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Eines von Mav.sp mit von ausen tauschbaren Geteiebe, Geteiebedeckel Lüraseitig kann gespacert werden für alle erdenklichen breiteb von Getrieben in Original Optik! Membrankasten für Gehäusegesaugte Zylinder kann wahlweise hinten oder vorne auf den Motorblock geschraubt werden und dort eine öffnung gefräßt werden!

 

?

 

hier mal die interessante ansicht der aus facebook kursierenden fotos  gerenderten 3d zeichnung eines gehäuses - gefunden bei KEUK  :

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Bearbeitet von Motorhead
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Still on development :-), all the advises are of course welcome, right now it's just an original casing whith the standard thickness, crankshaft room, bearing. The transferts are bigger, and of course, as you can see there is an access to the gearbox.

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Das sind keine Fotos! Das sind gerenderte Bilder aus dem CAD.

Die Bilder hat "keuk" ins Facebook gestellt. Die sind aber auch schon länger hier im GSF zu sehen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/267575-engine-casings/

 

das war mir schon klar, gut - war meinerseits schlecht formuliert.

habs editiert :-)

Bearbeitet von Motorhead
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Still on development :-), all the advises are of course welcome, right now it's just an original casing whith the standard thickness, crankshaft room, bearing. The transferts are bigger, and of course, as you can see there is an access to the gearbox.

Hi Antoine,

 

Nice work!

I would say definitly more material for transfers on righthand side and fit for a proper bearing.

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So wie ich das verstehe klemmst du da die Überlaufschläuche von den PWK Dingern an, und irgendann läuft dann die Suppe wieder von unten in die Schwimmerkammer. Die Idee iss wohl, dass da beim Rumfliegen kein Sprit austritt, und beim Transport von den Rucksackmotoren auch nicht. Handpumpe schnalle ich aber auch eher gar nicht.

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Hi!

 

Ich hab hier was schönes auf meinem Schreibtisch liegen: Quattrini duecento Prototyp von der Standard-/Tourenversion

 

Details des fertigen Kits:

 

66mm Schmiedekolben von Wössner: hat Quattrini extra nach seinen Vorstellungen anfertigen lassen - hat er jetzt 5 1/2 Monate auf die ersten Exemplare gewartet...

 

Auslaß ist wie immer Hauptauslaß mit zwei Nebenauslässen, Auslaßstehbolzenabstand: 65mm

 

Kolben hab ich aber keinen da weil da hat selbst Quattrini erst drei Stück zum testen...

 

Welle wird sein: 56,5mm Hub, 116er Pleul für die Tourenversion des Zylinders mit moderatem Preis um 350€

 

Für die "R" Version des Zylinders: 115mm Pleul, und Welle mit Wolframausgleichsgewichten: Prototyp hab ich gesehen: sah sehr aufwendig aus und Welle wird wohl nicht billig!

 

Zylinder passen beide dann plug and play aufs Quattrini C2 Gehäuse - wobei das Gehäuse für den duecento leicht anders ist als "normale" C2 wie für die wassergekühlten Zylinder: größerer Zylinderfuß, aber es soll auch mehr platz für die Kupplung da sein: er will da wohl auch eine spezielle Kupplung für anbieten...

 

Auspuff wird dieses mal seitenfachtauglich sein!

 

Bisher hat er die Tourenversion mangels der endgültigen 66er Kolben mit 64mm Kolben getestet: 33PS und um 30Nm Drehmoment - mit 26er Vergaser! Mit den 66er Kolben sollte also noch ein bischen mehr gehen und mit größerem Vergaser sowieso...

 

Beeindruckend an der Kurve des Testmotors war dass es keine richtige Vorresoleistung gab: der Motor war im Leistungsanstieg wie ein Originalmotor nur halt mit 33PS bei ca 8000U/min. Über 9500 hat der Motor aber gar nicht gedreht... Die Drehmomentkurve war fast waagerecht (mit ner kleinen Delle im mittleren Drehzahlbereich an der er noch Arbeitet: Auspufffeintuning) und die 30Nm lagen schon früh an! Hab leider keinen Ausdruck von der Kurve... :crybaby:

 

Beabsichtigt ist für den Tourenzylinder ein super fahrbares Setup mit nicht zu viel Leistung dass es das Getriebe zerreist: soll mit Originalgetriebe OHNE kurzen Vierten fahrbar sein!

 

Das Tourenkit kostet 590€ und wird noch vor Weihnachten raus kommen...

 

Wie lange es dann noch dauert bis die "R" Version verfügbar ist kann ich zur Zeit nicht sagen: denke Anfang/Mitte nächstes Jahres... Aber die die Zylinder bearbeiten können, können ja ihre eigene "R" Version aus dem Tourenkit machen... :cool:

 

Für das Kit braucht man halt ein passendes C2 Gehäuse, Kurbelwelle, Auspuff, und eine Kupplung die dauerhaft das Drehmoment ab kann: dann kann es losgehen!!!

 

Gruß Klaus!

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Vespatronic
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PENG! 

Hubraumfaust! 187,4ccm Luftgekühlt.

Wo soll das noch hinführen? 

:-O

 

Wobei "30Nm" und "Keine Leistung dass es das Getriebe zerreist" jetzt nicht so ganz zusammenpassen :-D

Bearbeitet von Tim Ey
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Wobei "30Nm" und "Keine Leistung dass es das Getriebe zerreist" jetzt nicht so ganz zusammenpassen :-D

 

Quattrini testet da ja selbst mit Originalgetriebe und wichtig ist halt dass das Drehmoment sanft/gleichmäßig ansteigt...

