "Interesse" und Unterstützung... Tummeln sich hier ja viele mit den benötigten Kenntnissen denk ich... Melden uns dann hier in Zukunft ab und an mal (ggf. auch mal längere Zeit nicht) mit entsprechenden Fragen und wünschen erstmal frohe und entschleunigte Festtage und bleibt gesund... Gruß Blommel
  5. Moinsen! Kann mir wer helfen bei der Bestimmung der Verkleidung? War an einer BMW R69S verbaut... Hinweis auf die Firma "Heinrich"... Schweinwerferausschnitt 205mm... Bei der Suche im Netz finde ich ähnliche Verkleidungen, bei denen sind aber nie die beiden Ausbuchtungen neben der Scheinwerferöffnung. Dankeschön Blommel
  6. Deko ist soweit fertig! Aktuell aber kein Plan, wo das Teil hin könnte... Regierung verweigert leider den Einzug ins Wohnzimmer! Schade eigentlich... 😊 Bleibt somit erstmal als Ersatzteilträger und "Getränkehalter" in der Werkstatt... 😁
  7. ...mein aktuelles "Projekt" so langsam Form annimmt. Stammt von einem Herrn Ewo K. Wird aber wohl nur Deko werden, da ich dat Ding trotz gereinigtem Gurtner-Vergaser nicht zum Laufen bekomme... Schönes Wochenende!!! :)
  8. Ja danke... Werd ich so machen... Gruß
  9. Moin. Bräuchte mal Hilfe/Tipps in Sachen Kompressoren..: Kompressor Lematec (24L, 8bar, 1990) läuft und funktioniert, hat aber ein winziges Loch im Kessel, aus dem entsprechend Luft entweicht... Kompressor Herkules (25L, 8 bar, 1998) läuft auch, schaltet sich aber nicht ab sondern ist im Dauerbetrieb und hat dabei ca. 10 bar.... Welche Marke ist besser/ hochwertiger und würde sich eher eignen zum Reparieren? Kann der eine Kessel beim anderen Kompressor genutzt werden? Sage schonmal Danke für ein paar Tipps und Vorgehensweisen... Gruß
  10. "Nicht ganz dicht" könnt man sagen... Also ich... Das Teil aber auch noch nicht... Komm hier aktuell zu nix... Also nüscht erreicht quasi... Aber der Sommer kommt ja erst noch... Möglichkeiten wurden dank GSF ja genug aufgezeigt... Werde berichten wenn's soweit sein sollte...
  11. PA66 + 50% GF steht drauf... Kleben scheint da ne Wissenschaft für sich zu sein... Aufgerissene Schweißnaht ist leider richtig...
  12. Ja danke schonmal für eure Antworten... An ebay hab ich bislang noch gar nicht gedacht.. Check ich mal..
  13. Moin!!! Hoffe auf eure Erfahrungen/ Tipps bezüglich der Möglichkeiten ein Kunststoffteil zu reparieren: Kärcher- Hochdruckreiniger K 3.65 M Beim ersten Betrieb nach'm Winter ist das gezeigte Teil durch den Wasserdruck geplatzt, so dass Wasser dort ausströmt... Aussage Werkstatt: Gerät "uralt" und wird von Kärcher nicht mehr repariert. Ersatzteil leider so teuer, so dass nen neues Gerät mit Garantie wohl mehr Sinn macht... Bevor's im Abfall landet...: Ist es möglich, so ein (unter Wasserdruck stehendes) Kunststoffteil zu reparieren..??? Mit was? (Zweikomponenten-Kleber?) Wie vorgehen? (Riss etwas auffräsen? ...oder Reparatur kaum möglich aufgrund Beschaffenheit des Teils? Danke und Gruß Blo
