Deichgraf Geschrieben 13. September 2023 Teilen Geschrieben 13. September 2023 Am 10.9.2023 um 20:51 schrieb ric1204: Na... dann danke für die Info... Das war mir nicht bekannt. Dann muss ich mal überlegen... Schicks mir, ich kann das wegspindeln. Dann siehts auch schön aus, schöner als wenn man da mühsam mit dem Dremel rumwütet. Je nach Wohnort kannst auch in Hamburg anhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric1204 Geschrieben 13. September 2023 Teilen Geschrieben 13. September 2023 vor 8 Stunden schrieb Deichgraf: Schicks mir, ich kann das wegspindeln. Danke dir. Hab's schon beim Spindeln liegen. War ne 3 Bier Entscheidung: am Pleuel feilen oder schön machen Die Artikelbeschreibung ist ja nicht so richtig super. Habe mir die von 57mm durchgelesen und die Welle passt ja. Bei 60mm habe ich nur bestellt und überflogen. Tja, wieder was gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Bei mir steht eine Motorrevision für meinen Quattrini 252er …~35Ps/35Nm an. Nun stellt sich mir die Frage von BGM 24/64 schräg mit kurzem 4. Gang (36er) auf BGM 23/62 gerade zu gehen …sinnvoll oder eher nicht??? Und…ja, ich weiß das er auch längere Übersetzungen zieht, da fehlt mir dann aber leider der Spaßfaktor! Bearbeitet 14. September 2023 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 Ich würde bei halbwegs potenten Motoren nur noch gerade verzahnt fahren. Ich hab die 23/62 auf meinem 232 MHR und kann mich über mangelnden Fahrspass nicht beschweren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 geht wirklich was kaputt, oder ist das ne "polini drehmoment" annahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Das große KW Lager wird eindeutig weniger belastet und muss seitlich „nur“ noch die Kulu aushalten. Die gerade Verzahnten sind bei LF auch wirklich leise. Bearbeitet 14. September 2023 von pv211 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 defekt war die frage. lager kaputt, irgendwas abgerissen, lagersitz ausgenudelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Wenn die Frage an mich gerichtet ist…!? Motor ist noch eingebaut, kommt erst Ende des Monats raus! Bearbeitet 14. September 2023 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 Umkehrschluss: Da bei meinem Motor mit gut Saft noch nix in der Richtung kaputt gegangen ist, ist das haltbar und wird beim nächsten Motor wieder so verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula: Umkehrschluss: Da bei meinem Motor mit gut Saft noch nix in der Richtung kaputt gegangen ist, ist das haltbar und wird beim nächsten Motor wieder so verbaut Muß sagen…hatte mit BGM 22/65 schräg, auch nach über 20000km mit MHR 221 (33Ps/31Nm) keinen Defekt oder Schaden, weder an Gehäuse noch sonst wo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 vor einer Stunde schrieb GT DRIVER: BGM 23/62 Warum nimmst dann nicht 23/63 bgm? Ist nochmal kürzer...wegen deinem fahrspass kommentar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb PK125XL_AT: Warum nimmst dann nicht 23/63 bgm? Ist nochmal kürzer...wegen deinem fahrspass kommentar. Weil eigentlich 24/64 optimal für meinen Motor mit dem Daytona ist…bei gerade verzahnt kommt halt 23/62 dem am nächsten Bearbeitet 14. September 2023 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 die frage war allgemein formuliert. man liest ja nicht zum ersten mal "besser geradeverzahnt". von der belastung ist die argumentation ja irgendwie schlüssig, nur worauf fußte sie? reales problem, oder eher theorie? ich fahr 23/64 schräg in meiner karre und das ging bis jetzt gut. neulich war die kupplung mal draussen weil die beläge rutschten, aber sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 Mein M252 (32 PS / 36 NM) war zuerst mit 62/23 ausgestattet - war aber fast im 1sten und 2ten unfahrbar (ständig auf dem Hinterrad). Mit 24/62 ist es wesentlich besser - den normalen Lusso 4ten zieht er trotzdem ohne Probleme auf 140+ Grüße aus Auxburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. September 2023 Teilen Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Ich fahre mit Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 und Drt Gängen 56/40/37/36 auf 23/62. Lässt sich auch super fahren, ohne das die Karre ständig das Vorderrad lupft. Gut, der mhr kommt auch erst ab 4000 richtig in Gang, schiebt dafür dann aber sehr amtlich bis auf knapp 160. Das Getriebe hält! Bearbeitet 14. September 2023 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 gibts bei euch nur highways? bei uns in der gegend muss man da schon aufpassen, was man einbaut… selbst bei ü30 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 Bei uns nahe den Bergen im alpenvorland soll es Kollegen geben die mit 35/35 sogar 22/65 mit kurzem 4 fahren 😬… ich selbst fahre 24/65 mit kurzem 4. und 23/64 mit kurzem 4. und merke schon, das man mit der längeren etwas entspannter die 110-120 fährt, und es auch beim überholen reicht im 4. aus 80 raus. Auch schafft man die 140 damit noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 vor einer Stunde schrieb light: gibts bei euch nur highways? bei uns in der gegend muss man da schon aufpassen, was man einbaut… selbst bei ü30 Norddeutschland ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) Glücklich mit 23/60 benelli super short 4th. M265 40+ PS Highway ist kein Problem und immer noch eine Menge Spaß auf der Straße. 2. Gang Beschleunigung Wheelie den ganzen Tag. Bearbeitet 15. September 2023 von ClevTrev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 vor 1 Stunde schrieb ClevTrev: Glücklich mit 23/60 benelli super short 4th. M265 40+ PS Highway ist kein Problem und immer noch eine Menge Spaß auf der Straße. 2. Gang Beschleunigung Wheelie den ganzen Tag. FMP bist du’s? Hast n Vid? Nur a spässle 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 17. September 2023 Teilen Geschrieben 17. September 2023 Mittlerweile fahren ja ein paar den M244-M260 mit Smartcarb 28mm. Welche Rod fahrt ihr mit wieviel clicks? Womöglich einer mit Box-auspuff...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 17. September 2023 Teilen Geschrieben 17. September 2023 Am 12.10.2022 um 13:03 schrieb BerntStein: @Crank-Hank und @spider193 so besser ? Also der neue Rekord hatte Vorgänger. Soweit ich weiss, ist mein Motörken das einzige mit etwas besonderem daran (gewesen). Alle anderen sind einfach gut geschraubt und fertig. Anders gesagt: nix , was nicht 2017 auch gegangen wäre ! zufällig halt erst jetzt. (?) edit ich kenn die Prüfstände im Einzelnen nicht. Aber alle werden nicht falsch sein. So, das Getriebeupdate nähert sich dem Ende. Bevor ich nächstes Mal auf Membran umbaue, muss er nochmal als DS mit Si28 und Polinibox laufen. Ich hatte 130 zu 70 am DS, was bei geringen Drehzahlen massiv fett war. Im Gebirge ein Scheiß! Jetzt hab ich 134 65 oder so am DS. Das Ganze kann qs1,2 bis1,3 kriegen. Und der Zylinder wird von den SZ her Standard M244 sein. also AS 176 oder wat. bringts das, wenn ich noch früher aufziehe ? das ist ja kanalmäßig nimmer sooo super da. ist einer der 26 PS+ Kandidaten mit unter 200 Grad am DS gemacht ? Danke im voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Am 14.9.2023 um 08:44 schrieb GT DRIVER: Bei mir steht eine Motorrevision für meinen Quattrini 252er …~35Ps/35Nm