Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Der 58x51 Wforce mit dem Auspuff hat bei 6000 U/min 30 bis bis 10000 U/min dann bei 11500 35PS  und dann fällt die Kurve ab (Motor hat fast keine NM), Barone spricht seit Monaten schon über einer Revolution der 2 Tackt Motoren und dass viele Bücher umgeschrieben werden müssen... mehr dazu wissen nur sehr wenige und das wird sicherlich auch so bleiben!!

 

 

Wenn der bei 6000 Umdrehungen 30 PS hat bin ich mir nicht sicher mit dem "fast keine NM".

 

Ansonsten ist das ganz schön viel Geld. Bücher umschreiben klingt aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der bei 6000 Umdrehungen 30 PS hat bin ich mir nicht sicher mit dem "fast keine NM".

 

Ansonsten ist das ganz schön viel Geld. Bücher umschreiben klingt aber gut.

 

Stimmt, hab da was von 35NM gehört die eigentlich anstehen sollten, tun sie aber nicht... vermute etwas bei 15NM!

Mann kann es glauben oder nicht, damit glaubt er schlägt er die M1RR die gerade allen in der VPI open davonfahren!

Kann nur sagen dass er extreme Steuerzeiten mit mega VA fährt, Parmakit Zündung, PHSB39 Gaser, Vforce 60x51 (nicht wie vorher fälschlicherweise 58x51 geschrieben)

 

Ein Falc 58x56 mit diesem Auspuff ist in Testfase und mit viel glück bekomm ich ein Diagramm in den nächsten Tagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15Nm passen die Zahlen nicht zusammen. Iss aber ja worschd, wenn das gut läuft läuft's gut. Trotzdem ist das viel Geld.

 

Wo schlägt er die? Auf der Rundstrecke?

 

Ja genau auf der Rundstecke in der "großen Klasse" wobei die Faher von Quattrini sind ja auch nicht von schelchten Eltern und ob er da den Mund nicht zu voll genommen hat... man wird sehen! In 2 Wochen soll das erste Rennen mit dem Motor gefahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab da was von 35NM gehört die eigentlich anstehen sollten, tun sie aber nicht... vermute etwas bei 15NM!

Mann kann es glauben oder nicht, damit glaubt er schlägt er die M1RR die gerade allen in der VPI open davonfahren!

Kann nur sagen dass er extreme Steuerzeiten mit mega VA fährt, Parmakit Zündung, PHSB39 Gaser, Vforce 60x51 (nicht wie vorher fälschlicherweise 58x51 geschrieben)

Ein Falc 58x56 mit diesem Auspuff ist in Testfase und mit viel glück bekomm ich ein Diagramm in den nächsten Tagen!

30ps bei 6000 würden rechnerisch 35Nm sein...!!!???

Bin gespannt auf das Diagramm...so nicht ganz vorstellbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30ps bei 6000 würden rechnerisch 35Nm sein...!!!???

Bin gespannt auf das Diagramm...so nicht ganz vorstellbar..

 

Ein Diagramm wird es Offiziell nie geben denn wenn mal mal eines bekommt nur unter den Umstenden dass man es für sich behällt da im Süden die Angst vor der Konkurrenz so groß ist dass jemand das nachahmt oder schlimmsten Falls kopiert und zu seinen Gunsten verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 58x51 Wforce mit dem Auspuff hat von 6000 U/min bis 10000 U/min 30 ps dann bei 11500 35PS  und dann fällt die Kurve ab (Motor hat fast keine NM), Barone spricht seit Monaten schon über einer Revolution der 2 Tackt Motoren und dass viele Bücher umgeschrieben werden müssen... mehr dazu wissen nur sehr wenige und das wird sicherlich auch so bleiben!!

 

 

Wenn der bei 6000 Umdrehungen 30 PS hat bin ich mir nicht sicher mit dem "fast keine NM".

 

Ansonsten ist das ganz schön viel Geld. Bücher umschreiben klingt aber gut.

 

Vielleicht bezieht sich das "Zweitaktbücher umschreiben" ja auf eigentlich genormte Größen (PS, NM, etc). Dann kommt's auch mit den Werten hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diagramm wird es Offiziell nie geben denn wenn mal mal eines bekommt nur unter den Umstenden dass man es für sich behällt da im Süden die Angst vor der Konkurrenz so groß ist dass jemand das nachahmt oder schlimmsten Falls kopiert und zu seinen Gunsten verkauft!

Klar. Und dann is der Motor auf nem Rennen doch langsamer, weil wer anders die Physik zu seinen Gunsten umgeschrieben hat :sly:

Mal ehrlich, für mich klingt das nach gezielter Bauernfängerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Motor wirklich so läuft kann ich mir vorstellen denn nicht um sonst wollen es die ersten schon nachahmen und haben seinen Auspuff bestellt, der Rest wird sich zeigen wie weit vorne er oder besser gesagt sein Fahrer dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Motor wirklich so läuft kann ich mir vorstellen denn nicht um sonst wollen es die ersten schon nachahmen und haben seinen Auspuff bestellt, der Rest wird sich zeigen wie weit vorne er oder besser gesagt sein Fahrer dabei ist...

 

 

Um's mal in Perspektive zu setzen: Dein Falc mit grob 40 PS bei grob 12000 Umdrehungen hat einen Mitteldruck von 10 bar. Das Ding von Barone hat bei 6000 einen von 17 Bar. Das heißt im Klartext dass das Ding von Barone im Verhältnis zu deinem Falc etwa das Selbe abliefert wie dein Falc im Verhältniss zu einer ET3 mit 5,3 PS bei 6000 Umdrehungen und dann 3 Bar Mitteldruck. Also ET3 original zu Falc wie Falc zu Barone. Nicht so ganz einfach nachzuvollziehen. Kann aber natürlich trotzdem sein, klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird im allgemeinen alles für sich selbst behalten und hab nicht nur diese eine "Revolution" gemeint, aber das kopieren und nachmachen ist ja im allgemeinen bekannt und sollte das wirklich was neues sein sind sicherlich nicht nur kleine Tuningwerkstätten an dem Interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information