 

Wer das Kit für mehr Leistung bearbeiten will kommt mit dem Originalgetriebe sicher nicht mehr hin!

 

Gruß Klaus!

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Ich weiß von zwei anderen, die den Kram auf dem Tisch liegen haben und explizit gebeten wurden nichts dazu zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass das bei dir anders war...

 

Ich kenn hierzulande sonst niemanden der den Kram auf dem Tisch liegen hat und von meiner Seite her ist alles mit Max abgeklärt - aber Details/Bilder zu Überströmern, Steuerzeiten oder gar ein Portmap werde ich NICHT einstellen!!!

 

Wenn du den Christoph meinst der hatte am letzten WE nur mal meinen Prototyp in der Hand - hab ich aber schön wieder mitgenommen... :cool:

Bearbeitet von Vespatronic
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Sehr geil!

Wie werden die Zylinderfußschrauben angezogen?

2 werden ja durch die 2 Löcher in den Kühlrippen angezogen und die beiden anderen?

Oder erkennt man das beim Schmartfon nicht so gut?

 

Zylinderfußschrauben sind Inbusschrauben und werden durch 4 Löcher in den Kühlrippen angezogen.

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Okay hatte jetzt nur die 2 Löcher auf der obersten Kühlrippe gesehen.

Galten die 500€ eigentlich nur für den Tourenzylinder oder inkl. Welle? Wohl eher nur Zylinder oder?

 

Zylinderkit 590

 

Welle 390

 

Gehäuse 620

 

Auspuff 420

 

Kupplung ???

 

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Bearbeitet von Vespatronic
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Hi!

 

Ich hab hier was schönes auf meinem Schreibtisch liegen: Quattrini duecento Prototyp von der Standard-/Tourenversion

 

Details des fertigen Kits:

 

66mm Schmiedekolben von Wössner: hat Quattrini extra nach seinen Vorstellungen anfertigen lassen - hat er jetzt 5 1/2 Monate auf die ersten Exemplare gewartet...

 

Auslaß ist wie immer Hauptauslaß mit zwei Nebenauslässen, Auslaßstehbolzenabstand: 65mm

 

Kolben hab ich aber keinen da weil da hat selbst Quattrini erst drei Stück zum testen...

 

Welle wird sein: 56,5mm Hub, 116er Pleul für die Tourenversion des Zylinders mit moderatem Preis um 350€

 

Für die "R" Version des Zylinders: 115mm Pleul, und Welle mit Wolframausgleichsgewichten: Prototyp hab ich gesehen: sah sehr aufwendig aus und Welle wird wohl nicht billig!

 

Zylinder passen beide dann plug and play aufs Quattrini C2 Gehäuse - wobei das Gehäuse für den duecento leicht anders ist als "normale" C2 wie für die wassergekühlten Zylinder: größerer Zylinderfuß, aber es soll auch mehr platz für die Kupplung da sein: er will da wohl auch eine spezielle Kupplung für anbieten...

 

Auspuff wird dieses mal seitenfachtauglich sein!

 

Bisher hat er die Tourenversion mangels der endgültigen 66er Kolben mit 64mm Kolben getestet: 33PS und um 30Nm Drehmoment - mit 26er Vergaser! Mit den 66er Kolben sollte also noch ein bischen mehr gehen und mit größerem Vergaser sowieso...

 

Beeindruckend an der Kurve des Testmotors war dass es keine richtige Vorresoleistung gab: der Motor war im Leistungsanstieg wie ein Originalmotor nur halt mit 33PS bei ca 8000U/min. Über 9500 hat der Motor aber gar nicht gedreht... Die Drehmomentkurve war fast waagerecht (mit ner kleinen Delle im mittleren Drehzahlbereich an der er noch Arbeitet: Auspufffeintuning) und die 30Nm lagen schon früh an! Hab leider keinen Ausdruck von der Kurve... :crybaby:

 

Beabsichtigt ist für den Tourenzylinder ein super fahrbares Setup mit nicht zu viel Leistung dass es das Getriebe zerreist: soll mit Originalgetriebe OHNE kurzen Vierten fahrbar sein!

 

Das Tourenkit soll um 500€ kosten und hoffentlich noch vor Weihnachten raus kommen...

 

Wie lange es dann noch dauert bis die "R" Version verfügbar ist kann ich zur Zeit nicht sagen: denke Anfang/Mitte nächstes Jahres... Aber die die Zylinder bearbeiten können, können ja ihre eigene "R" Version aus dem Tourenkit machen... :cool:

 

Für das Kit braucht man halt ein passendes C2 Gehäuse, Kurbelwelle, Auspuff, und eine Kupplung die dauerhaft das Drehmoment ab kann: dann kann es losgehen!!!

 

Gruß Klaus!

 

attachicon.gifQuattrini duecento seitlich.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Zylinderfuß.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento oben.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Auslaß.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Einlaß.JPG

 

attachicon.gifQuattrini duecento Brennraum Zylinderkopf.JPG

Mein Traumzylinder, 66x60 205,27ccm Luftgekühlt :wheeeha:

Endlich was für große.... :-D

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    • Hallo zusammen  Es ist die Sip Performance Langhubwelle  verbaut. 62 Hub 127mm Pleul
    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
    • Ist bis jetzt dicht.  Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
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