Jump to content

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...

PK-HD

Recommended Posts

Mal eine Kleber-Frage:

mir ist heute an meinem Passat das Spiegel Glas des Außenspiegels einfach so abgefallen:

DSC_4759.thumb.JPG.e9180c25d370a6cc3039383d71ff3e56.JPG

DSC_4760.thumb.JPG.ba67ec6bb680ea52e446e0f7fe0aaa70.JPG

(das schwarze oben rechts sind noch Reste von der Klebefolie) 

Die schwarze Fläche im Gehäuse ist eine unebene, teilweise hohl liegenden Art Folie von undefinierbarer Konsistenz - also nicht hart und plan im Gehäuse aufliegen. 

Spiegel ist elt. verstell- und beheizbar (was dann wohl die schwarze Folie erklärt). 

Frage ist jetzt: womit klebt man das Spiegel Glas nun wieder dauerhaft haltbar an, und zwar so, dass auch die Heiz-Funktion erhalten bleibt / weiterhin nutzbar ist? 

Irgendwelche Tipps zum Kleber? 

vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

Mal eine Kleber-Frage:

mir ist heute an meinem Passat das Spiegel Glas des Außenspiegels einfach so abgefallen:

DSC_4759.thumb.JPG.e9180c25d370a6cc3039383d71ff3e56.JPG

DSC_4760.thumb.JPG.ba67ec6bb680ea52e446e0f7fe0aaa70.JPG

(das schwarze oben rechts sind noch Reste von der Klebefolie) 

Die schwarze Fläche im Gehäuse ist eine unebene, teilweise hohl liegenden Art Folie von undefinierbarer Konsistenz - also nicht hart und plan im Gehäuse aufliegen. 

Spiegel ist elt. verstell- und beheizbar (was dann wohl die schwarze Folie erklärt). 

Frage ist jetzt: womit klebt man das Spiegel Glas nun wieder dauerhaft haltbar an, und zwar so, dass auch die Heiz-Funktion erhalten bleibt / weiterhin nutzbar ist? 

https://www.ebay.de/itm/394013332047?hash=item5bbd06524f:g:ecQAAOSwtbFiR-Ru&amdata=enc%3AAQAIAAAA8OWyPt9xF%2BgMxk4vitlVrFoHafJ%2FcQt%2Fgsjntky8HcP0suBJimKNGPJz7NGlH%2BxA9bMryftMMUlCVBoUov5CDaOWJMpv58tHNT5KTzNSr69nrbvq%2BSvJLZDPFfYqAQoZXAYGjeCEX7gGOgrIu4iavn8RYhbs7RJmQOzcnFaBDoiRFAGug0P3nhx32J8YnGf2OWT4s8PsQM2zr2403rcyFP5OLMiy%2FkdzVtmgjUW1iZzhYe0ASI8b7vesSWlIwxC7uji6m4jCX1LtCGUQzpTsHjqVLTxsYOt2AMf931UN%2BSgOTFfxrAedpZ79FBilyG3Idw%3D%3D|tkp%3ABFBM8PGMhf1h

neues glas 12 euro... dafür würde ich nix kleben!

Puh - so oberbilligen China-Kram find ich ja immer nicht so töffte... 

Hab keine Lust, dass da in einem Jahr sich dann die Spiegelbeschichtung ablöst.... 

Aber Danke schon mal für die Alternative! 

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Hab keine Lust, dass da in einem Jahr sich dann die Spiegelbeschichtung ablöst.

Funktioniert an meinem Jazz seit grob zwei Jahren. Bei mir war die Spiegelheizung defekt, original Honda hätte bei über 80,-€ gelegen (nur Glas).

Einzig das Asphärische ist beim Chinesen etwas anders, man gewöhnt sich aber dran.

vor 12 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich würde da ganz dünn Silikon versuchen.

Muss ja nicht viel tragen und ist flächig.

Tendenz wäre aber auch bei mir ein neues Glas mit Träger.

Hatte ich am Octavia auch mal verbaut (nach Hagel) - da war das billige Ersatzglas top.

• Thanks 1

• 3 weeks later...
Am 5.5.2023 um 09:56 schrieb AAAB507:

Ich würde da ganz dünn Silikon versuchen.

Muss ja nicht viel tragen und ist flächig.

Tendenz wäre aber auch bei mir ein neues Glas mit Träger.

Hatte ich am Octavia auch mal verbaut (nach Hagel) - da war das billige Ersatzglas top.

Hab es jetzt mal mit UHU Endsieg ausprobiert. Mal sehen, ob im kommenden Winter die Spiegel Heizung funktioniert oder dann ein neues Glas her muss...