  14. Danke euch für die infos... Denke Feuchtraumaufputzdosen werden es werden...
  15. Moin Gemeinde... Ich habe uns ne Art "offenes Gartenhäuschen/ Terrassendach" (keine Dämmung pp., zwei Seiten offen) gebaut und stehe jetzt vor der Thematik "Elektrik"... Meine Idee i.S. Elektrik ist es, Steckdosen/Schalter innen auf den Rauspund zu setzen, Rauspund durchbohren (nach aussen schräg nach unten?) und die Kabel dann hinter dem Rauspund (Der Rauspund ist nach aussen mittels so einer Fassadenbahn/Unterspannbahn gegen Wasser geschützt) zu verlegen... Kabel würden dann also in der "hinterlüfteten Fassade" verlaufen. Außen vor die Unterkonstruktion soll dann noch eine Lärchenholzverschalung... Geht das von der Idee her oder eher doof, weil ich ja die Fassadenbahn, die den Rauspund vor Wasser schützen soll, durchbohren muss und somit "beschädige"...? (...oder einfach Kabel/Löcher mit Tape umkleben und fertig...?) Gibt es sinnvollere/bessere Möglichkeiten die Elektrik zu verlegen oder kann man das sonst grundsätzlich so machen??? Könnte man in so einer Holzwand bzw Holzkonstruktion auch eingelassene Feuchtraumdosen/-schalter (mittels Hohlwanddosen) verwenden? (Wären ja aber auch auf der Rückseite auch wieder dem Wasser ausgesetzt?) Gefunden habe ich irgendwie nix im Netz... Vielleicht kann mir wer Tipps geben... Danke Schonmal für eure Mühe... Gruß Blommel
  16. Moin Gemeinde... Habe mein gartenhaus-Projekt inzwischen in Angriff genommen und punktfundamente sind soweit fertig. Fußboden mach ich später, erstmal Wände und Dach drauf... Plan: Möchte jede Seite des Gartenhauses (4m x 3m) einzeln als fertiges Modul vorbauen (ständerbauweise) um die fertigen Seitenteile schlussendlich aufzustellen und zu verbinden... Hab sowas noch nie gemacht und finde wenig im Netz... Hat diesbezüglich wer tipps/hinweise/internetadressen pp??? Gruß Blommel
  17. Moin... kann nen Sack alter Dachziegel kriegen und muß die nun mit'm 2m-PKW-anhänger von a nach b bringen... Wie macht man das am besten, ohne den Großteil zu Schrotten? Wat weiches drunter und an Rand und hochkant? Hat da wer nen guten Tipp? Danke
  18. Sorry für das Video und Gruß nach Salzburg...
  19. Moin! Inwieweit unterscheiden sich die Motorenkomponenten (Kickstarterglocke, Kickstarterritzel, pp...) zwischen den Acma-Modellen 1953 und dann 54/55/56... Oder anders gefragt, handelt es sich um übereinstimmende Komponenten, die allesamt in den Motoren der verschiedenen Jahre verwendet werden können? Gruß Blommel
  20. Moinsen... Wir haben zwei Lärchen im Garten stehen, die inzwischen geschätzte 15 Meter hoch sind. Sind nett anzuschauen, aber wir sind der Meinung, dass die Baumkronen mal beschnitten werden müssen, weil die zu heftig geworden sind. Wir wollen die Bäume aber auch nicht kaputt schneiden und suchen deswegen Info's, wie da vorzugehen ist... Im Netz find ich so erstmal nix passendes, an die Gemeinde (Baumschutzsatzung pp.) hab ich mich noch nicht gewandt. Nächster Schritt wäre mal bei einer Baumschule nachzuhaken... Vielleicht gibbet hier ja wen vom Fach oder mit Ahnung in dieser Sache. Danke für Rückmeldungen... Blommel
  21. Was für ein Kackstuhl...
  22. für kleines Geld: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Sport-Stosdampfer-vorne-V50-50-N-S-L-R-Special-Primavera-PV-ET3-NEU-/400401851615?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d39cf64df
  23. blonic76

    Tatort

    ...ich werd Drogendealer!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information