Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...

Featured Replies

Geschrieben

Wie sieht eigentlich diese öminöse panzern von Zylindern aus? Ich hätte da gerne ein Bild von, im entsprechenden Topic zu fragen traue ich mich nicht. :-D So ein Leopard 2 passt ja kaum in einen Vespa Zylinder...

Bearbeitet von hiro LRSC
Buchstaben koketiert

  • Antworten 1,6Tsd
  • views 115,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Sollte ich meinen bereits begonnenen Roman eines Tages fertig stellen, würde ich gerne das Buch mit diesen Satz beginnen lassen.   Allerdings benötige ich weiterführende Informationen spezie

  • hier endlich die allumfassende Antwort!   https://www.facebook.com/gsfwa/    

  • In 2 Jahren kommt der Kollege aus der JVA frei. Ich denke, es wäre klug, wenn der Roller dann abholbereit bei dir steht

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich vermute das ist streng geheim. 

geschäftsgeheimnis sozusagen.

 

Vermutlich wird hier einfach irgendwas hartes auf die stelle aufgetragen, dann gehont? oder gebohrt?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Super-Flutschi :-D für den klassischen Scheibeneinbau bei Oldtimern.

 

Idealerweise setzt das Zeug zu Beginn die Reibung auf Null, trocknet dann aber nach ein paar Stunden/Tage/Wochen rückstandsfrei weg.

 

Gibt‘s so ein Zauberzeug? Der Scheibenprofi vor Ort nutzt Spüli … 

Geschrieben
  • Autor
vor 21 Minuten schrieb Motorhuhn:

Ich bin auf der Suche nach einem Super-Flutschi :-D für den klassischen Scheibeneinbau bei Oldtimern.

 

Idealerweise setzt das Zeug zu Beginn die Reibung auf Null, trocknet dann aber nach ein paar Stunden/Tage/Wochen rückstandsfrei weg.

 

Gibt‘s so ein Zauberzeug? Der Scheibenprofi vor Ort nutzt Spüli … 

Ich hätte auch auf Spüli gesetzt.

Wenn's ganz schnell geht funktioniert auch Bremsenreiniger.

Geschrieben

Die trocknet aber doch nicht rückstandsfrei weg?

 

Bremsenreiniger halte ich in meinem Fall für schwierig - darf auch ruhig rutschiger sein.

Geschrieben

reifenmontagepaste, oder verdünntes spüli in einer Spritzflasche

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Gibt‘s so ein Zauberzeug?

 

Baumarkt, bleibt lange genug flutschig um die Scheibe entspannt einzubauen.

20240814_150049.thumb.jpg.45c340fafd9179ad44d119299d1993ec.jpg

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Die trocknet aber doch nicht rückstandsfrei weg?

 

Bremsenreiniger halte ich in meinem Fall für schwierig - darf auch ruhig rutschiger sein.

Denke doch, bei leistungsstarken Fahrzeugen soll man auch nicht gleich alles geben sondern ein paar Tag warten bis die Paste sich verflüchtigt hat. Sonste besteht die Gefahr das sich der reifen auf der Felge dreht und dann die Wuchtung fürn Arsch ist.

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

Servus Leute, 

wie würdet ihr hier weiter vorgehen ? Die Stelle wurde schonmal massiv mit Spachtel aufgebaut.

Bild_2024-08-14_164321952.thumb.png.050c0d1704ba45d3c6a73f1230a858eb.pngBild_2024-08-14_164331481.thumb.png.e06d4467d4d93bd3887e04c5d47d0aa7.png

 

PS: Die Karre hats optisch allgemein schon echt hinter sich, darf quick und dirty sein, n Porsche wird das keiner mehr..

 

Danke schonmal

Geschrieben

dann einfach ein blech anpunkten. spachtel drüber und lackieren.

hält dann vielleicht 1-2 jahre bis der rost wieder durchkommt.

Geschrieben

Dann kannst du aber auch fix ein Rechteck rausflexen, Stück Blech abkanten und auf Stoß einschweißen. Dann kommt der Spachtel da raus und es sieht auch noch besser aus.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb zowizo:

Servus Leute, 

wie würdet ihr hier weiter vorgehen ? Die Stelle wurde schonmal massiv mit Spachtel aufgebaut.

Bild_2024-08-14_164321952.thumb.png.050c0d1704ba45d3c6a73f1230a858eb.pngBild_2024-08-14_164331481.thumb.png.e06d4467d4d93bd3887e04c5d47d0aa7.png

 

PS: Die Karre hats optisch allgemein schon echt hinter sich, darf quick und dirty sein, n Porsche wird das keiner mehr..

 

Danke schonmal

BMW E36?

 

Mach's ordentlich und schweiß ein neues Blech ein.

Der Mehraufwand ist gering.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb PK-HD:

BMW E36?

 

Mach's ordentlich und schweiß ein neues Blech ein.

Der Mehraufwand ist gering.

Ja ein 323i, war mein erstes eigenes Auto :inlove:

Geschrieben

Die Dichtungsmanschette an der Tür unserer Waschmaschine hat einen kleinen Riß in der äußeren Dichtlippe. Leider tritt dadurch Wasser aus. Weiß jemand, wie ich so einen Riß am besten kleben kann? Extra starker Sekundenkleber wird wohl nicht klappen. Die Manschette ersetzen will ich (noch) nicht, weil mir der Aufwand dafür etwas zu hoch ist.