an. Nun stellt sich mir die Frage von BGM 24/64 schräg mit kurzem 4. Gang (36er) auf BGM 23/62 gerade zu gehen …sinnvoll oder eher nicht??? Und…ja, ich weiß das er auch längere Übersetzungen zieht, da fehlt mir dann aber leider der Spaßfaktor! Fahre das ähnlich mit 64 / 23 bzw. 24 schräg seit knapp 4 Jahren ohne technische Probleme. Warum wechseln, wenn der Spassfaktor ggf. abnimmt? Unbedingt auch mal den Getrieberechner anschmeißen. Nur Zähne zählen kann in die Irre führen, da der Einfluss der kleinen Ritzel recht gross ist. Habe mich da auch schon mal verzockt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 Frisch von der Rolle: HD165 hat nicht gereicht für Vesptec Trichter und Deckel. Habe über zwei Schritte aufgerieben. Bin dadurch von Lambda 0,96 auf 0,85 gekommen ohne groß Leistung zu verlieren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) nicht schlecht Herr Specht ! Danke, dass Du die DS Zeiten mit drin hast. qs ? edit: hast Du bei unter 5000rpm überfetten ? sprayback... Bearbeitet 21. September 2023 von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 QK habe ich 1,28mm gemessen. Der Motor wurde bisher nur auf dem Prüfstand gefahren und im Prinzip nur mit einer Schieberstellung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 ja, und bei genau der Schieberstellung habe ich erst afr 11,4 und dann gehts rauf bis 12.7 oder 13 und etwas. beobachte das mal. das war auf den Pässen dann nicht soo glatt ab 2000 mslm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Rarität: Frisch von der Rolle: HD165 hat nicht gereicht für Vesptec Trichter und Deckel. Habe über zwei Schritte aufgerieben. Bin dadurch von Lambda 0,96 auf 0,85 gekommen ohne groß Leistung zu verlieren. Keine Info dazu gefunden... Aber welches Gehäuse und welche Welle hast Du hier verwendet? 26Pinasco normal oder ER? Danke Dir schonmal 😉 Bearbeitet 21. September 2023 von -Nepomuk- Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 6 Stunden schrieb -Nepomuk-: Keine Info dazu gefunden... Aber welches Gehäuse und welche Welle hast Du hier verwendet? 26Pinasco normal oder ER? Danke Dir schonmal 😉 Moin. Malossi Gehäuse, SIP Welle und VRX-R 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Am 17.9.2023 um 19:52 schrieb 500 Miles: So, das Getriebeupdate nähert sich dem Ende. Bevor ich nächstes Mal auf Membran umbaue, muss er nochmal als DS mit Si28 und Polinibox laufen. Ich hatte 130 zu 70 am DS, was bei geringen Drehzahlen massiv fett war. Im Gebirge ein Scheiß! Jetzt hab ich 134 65 oder so am DS. Das Ganze kann qs1,2 bis1,3 kriegen. Und der Zylinder wird von den SZ her Standard M244 sein. also AS 176 oder wat. bringts das, wenn ich noch früher aufziehe ? das ist ja kanalmäßig nimmer sooo super da. ist einer der 26 PS+ Kandidaten mit unter 200 Grad am DS gemacht ? Danke im voraus ! Ich hab die Erfahrung gemacht das im unteren Drehzahlbereich ein zu frühes öffnen des DS eher ein Problem ist. Gerade wenn du da im hohen Gang viel Last abforderst. WEnn das Getriebe nicht elends lang ist und der Motor genug Überschußleistung hat schnupft der das weg, klar. Ich fahre aber meist recht lange Untersetzung und fahre gerne Schaltfaul. Ich fahre daher meist deutlich weniger Ansaugwinkel. Im Alltag ist das einfach schöner und knackiger zu fahren. Fehlt dann natürlich deutlich Leistung (auf meinem gesteckten Sport ca. 3-4PS), aber mit den knapp 21PS bin ich im Alltag immer noch ausreichend schnell unterwegs. Zudem mit der Sicherheit das das Ding IMMER brav das macht was es soll, ohne verfetten. 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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