Geschrieben
Am 15.8.2024 um 09:08 schrieb Spiderdust:

Glycerin.

Bekommst du sogar im E-Zigarettenladen als VG (veganes Glycerin).

Oder beim Budni, oder schreibst mir ne PM, ich hab noch reichlich. Gegen Versand kann ich das verschicken. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden:

beim Budni

 

...für alle Nicht-Norddeutschen: Drogeriemarkt ;-)

Geschrieben
  • Autor
vor 11 Stunden schrieb benji:

. Die Manschette ersetzen will ich (noch) nicht, weil mir der Aufwand dafür etwas zu hoch ist.

Man will  die Waschmaschine reparieren aber nicht das Geld für eine Dichtung ausgeben?

 

Was kostet die Dichtung denn? 500 €?

Sorry, aber selbst wenn die 80 € kostet wäre es doch dauerhafter und nachhaltiger als der Klebeversuch, oder?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Man will  die Waschmaschine reparieren aber nicht das Geld für eine Dichtung ausgeben?

 

Was kostet die Dichtung denn? 500 €?

Sorry, aber selbst wenn die 80 € kostet wäre es doch dauerhafter und nachhaltiger als der Klebeversuch, oder?

Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen….

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb benji:

Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen….

Danke, dieser Aspekt erschließt sich mir deutlich mehr als der finanzielle.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb benji:

Die Manschette kostet vielleicht €25. Aber dafür muss die gesamte Front runter. Und das will ich mir vorerst ersparen….

Hab ich schon gemacht, easy Job. Das Geficke ist eher den Drahtklemmring rein- und fest zu bekommen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Thema:

Rücklicht für den Fahrradanhänger am eBike.

Der Fahrradanhänger verdeckt das Rücklicht komplett.

 

Idee:

1-2 Rücklichter am Anhänger, die über nen Stecker an der Deichsel (wie beim Auto) an den eBike-Akku angeschlossen werden.

Zum Beispiel sowas hier: https://www.elektrofahrrad24.de/busch-mueller-dart-e-ruecklicht

Den Strom würde ich vom Rücklicht am eBike oder einer sonstigen Stelle abzwacken, wo ich im besten Fall kein Kabel aufzwicken muss.

 

Frage:

Funktioniert das oder regelt/spinnt da ne Elektronik wenn hinten plötzlich 2-3W mehr Lichtleistung abgerufen werden?

Geschrieben
  • Autor
vor 59 Minuten schrieb Quickshifter:

Thema:

Rücklicht für den Fahrradanhänger am eBike.

Der Fahrradanhänger verdeckt das Rücklicht komplett.

 

Idee:

1-2 Rücklichter am Anhänger, die über nen Stecker an der Deichsel (wie beim Auto) an den eBike-Akku angeschlossen werden.

Zum Beispiel sowas hier: https://www.elektrofahrrad24.de/busch-mueller-dart-e-ruecklicht

Den Strom würde ich vom Rücklicht am eBike oder einer sonstigen Stelle abzwacken, wo ich im besten Fall kein Kabel aufzwicken muss.

 

Frage:

Funktioniert das oder regelt/spinnt da ne Elektronik wenn hinten plötzlich 2-3W mehr Lichtleistung abgerufen werden?

Warum so kompliziert?

Moderne LED Rücklichter halten länger als man im Jahr mit dem Hänger fährt. So zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PK-HD:

Warum so kompliziert?

Moderne LED Rücklichter halten länger als man im Jahr mit dem Hänger fährt. So zumindest meine Erfahrung.

 

Weil:

- meine Madame (fast) alles, was nicht fest montiert ist, verlegt.

- es meist schnell gehen muss und sie die Akkulichter daheim oder im Hänger liegen läßt.

- sie gerne vergisst, so ein Licht separat einzuschalten.

- der Akku eben doch immer dann leer ist, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

- ich Sorge hätte, dass die Dinger geklaut werden.

 

Sie hat(te) ein zusätzliches Rücklicht für die Sattelstütze. Keine Ahnung ob es verlegt oder geklaut ist, aber: es ist weg.

 

Neben der Deichsel noch nen Stecker anzustöpseln, der dann eh dort baumelt, das bekomme ich vermittelt. Dann ist es ein Knopf und die vollständige Beleuchtung ist an.

 

Wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle?

Geschrieben

Danke, das klingt in der Tat etwas kritisch, insbesondere wenn ich zwei zusätzliche Lampen installieren möchte.

Vereinzelt sind Watt-Angaben vorhanden, meist ist tatsächlich nur der Spannungsbereich angegeben.

Aber dann weiß ich wo ich weitersuchen muss, evtl. frage ich mal in nem Pedelecforum nach.

Geschrieben

Eine eigene Stromversorgung am Anhänger, z.B. über Nabendynamo mit einer klassischen Lichtanlage, ist keine Option? 

Geschrieben

Nee, das sind ja spezielle Naben mit so einer Druckknopfarretierung um sie einfach abnehmen zu können.

Es wird jetzt aufgrund akutem Bedarf ne neue Akkuleuchte und das andere Thema werde ich dank CDIs Hinweisen weiter verfolgen.

Es ist wohl so, dass der Lichtausgang für vorne 17,x Watt liefert, der hintere nur 0,6 Watt.

Hinten geht somit nix mehr on top und vorne muss ich schauen, was die montierte Lampe zieht. Wenig wird es nicht sein da die im Fernlichtmodus echt der Wahnsinn ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.